Herbstkind sew along

 Startschuss und Ideensammlung

Leicht verspätet möchte ich euch auch noch zeigen, was für eine Jacke ich nähen werde.

Ich bin bei Facebook in einer Ottobre Gruppe und dort wird die French Drops fleissig genäht. Und weil ich nach der gefühlten 10. French Drops, die nun auch unbedingt nähen möchte, habe ich mich für diese Jacke entschieden! Nähen werde ich sie für meine kleine Tochter in Grösse 116.

20140829_104230

Ich habe ja schon einige Jacken genäht, aber etwas Respekt vor der Frech Drops habe ich schon! Nur schon bis ich mich für einen Oberstoff entscheiden kann, und dann noch welches Futter geeignet ist. Es soll ja schön warm geben, nicht so eine leichte Herbstjacke werden.

Nächste Woche ist Stoffmarkt in Weil am Rhein und dort werde ich mich mal nach einem geeigneten Oberstoff um sehen. Falls jemand diese Jacke schon genäht hat und mir ein paar wertvolle Tipps zweck Oberstoff und Futter hat, nur her damit “lach”! Bin offen für alles!

Kommentare

  1. Hihi, kein Wunder hat dich das Fieber auch erwischt, bei den ganzen schönen Beispielen in der Gruppe.
    Ich gehe nächste Woche auch in Weil am Rhein auf die Jagd nach den Stoffen für meine Übergangsjacke :)
    Eine gute Jagd wünsche ich dir!
    Liebe Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde, dass ist eine schöne Idee. Ich hatte auch überlegt teilzunehmen, habe mich aber letzten Endes doch nicht getraut. Ich habe noch soviele Projekte vor und fange ja auch wieder zu arbeiten an. Mal schauen, vielleicht schaffe ich es beim nächsten Mal. Ich bin schon ganz gespannt, wie es bei Dir weitergeht. LG Diana

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen