Antonia in kurz…

…und ganz schlicht!

IMG_1910

Meine kleine hat sich den Stoff für das Shirt selber ausgesucht….sie stand vor ein paar Tagen mit dem Stoff in den Händen vor mir (ich kam grad aus der Dusche raus) und meinte, sie müsse jetzt ein Shirt daraus haben!

Jetzt ging nicht gleich, aber gestern habe ich es genäht, während sie ihr Mittagsschlaf gemacht hat.

IMG_1911

Schnitt ist Antonia mit kurzen Armen und Bündchen. Um satte 8cm hab ich verlängert, bei Grösse 92.

antonia1

Viel kürzer dürfte es nicht sein!

Ähm, der Halsausschnitt ist nicht ganz so eng, wie es auf dem Fotos ausschaut. Das nächste mal muss ich ihn aber doch etwas weiter machen. Oder keine NZ am Ausschnitt “grübel”.

Kommentare

  1. Das Shirt ist toll und braucht auch nichts anderes, weil der Stoff so schoen ist.
    Das Deine Kleine den Stoff ausgesucht hat, finde ich suuuper und kenne ich auch von meiner, auch als sie klein war. Kinder haben ein ausgesprochen gutes Gefuehl dafuer, was ihnen steht und was nicht...
    Antonia ist wirklich kurz in der Laenge und entweder man verlaengert wie Du oder setzt Streifen dran...;-) sonst passen sie nicht lange
    Ich wuensche Dir ein schoenes Wochenende
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  2. Der Schrank meiner Tochter schreit nach Shirts... sie hat irgendwie noch drei und davon sind zwei ganz schäbige.... also, ich weiss, was ich zu tun hab!
    Deins ist wunderschön geworden!
    Lg und ich bin auch gespannt!
    Lucy

    AntwortenLöschen
  3. Oh soo eine schöne Stoffwahl-würde sich meine nie aussuchen *schnief* (da ist braun bei.. )Aber es schaut toll aus! Lass beim Ausschnitt einfach die NZ weg-das Problem hatte ich auch das es dann zu eng wird ;o)

    LG, Antje

    AntwortenLöschen
  4. Einen schönen Stoff hat da Dein Töchterlein sich ausgesucht, das süße T-Shirt steht ihr echt gut.
    LG
    Daniela

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen