Dienstag, 29. März 2016

Kosmetiktasche

Demnächst gehe ich wieder in ein Nähweekend und wollte mir eine Kosmetiktasche von der neuen Taschenspieler 3 von Farbenmix nähen.

Zufällig bin ich vor ein paar Tagen bei Frühstück bei Emma über den Sew Along gestolpert... klar, dass ich da mit mache!









So aufgeklappt ist sie riesig! Ich denke, da hat wirklich alles Platzt was ich für drei Tage brauche! 



Stoff und Webband sind schon länger in meinem Stash, Wachstuch ist von Buttinette.
Verlinkt mit creadienstag und HoT

Samstag, 26. März 2016

Ballonrock Amaya



Ich durfte für meine zwei  Mädchen  das neue E-book von Sara & Julez Probenähen.
3 Röcke habe ich genäht und heute zeige ich euch die ersten zwei… beide doppellagig  und aus Baumwolle.  Dank dem schönen Wetter letzte Woche, konnten wir die Fotos draussen machen.

Seit gestern, Karfreitag ist AMAYA nun online!
Es ist ein tolles Rock/Ballonrock E-book von Sara & Julez und passt perfekt zum Frühling, der dann hoffentlich auch bald kommt!
Es stehen euch im Ebook 3 Varianten zur Verfügung, die alle recht schnell genäht sind! Absolut anfängertauglich und für den kommenden Frühling das "must-have" für junge Damen.


 Achtung Bilderflut!













 Ihr bekommt das Ebook bis einschliesslich Ostermontag zum Vorzugspreis nur bei Sara & Juelz im Shop.

Jetzt wünsche ich euch einen schönen Abend und schöne Ostern!

Dienstag, 22. März 2016

Einhorn - Freya

Wer kennt das nicht, es fallen immer soo viele Resten von den geliebten Stoffen an und die bleiben dann liegen und warten...meist auf unbestimmte Zeit.

Aus dem Einhornstoff von Urmelis Stoffwelt habe ich das letzte heraus geholt... es gibt keine Resten davon "lach"! Jedenfalls keine die man noch brauchen kann.
Die Weste Freya von Finnleyswelt fand ich passend für die Restenverwertung und habe meiner kleinen Tochter eine Freya genäht...meine erste Freya. Weiss gar nicht, warum ich den Schnitt nicht schon früher genäht habe!

Ich bin verliebt, in den Schnitt und die fertige Freya... da muss noch eine für die grosse Tochter kommen und für mich und für den Sohn und....








Irgendwie sind die Fotos etwas unscharf (trotz Bearbeitung) ... muss wohl die Linse mal wieder reinigen. Dabei war das Licht soo toll zum Fotografieren und meine Tochter hat super mitgemacht.

Verlinkt heute mit creadienstag, Meitlisache und HoT

Dienstag, 15. März 2016

Resten vernähen

Wer näht, hat auch immer Stoffresten übrig. Meist versuche ich auch die Resten zu vernähen...nicht immer leicht, vor allem wenn die Mädchen immer grösser werden und die Resten grad noch knapp passen.
Aus einem der beiden Sandmann Stoffe, habe ich für die kleine Tochter noch ein Unterhemd und zwei Unterhosen heraus geholt... jetzt ist wirklich nichts mehr übrig.



 Diesmal habe ich bei den Unterhosen Falzgummi als Bein und Bundabschluss genommen... mögen meine Mädchen auch und schneidet auch nicht ein.




Beide Schnitte sind von der Erbsenprinzessin "Drunter Girls"... schon oft und gerne genäht.

Verlinkt mit Meitlisache, creadienstag und HoT
Stoff ist von Stoff & Liebe, war eine EP und leider nicht mehr erhältlich

Dienstag, 8. März 2016

Hier grosse Einhornliebe

Die liebe Anita von Urmelis Stoffwelt hat wieder einen süssen Mädchenstoff mit Einhorn heraus gebracht. 
Natürlich habe ich sofort "hier" gerufen als sie gefragt hat, wer den Stoff gerne vernähen mag! Geht doch nicht, dass ich aus dem herzigen Stoff nichts für meine Mädchen nähen möchte, oder! Hier wird doch alles was mit Pferden und Einhörner ist geliebt.

Genäht habe ich eine Flycatcher und eine Boo Leggins, beides aus Ottobre 3/2014.
Eine Nummer kleiner genäht als sie an Kaufkleider trägt (Leggins wie auch Tunika) und es passt. Finde die Flycatcher sonst echt gross geschnitten.



Das schöne Wetter gestern täuscht darüber, dass es doch recht kühl war, aber meine kleine war tapfer beim Fotoshooting... sie wollte nur die Handschueh tragen.







Den Einhornstoff wie auch der Ringelstoff bekommt ihr bei Urmelis Stoffwelt. Ich gehe jetzt noch den Rest Einhornstoff vernähen...

Verlinkt mit Meitlisache und HoT

Samstag, 5. März 2016

Zwischenstand meiner African Flower Decke

Es geht vorwärts mit meiner African Flower Decke... Nachschub an Wolle ist auch schon da.
Jetzt nur immer wieder fleissig die Blümchen häkeln, dann wird das schon! Zum Glück brauche ich schon lange nicht mehr auf die Anleitung zu schauen... einfach häkeln und es entspannt auch noch.



 



Bisher habe ich 20 fertige African Flowe und glaubs 13 bei denen noch die weisse Umrandung fehlt. Da aber gestern Wollnachschub gekommen ist, kann ich die nun auch noch fertig machen.

Ich verlinke mein Zwischenstand wieder bei Herzensüss, sie sammelt dort alle Jahresdecken 2016


Donnerstag, 3. März 2016

Pull it over

Den Schnitt habe ich schon länger hier und auch den Alpenfleece (seit dem letzten Stoffmarkt) aber irgendwie war nie die Zeit dazu. In den Sportferien war es aber endlich soweit... ich wollte einen warmen Pulli für zum Skifahren nähen... wenn möglichst schnell genäht.
Da kam mir den "Pull it over" Schnitt von Sara & Julez in die Hände... also habe ich den Pulli  mal schnell genäht, ohne schnick-schnack und dergleichen.

Hat wirklich wunderbar warm gegeben... und passt auch perfekt!









Der nächste wird dann nicht so husch-husch genäht.

Damit gehe ich heute mal wieder zu RUMS

Dienstag, 1. März 2016

Everlee Nr.2

Meine kleine durfte sich fürs Probenähen von Everlee den Stoff selber aus suchen ( wie eigentlich immer!) und sie hat sich den Einhornstoff von Stoff & Liebe ausgesucht.
Zuerst dachte ich, naja etwas viel Einhorn... aber als meine Tochter dann das Kleid angezogen hat... ich war verliebt! Ganz ehrlich, ich liebe das Kleid an meiner kleinen.

Noch bis morgen Mittwoch bekommt ihr das E-book Everlee und die Jungs Variante Liam zum Einführungspreis bei Sara & Julez.







Mangels schönem Wetter mussten wir die Fotos im Haus machen... was ich wirklich nicht mag! Aber geht leider manchmal nicht anderst.

Verlinkt mit HoT und Meitlischen


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...