Wir trotzen dem Regen...

... und zeigen euch das neue Sommerkleid für meine grosse Tochter!

Aus der neuen EP von Urmelis Stoffwelt und kombiniert mit dem Schnitt "Whirlpool" aus Ottobre 3/2016

Ich hatte Glück, denn es hat ganz kurz die Sonne gelacht und Kind war zu Hause und hatte grad lust auf Fotos machen.


Mangels gestreiften Stoff, sind die Streifen nun quer und nicht längs, wie in der Anleitung. 





Ich habe für meine schmale und 136cm grosse Tochter Grösse 134 genäht. 
In der FB Gruppe habe ich gelesen, dass der Schnitt sehr schmal ausfällt... da müsste bei uns Grösse 134 passen, dachte ich. Es tut es, ist sogar noch etwas Luft da. 
Verlängert habe ich das Oberteil um 2cm und den Rock auch um 2cm... da hätte ich ruhig noch etwas mehr zugeben können.

Verlinkt mit creadienstag und Meitlisache
 

Kommentare

  1. Ein großartiges Kleid ist das geworden... so toll mit den eingefassten Kanten und dem Stoff- und Farbenmix. Echt klasse!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Das Kleid gefällt mir total gut, auch die Stoffe, aber jetzt müsste sich schön langsam doch mal die Sonne zeigen!

    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen