Sonntag, 28. Oktober 2012

Antonia für kalte Tage…

…so wie heute!

IMG_321501

Kuscheliger Herzchen-Nicky mit geringelten Ärmel.

IMG_321701

Heute war nicht so mit still stehen…naja, sie wollte halt mit unseren neuen Mitbewohnern spielen…hier zu sehen!

IMG_321801

Die Appli vorne drauf ist von hier….bin ja noch immer Stickilos “snif” aber frau weiss sich ja zu helfen!!

Mittwoch, 24. Oktober 2012

Fleece-Weste für den Herbst…

…denn die Weste vom letzten Jahr ist nun eindeutig zu kurz geworden!

IMG_317201

 

Als ich die Weste von Schnabelina das erste mal gesehen habe, wollte ich die unbedingt mal nähen…tja, jetzt war die Zeit reif “lach” !

 

IMG_316701

 

Genäht mit Fleece von Buttinette und rotem Jersey innen, ohne Applikation, weil ich die Herzen schon genug fand….wobei es schon süss ausschaut, wenn so ein kleines Getier aus der Tasche schaut!!

 

IMG_316201

 

Passen tut sie wunderbar, ist sicher noch bis zum Frühling gut tragbar. Genäht habe ich sie in Grösse 98… Aurelia ist wohl knapp 96cm gross.

 

IMG_3173

Ich liebe ja Westen, vor allem unter der Winterjacke, wenn es besonders kalt ist!

Meine grosse Tochter wünscht sich nun auch so eine Weste…ähm, ich geh dann mal nähen, Stoff hat sie sich schon ausgesucht!!

Sonntag, 21. Oktober 2012

Ein Geburtstags-Shirt…

…für meine kleine war gewünscht!

IMG_3155

Ganz schlicht…ohne Zahl vorne drauf…sie kann jetzt selber sagen, wie alt sie ist!

Sorry für mein ungekämmtes Kind, aber sie hat soo feines Haar, da schaut sie nach wenigen Minuten Haare machen, wieder so wild aus…und beim Fotoshooting wollte sie KEINE Haarspange tragen wer eine drei jährige hat, weiss was ich meine “augenroll”!

IMG_3158

Little Lamb aus der Herbst Ottobre (es mutiert langsam zu einem meinem Lieblings Ottobre Heft) in Gr. 98…

IMG_3157

…und es sitzt perfekt!!

Dienstag, 16. Oktober 2012

Autumn Forest…

…aus der Herbst-Ottobre!

IMG_314201

Aus einem ganz tollen Stoff, wie ich finde.

IMG_314101

Mit Webband vorne drauf…weil Mutti mal wieder nicht richtig gelesen hat und es dann  irgendwie ein furchtbares gefummel am RV gab….aber dass muss ja niemand wissen!!!

 

IMG_314501

Kind ist begeistern und ich bin es auch. Genäht habe ich in Grösse 116 und hatte dann kurzzeitig schiss, dass es zu eng ist…aber als sie es dann probiert hat, hat alles gepasst “warganzschönerleichtert”!

Verändern musste ich am Schnitt nichts…weder in der länge noch die breite…so nähe ich doch gerne “lach”.

Dienstag, 9. Oktober 2012

Muki-Turnen…

…wird meiner Maus bestimmt viel Spass machen…und mit diesem Outfit gleich noch mehr!

IMG_306101

Lina mit Elefanten und Rüschchen am Ärmel…

IMG_3064

…und mit einer bequemen Hose…da  rennt es sich bekanntlich auch noch besser und schneller “grins”!

IMG_3084

Ist ja fast zu schade nur fürs turnen, meinte mein Mann. Recht hat er, aber sie kann es ja auch sonst noch tragen.

e-book Lina von Frau Liebstes

 

Fast vergessen…heute ist ja Creadienstag!

Montag, 8. Oktober 2012

Awards bekommen…

…den einen schon etwas länger von degu-disain.

Danke dir dafür und sorry, dass es etwas gedauert hat!

Unbenannt

 

Den anderen Award habe ich von Nane bekommen, danke auch dir für den Award!

Kinderschuh Award

Beide Awards, “Liebster Blog” wie auch den “Kinderschuh-Award”, werde ich nicht weiter geben…bei der Fülle an tollen Blogs die ich mag und gerne lese, könnte ich mich nie entscheiden. Ich hoffe, ihr seit mir deswegen nicht böse.

Samstag, 6. Oktober 2012

Meine erste Lina…

…mit langen Ärmel…kurzarm wird ja Wettertechnisch nicht mehr so gebraucht!

IMG_3065

Eine Nummer grösser genäht als für den Sommer…

 

IMG_3078

…und es passt perfekt!

 

IMG_309601

Sogar die gekaufte Hose passt dazu…naja, mal abgesehen vom Dreck “lach”!

 

IMG_308101

Und weil es heute doch noch so schön warm war…die Mütze musste auf den Kopf!

War mal wieder nicht einfach, sich auf wenige Fotos zu beschränken…

 

e-book ist Lina von Frau Liebstes…wird immer wieder gerne genäht.

Dienstag, 2. Oktober 2012

Smartphone-Hülle…

…für mein Handy und das Handy von meinem Lieblingsmann!

IMG_3030

Und weil ich grad dabei war…noch eines auf *reserve*.

Aussen habe ich Cordura- Stoff genommen und beim Pinken…aber dass wisst ihr ja bestimmt, von wo der ist “grins”!

E-book ist von Farbenmix und hat drei verschiedene Anleitungen ich habe aber jeweils nur die 3. Variante genäht.

Fast vergessen…heute ist ja Creadienstag…werde heute auch mit machen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...