Sonntag, 30. September 2012

Danke…

…für die vielen lieben und mitfühlenden Worten zu unserem Merlin!

Sein Leben war leider viel zu kurz…wir hätten gerne noch ganz viel Zeit mit ihm verbracht.

 

Kleine Seele

Kleine Seele ich lass Dich gehen, denn ich weiss, wir werden uns wiedersehn! Dein Leben hier auf Erden ist nun vorbei.

Ich liebe Dich, deshalb geb ich Dich frei. Auch wenn mein Herz mich schmerzt so sehr, die Erinnerung an Dich nimmt mir keiner mehr.

Nun lass ich Dich gehen so weit fort, über die Regenbogenbrücke an einen besseren Ort. Kleine Seele ich lass Dich gehen, denn ich weiss, wir werden uns wiedersehn !!

unbekannte quelle

 

 

 

Freitag, 28. September 2012

Viel zu kurz…

…war das leben unsers jungen Katers!

IMG_275601

Seit Dienstag haben wir ihn vermisst…heute Nachmittag habe ich ihn am Strassenrand gefunden…wir sind alle sehr traurig!

Donnerstag, 27. September 2012

Es wird Zeit…

…für lange Kuschelhosen zu hause!

IMG_301801

Da die Kuschelhosen meiner kleinen Maus vom letzten Jahr inzwischen etwas kurz sind, habe ich zwei neue genäht!

IMG_3028

Ging flott und so kann ich auch etwas meine Stoffe abbauen….gehe ich doch am Samstag “freuhüpfspring” an den Stoffmarkt in Freiburg!

 

IMG_301901

Schnitt ist aus einer älteren Ottobre.

Samstag, 22. September 2012

Männertaugliche Tasche…

…für meinen Lieblingsmann!

IMG_3014

Eine Tasche bitte, wo alles drin platz hat was Mann halt so braucht…

IMG_3012

…Handyfach und eines für was-weiss-ich-noch.

IMG_3013

Genäht habe ich eine JUNIZ Collegetasche nach dem e-book von Frau Liebstes!

Aussen Cordura, damit es auch mal regnen darf, ergänzt mit dunkel- rotem Cordstoff vom letztjährigen Stoffmarkt.

Mittwoch, 19. September 2012

Bo…

…die erste…aber sicher nicht die letzte!!

IMG_3003

Ich weiss gar nicht, wie lange das Schnittmuster hier schon rum liegt…irgendwie haben mich die vielen Teile abgeschreckt…unbegründet, wie sich nun heraus gestellt hat!

 

bo1

Leider ist der Cord, den ich schon vor einem Jahr am Stoffmarkt gekauft habe, etwas dünn für Hosen…muss mich am nächsten Stoffmarkt unbedingt mit Jeans-Stoff eindecken *aufdielisteschreiben*

 

IMG_3005

Hier noch ein Foto mit Hose am Kind…oben herum passt sie gut…hat genug Luft. Aber unten sind sie etwas zu kurz für meinen Geschmack. Die nächsten werden einfach verlängert.

 

IMG_300701

Nach getaner Arbeit… die berechtigte Pause mit was zum knabbern “lach”!

Hosenschnitt ist Bo von Farbenmix

Sonntag, 16. September 2012

Nähweekend..

..für alle nähwütigen Schweizerinnen!

cats (2)

Wir brauchen dringend noch Teilnehmerinnen…die nähen und nähen und nochmals nähen wollen!

Bei Interesse meldet euch doch einfach bei Zapatilla…sie organisiert das ganze.

Montag, 10. September 2012

Weiter geht es mit…

…einem neuen Langarmshirt…obwohl das Wetter ja im Moment wieder eher nach kurzen Kleider ruft!

IMG_2986

“Princess”- Shirt aus der Aktuellen Ottobre.

IMG_2989

Musste ich einfach nähen…und werde ich sicher noch einmal nähen oder auch zwei mal noch “grins”!

Der Schnitt gefällt mir wirklich, nur mit dem Halsausschnitt war ich nicht soo glücklich ich habe dafür einfach kein Händchen. Also Jerseystreifen wieder weg und ein normales Bündchen ran….passt und ist nicht all zu weit!!

IMG_2982

Die Ärmel dürften beim nächsten Shirt auch etwas kürzer sein.

Weiter Shirts sind in Planung…so kann der Herbst kommen!

Freitag, 7. September 2012

Nachtrag…

…vom letzten Post!

Diesmal Antonia mit Kind drin “lach”!

IMG_296201

Posen fürs Mami macht ja soo viel Spass…

IMG_296301

…was ist das denn??

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende…geniesst die Sonne noch, solange sie noch da ist!

Eure Roswitha

Mittwoch, 5. September 2012

Das erste Herbstshirt…

…habe ich letzten Freitag zugeschnitten und genäht, als meine kleine das erste Mal alleine in der Spielgruppe war und ich knapp 3 Stunden für mich hatte!

IMG_294101

Der Schriftzug passt  perfekt zu meiner kleinen…

IMG_293401

…ruhig sitzen ist für sie einfach noch ein Ding der Unmöglichkeit! Darum auch einen Gummizug im Ärmel…sonst hängt der immer irgendwo rein und ist in kürze dreckig.

IMG_2937

Den Halsausschnitt habe ich auch mal etwas anders gemacht als sonst…ganz nach dieser Anleitung von Hamburgerliebe.

Es hat soweit ganz gut geklappt…nur habe ich auf der rechten Shirt Seite etwas zu weit nach vorne den Streifen angenäht…naja, kann ja beim ersten Mal passieren “grins”.

Tragefoto am Kind wird noch folgen…irgendwie kriege ich den Schriftzug grad nicht so hin, dass alle Buchstaben da bleiben wo sie sollen…das F hält einfach nicht “Kopfschütteln”!

Schnitt ist Antonia von Farbenmix

Sonntag, 2. September 2012

Probehose…

..namens “Forest Path” aus der Aktuellen Ottobre.

IMG_2917

Probehose darum, weil ich den Schnitt erst mal Testen wollte, bevor ich mich an den schönen Stoff (der noch gekauft werden muss) wagen werde.

IMG_2925

Da ich sie in der weite in Gr.92 und in der länge in Gr. 98 genäht habe, ist sie unten nun zu lang und ich muss sie einmal umschlagen.

 Anmerkung für mich Grösse 92 reicht also völlig aus für mein 94cm grosses Mädchen.

probehose1

Ansonsten finde ich, passen sie gut….fürs toben in der Spielgruppe sind sie weit genug und haben noch reichlich wachstumspotenzial! Den Gummizug finde ich auch toll…Aurelia ist vor kurzem trocken geworden und manchmal pressiert es halt und da bin ich froh, wenn die Hose nur schnell runter gezogen werden kann.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...