Dienstag, 12. Januar 2016

Ein Paar Glitzersocken

Nachdem ich ja mein Partykleid für Silvester aus Glitzersweat genäht habe, mussten die neuen Socken für mein Lieblingsmann auch Glizer enthalten. Nein, natürlich nicht.... aber als ich letzten Herbst nach einem Knäuel Wolle in Blau für mein Mann gegriffen habe, war halt die Wolle mit Glitzer am nächsten.



Wo früher (zu meiner besten SockenstrickZeit) bis zu 30 Socken im Jahr fertig wurden, habe ich die letzten Socken vor 1,5 Jahren fertig gestrickt.
Und nicht, weils mir keinen Spass mehr macht oder ich keine Socken brauchen kann, sondern weil ich das Nähen für mich entdeckt habe und nicht mehr viel Zeit fürs stricken übrig war/ist.



Jetzt waren aber nach langem mal wieder Socken gewünscht.... habe ich natürlich gerne erfüllt, denn es hat noch genug Wolle hier "lach". Mal schauen, ob es in diesem Jahr noch weitere Socken geben wird... könnte durchaus sein!



Verstrickt habe ich eine Opal Hundertwasser "Singender Dampfer"... brauche wohl nicht zu erwähnen, dass der schon ewig lange in meinem Stash ist
Muster ist 3re/1li

Damit gehe ich nun zu creadienstag

Kommentare:

  1. Sehr schöne Arbeit ;-)
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  2. ich finde sie auch sehr schön
    und bei dem tollen Garn braucht es auf jeden Fall ein schlichtes Muster (ich mag da auch am liebsten Rippen)

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...