Dienstag, 3. September 2013

Hosen braucht das Kind…

…denn alle Hosen der grossen Schwester sind entweder schon Jahre im Müll oder nicht vorhanden….wo auch immer sie abgeblieben sind!

Also mach ich mich dieses Jahr wohl ans Hosen nähen für die Kleine. Könnte sie ja auch kaufen gehen, aber irgendwie gefallen mir die hautengen Hosen, die grad “in” sind an meiner knapp 4jährigen Tochter nicht so gut…und sitzen tun die auch nicht immer schön.

IMG_5147

 

IMG_5148

Der Anfang macht eine Cordhose aus der Aktuellen Ottobre 4/2013 Nr. 16. Genäht habe ich sie ohne den Aufschlag und mit dem falschen Hosenschlitz. Die Vordertaschen habe ich auch von einer anderen Hose genommen.

So ganz zufrieden mit dem Schnitt bin ich nicht…entweder hat meine Tochter kein Hinter oder die Hose ist oben rum sehr weit geschnitten. Vielleicht hätte ich auch besser eine Nummer kleiner genäht hmmmm. Tragbar ist sie auf jeden fall und im Winter mit einer Leggins drunter passt sie dann bestimmt besser.

cordhoseottobre

Zwei Schnitte sind mir vor ein paar Tagen in die Hände gefallen: Winona von “Cinderella Zwergen Mode” und Aurelia von Farbenmix. Nur schon weil die eine Hose so heisst wie meine Tochter (Aurelia) müsste ich sie als nächstes nähen…wir werden sehen, an welche ich mich als nächstes wage.

Weil heute Dienstag ist…ab zu creadienstag!

Kommentare:

  1. Süsse Hose! Deine Kleine wird auch immer grösser, jö!
    Ich empfehle Dir die Winona. Ich mag die an meinem Mädel sehr, und sie liebt die Schürzentaschen! Schau mal http://wildfangdesign.blogspot.ch/2013/02/wunschhose.html
    Liebe Grüsse und viel Spass mit der Hosenkollektion!
    Gaby

    AntwortenLöschen
  2. Na besser zu groß als zu klein, gell! Schön ist die mit den roten Taschen! Nimm Aurelia...meine Midi heißt ja auch so!:-)

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Da wächst sie ganz fix rein, wirst sehen. Der Schnitt gefällt mir super gut, hast du toll genäht.
    lg Aylin

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Hose und du hast absolut recht. Dies knallengen Hosen sind absolut nicht kindgerecht. Damit kann man weder klettern noch richtig rennen oder turnen. Für Jungs gibt es ja schon immer auch weitere Hosen, dafür lässt die Farbwahl zu wünschen übrig.
    Deine Hose sieht richtig gut aus!

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön geworden...und sie wachsen wirklich so schnell ;-)
    LG Roswitha

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...