Sommer…

SonnenStrandkleid!

IMG_1738

Für meine mittlere, also meine grosse Tochter genäht.

IMG_173301

Sie war gestern so traurig, weil sie nicht zu einer Geburtstagsparty eingeladen war….wo doch alle Mädchen aus dem Quartier dabei waren.

Da habe ich schnell zu Stoff, Schere und Schnittmuster gegriffen und für sie die Whitney von Farbenmix genäht.

IMG_1739

Ging wirklich flott….waren ja nur zwei Teile und Bündchen.

Heute Morgen hatte sie keinen Kindergarten und da hat sie das Kleid nach dem Fotoshooting gleich anbehalten. Jetzt für den Nachmittag kamen noch Jeans und Shirt drunter.

Ähm, liebe Nachbarin….du hattest gestern recht…ein wenig kurz ist es schon, obwohl ich Gr. 98/104 verlängert habe! Aber eine Nummer grösser ist dann wieder zu weit für sie.

Die nächste wird dann wohl noch weiter verlängert.

Kommentare

  1. Ach die arme Maus! Kinder können sehr grausam sein! Aber bei dem Kleid war die Laune sicher schnell wir gut!
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Das Kleid ist richtig schoen und den Stoff liebe ich auch und habe ihn noch in einer anderen Farbkombi liegen...
    Das mit den Kindern kenne ich natuerlich auch und ich mag es auch nicht, besonders wenn ich meine Kinder so traurig sehe!!!
    Aber mitlerweile reagiere ich darauf auch mit nicht einladen...so bloed es auch sein mag
    Liebe gruesse und einen dicken Knuddler fuer Dein Maedel
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  3. ....ich habe gerdade erst gesehen, das Du soie etwas kurz findest... ich habe das gleiche Problem mit den Groessen im Moment und habe bei Fanoe folgendes probiert/ die naechste groesse genommen und ohne Nahtzugaben genaeht, jetzt gefaellt es uns...

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen