Donnerstag, 4. Februar 2016

Neue Häkeldecke

Nach meiner und ersten Häkeldecke im letzen Jahr, wurde der Wunsch nach einer zweiten geäussert. Aber bitte dann schön Bunt und mit Blumen!

Also habe ich mich mal kurz im www umgeschaut und dann für die African Flower entschieden. Die erste Wollwahl war nicht so das wahre... aber mit der Lana Grossa Cotton Mix 130 habe ich wohl die perfekte Wolle für meine Decke gefunden.
Die ersten Blümchen gefallen mir schon mal sehr gut.




Es wird eine Bunte Decke und ich freue mich darauf. Meine kleine Tochter hat mir schon mal die nächsten Farben raus gesucht... ich gehe dann mal weiter häkeln "lach"!

Die African Flower habe ich nach dieser Anleitung gehäkelt... ist eine Englische Anleitung, evt. gibt es aber auch noch eine Deutsche im www.
Falls noch jemand eine Häkeldecke häkeln, nähen oder stricken möchte, bei Herzensüss gibt es dazu wieder eine Linkparty.

Kommentare:

  1. Na, wenn das keine super tolle Flower-Power-Decke wird!!! Die Farben sind super und ich freue mich schon mehr von deiner Häkeldecke zu sehen. Häkelige Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  2. Oh, deine ersten Blümchen sind ja jetzt schon soooo toll!
    Ich mag das Muster immer wieder sehr gern. Ich traue mir aber selbst nicht über den Weg und fürchte, ich bekäme das gute Stück nie fertig. Deswegen hab ich mir für meine erste Decke doch erstmal etwas simpleres ausgesucht.
    Umso mehr freue ich mich, dass ich hier deine wachsende Decke mitverfolgen kann. :)

    Lieben Gruß von Kaja

    AntwortenLöschen
  3. Das wird eine zauberhafte Decke.

    Herzlich Zwirbeline

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie schön....auch Du bist dem African Flower Virus erlegen :-)) Ich bin schon sehr gespannt, auf Deine Fortschritte bei der Decke. In bunt wäre das ja tatsächlich auch nochmal eine Alternative... :-)
    Liebe Grüße, Cora

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...