Blog Award

Ich habe von der lieben Mommymade eine Award bekommen. Danke dir viel mal!

 

liebster-award

Für all diejenigen, die den Award noch nicht kennen:
Blogger nominieren andere Blogger (tendenziell sollte es sich um neuere Blogs handeln oder um solche mit weniger als 300 Followern - an dieser Zahl, ebenso wie an der Anzahl der zu nominierenden Blogs - gehen die Meinungen/Regeln/Auslegungen im Netz teils weit auseinander ;-). Aber es geht im Kern darum, kleinere/neue Blogs bekannt zu machen).
Wer nominiert wurde, beantwortet die Fragen, setzt einen Backlink zum Blog, der ihn nominiert hat, und nominiert seinerseits wieder weitere Blogs und stellt diesen 11 neue Fragen.

 

Meine Antworten zu den Fragen:

 

1) Wie kam es zu Deinem Blog-Namen?/Was bedeutet er?

Phu, das mit meinem Blog Namen ist so eine Sache. Ich werde ihn in kürze ändern aber ich kann ja trotzdem kurz was dazu sagen. Trimysh leitet sich von zwei Wörtern aus dem slowakischen ab; drei und Mäuse = meine drei Kiddys.

2) Welches Material würdest Du gerne mal vernähen, hast Du aber noch nie vernäht?

Softshell, daran habe ich mich noch nicht gewagt.

3) Bist Du Wiederholungstäterin? Welchen Schnitt hast Du bisher am häufigsten genäht, und wie oft war das (ca.)?

Ich glaube Antonia von Farbenmix, das Sommerkombikleid von Lillesol & Pelle und das Basic Top von Frau Liebstes. Antonia habe ich bestimmt 4-5 mal genäht und das Sommerkombikleid auch 4 mal. Das Basic Top habe ich bestimmt auch schon 5 mal für mich genäht.

4) Wenn Du Dir ein Maschinchen Deiner Wahl wünschen könntest, welches wäre das?

Elna eXcellence 760 oder die Janom Horizon Memory Craft 8900 QC

5) Zeigst Du Deinen Kindern Deinen Blog / Die Fotos von ihnen darauf?

Ja, ich frage auch immer, ob ich das darf und ob das Gesicht auch drauf darf. Wenn nicht, dann gibt es halt auch mal Fotos ohne Kind.

6) Wenn Du nicht nähst oder bloggst, was machst Du dann am liebsten?

Stricken und lesen und natürlich mit der Familie Zeit verbringen

7) Weihnachtsmann oder Christkind?

Christkindli

8) Welche Jahreszeit magst Du am liebsten?

Frühling und Herbst

9) Gibt es etwas, das Dich beim Nähen nervt? Wenn ja: Was ist das?

Ja, das abpausen und zuschneiden

10) Welchen Beruf hast Du gelernt?

Kleinkinderzieherin

11) Was machst Du beruflich?

Ich bin Mutter und Hausfrau oder besser gesagt, Managerin eines Kleinunternehmens

 

Jetzt kommt der Teil wo ich drei Blog nominiere. Diese sind:

Lüthka- Design

Wildfang Design

Stich um Stich

 

Hier nun meine 11 Fragen an euch:

1. Wie kannst du dich am besten von einem stressigen Tag erholen?

2. Wie viel Zeit verbringst du täglich mit Blog pflegen und andere Blog lesen?

3. Was für kuriose Angewohnheiten hast du beim nähen?

4. Magst du lieber Kaffee oder Tee?

5. Wie bist du zum bloggen gekommen?

6. Was bringt dich zum lachen?

7. Wo würdest du deinen nächsten Urlaub am liebsten verbringen (wenn das Geld keine Rolle spielt)?

8. Was hast du immer im Kühlschrank?

9. Hast du ein Lieblings Buch und wenn ja, welches ist es?

10. Wer oder was inspiriert dich beim nähen?

11. Wann nähst du am liebsten?

 

So, jetzt seit ihr dran!

Kommentare

  1. Oh, super! Danke für's beantworten der Fragen :-)
    Witzig: gerade mit Softshell liebäugle ich auch sehr - allerdings sind beide kids diesbezüglich gut ausgestattet, momentan...vielleicht wage ich mich im Frühjahr mal ran.
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Antworten
    1. waseliwas isch interessant?? Du weisch doch bestimmt alles vo mir!

      Löschen

Kommentar veröffentlichen