Dienstag, 30. Dezember 2014

Best DIY 2014

Wie schon vor einem Jahr hier, möchte ich mit einer Collage meiner liebsten DIY 2014, mein Nähjahr beenden.

Ich habe wieder viel für meine beiden Mädchen genäht, und neu auch für meine kleine Nichte (da wird im nächsten Jahr bestimm noch einiges für sie zusammen kommen). Alles in allem war es ein buntes Jahr für mich!

PicMonkey Collage2

 

Da ich in diesem Jahr auch viel für mich genäht habe, habe ich mir erlaubt, eine zweite Collage zu machen.

PicMonkey Collage2014

Viele Schnitte und Ideen schwirren mir noch im Kopf herum, mal sehen was ich im Neuen Jahr alles so realisieren kann.

Wie letztes Jahr schon, kann man bei Caro von Draussen nur Kännchen die Collagen verlinken.

So, dies ist nun mein letzter Post im 2014 und damit möchte ich mich herzlich bei all meinen lieben Lesern, also euch, bedanken! Ohne euch würde das Bloggen nur halb so viel Spass machen!

Rutscht alle gut und ich hoffe, wir lesen uns auch im Neuen Jahr wieder!

Donnerstag, 25. Dezember 2014

Mein Weihnachtskleid

Heute Nachmittag geht es zu meinem Bruder und dort feiern wir, wie jedes Jahr, mit der ganzen  Familie Weihnachten. Dieses Jahr wollte ich mit einem selber genähten Kleid kommen. Voila, hier ist es!

P1020765

 

P1020764

 

P1020762

Es ist zwar schon der 25. aber ich wünsche euch doch noch einen schönen Weihnachtstag und besinnliche Feiertage!

 

Stoff ist Free von Lillestoff

Schnitt ist Joana von Farbenmix

Damit geht es heute nun zum letzten mal in diesem Jahr zu RUMS

Dienstag, 23. Dezember 2014

Ein letztes Shirt vor Weihnachten

Ein Fuchsiges Shirt nach dem e-book “Rose” von Mialuna für meine grosse Tochter. Auch bei ihr finde ich das Shirt toll, sie hat noch genug Luft aber es labbert nicht an ihr herum. Also grad gut so!

P1020683001

 

P102069201

 

P102069401

Noch etwas lange Ärmel, aber Kind wächst im Moment grad so irre und das Shirt soll ja noch ein Weilchen passen.

Stoff habe ich vom Stoffmarkt

Schnitt Rose nach den e-book von Mialuna

damit geht es mal wieder zu creadienstag und neu auch zu Kiddikram

Dienstag, 16. Dezember 2014

Wendezipfelmützen

Jetzt wo es kalt ist/wird sind die einfach toll!

Einmal für meine kleine Nichte mit Jersey/Jersey und einmal als Auftrag mit Fleece/Jersey für ein grösseres Mädchen.

P1020650

 

P1020647

 

P1020653

Wendezipfelmütze nach dem E-book von Klimperklein

Damit geht es heute zu creadienstag

Montag, 15. Dezember 2014

Add-on für Girly Longsweater

Vor kurzem durfte ich für Sarah von Mommymade den Girly Longsweater Probenähen hier, nun durfte ich den Schalkragen als “Add-on” nähen. Nicht nur, dass der Longsweater super sitzt, auch der Schalkragen ist toll dazu und gibt schön warm am Hals. Meine Tochter liebt ihren neuen Pulli und trägt ihr “fast” die ganze Zeit… manchmal muss er halt in die Wäsche.

P102063001

 

P102062901

 

P102063401

 

Wenn ihr auch so ein toller Pulli mit Schalkragen nähen möchtet, bei Mommymade ist noch bis heute Montag 15.12.2014  23:59 Uhr das Girly Longsweater e-book  und der Longsweater Boys mit dem Stichwort “Adventshalbzeit” 15% zu haben!

Den Schalkragen Add-on könnt ihr euch bei Mommymade gratis runter laden!

Verlinkt zu Meitlisache und Kiddikram

Donnerstag, 11. Dezember 2014

RUMS 50/14

Eine Raffinessa von Elsterglück mit Langen Armen für mich. Ich habe mich schon am Stoffmarkt im September in den Tupfenstoff verliebt und musste einfach eine Raffinessa daraus nähen!

Falls sich jemand fragt, warum ich im Keller Fotos machen, irgendwie war da das Licht am besten “selberstaun”! Aber bald wird der Raum ausgebaut sein und dann kann ich hoffentlich vor einer etwas schöneren Kulisse Fotos machen.

P1020594

 

P1020588

 

P102059601

Irgendwie habe ich beim zuschneiden nicht in die Anleitung geschaut und daher beim Ausschnitt nicht genug NZ dazu gegeben. Jano, dann ist der Ausschnitt halt etwas breiter als sonst.

Trotzdem geht es zu RUMS damit!

Dienstag, 9. Dezember 2014

Trainerhosen

Fürs kleinere Tochterkind.So zwischen all den anderen Nähprojekten.

Schnitt ist aus Ottobre 4/2011 und heisst “High-Jump”

 

P102058401

 

P102058001

 

P1020581

Schnell genäht und mit den witzigen Taschen gefällt mir die Hose richtig gut, obwohl sie ohne irgendwas drauf ist.

Damit geht es zu creadienstag

Donnerstag, 4. Dezember 2014

Wohlfühl Hose

Für mich alleine für zu Hause, es muss bequem sein, genug Luft haben und natürlich aus einem tollen Stoff sein!

P1020553

 

P1020560

 

P1020550

Diese Hose erfüllt alle Kriterien und wird schon fleissig getragen.

Der Schnitt der Hose ist aus Ottobre 4/2011 und heisst “Longicorn”. Genäht in grösse 170, wobei eine Nummer kleiner wohl auch gereicht hätte. Die Taschen habe ich abgeändert und nach meinem Geschmack genäht.

Ab damit zu RUMS

Dienstag, 2. Dezember 2014

Noch eine Autumn Forrest

Ein weiteres Shirt aus Ottobre 4/2014 gab es für meine kleine Tochter.

Ich mag den Schnitt sehr und zusammen mit dem Stoff…. zum anbeissen “lach”!

 

P102050001

 

P102049701

 

P102050202

 

P102048601

 

Ich mag Fotos mit den Kindern draussen zu machen, es macht so viel Spass.

Autumn Forrest aus 4/2014 Ottobre

Stoff ist Hamburgerliebe

Damit geht es wieder zu creadienstag

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...