Freitag, 30. August 2013

Ideensammlung…

…es geht los beim Herbstkind sew along!

 

Welchen Stoff wähle ich?

Ich habe mir letzte Woche diesen tollen Kuschelfleece gekauft und ganz klar…aus dem muss es eine Jacke geben! Gedacht als Aussenstoff…für das Futter muss ich mich noch auf die Suche begehe… Jersey in Türkis gestreift würde mir gefallen.

20130830_104929

 

Welcher Schnitt?

Als erstes habe ich an “Kettu Pettunen” aus der 6/2012 Ottobre gedacht.

20130830_105702

 

Izzy von Farbenmix finde ich aber auch ganz toll, würde mir sehr gefallen… aber dann auch mit dem Kuschelfleece aussen. Ich müsste den Schnitt aber zuerst noch besorgen, wobei ja das das kleinste Problem sein würde!

Dann muss ich mir noch überlegen, und mit den Mädchen sprechen, wer von den zweien denn nun eine Jacke aus diesem Stoff haben möchte und welcher Schnitt es sein soll.

 

Brauch ich vielleicht Anregungen & Ideen ?

Falls jemand den Schnitt für den tollen Kuschelstoff hat/kennt, nur her damit, ich bin offen für neue Ideen!

 

Was ich sonst noch brauche?

Den Futterstoff, passende Bündchen und evtl. den Schnitt….RV braucht es auch noch und viiiel Zeit!

Ich freue mich auf den Sew along und hoffe auf ein gutes Ergebnis “lach”!

Kommentare:

  1. Hmmmm, kuscheliger Fleece. Der passt super zum Herbst. Dann bin ich mal auf das nächste Mal gespannt.
    Lg Corinna

    AntwortenLöschen
  2. Oh, der Ottobre-Schnitt find ich ja toll. Ich hab hier auch noch kuscheligen Plüsch liegen, dieser Schnitt würde prima dazu passen. Vielen Dank schon mal fürs Zeigen.
    Bin gespannt welcher Schnitt es nun werden wird. Der Stoff ist jedenfalls toll.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. ja, der stoff sieht richtig schön kuschelig aus. eine jacke kann ich mir da gut vorstellen und zum herbst würd das gut passen.
    jersey fürs futter wäre doch ok, oder?
    lg elke

    AntwortenLöschen
  4. In den schönen Fleecestoff will man sich am Liebsten reinkuscheln! Das wird mit Sicherheit eine Wohlfühljacke!
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  5. Oh, den Ottobre-Schnitt finde ich auch suuuuper ! Wollte den auch schon lange nähen - aber wie das so ist, die Zeit fehlt halt häufig für solche Projekte. Und bei mir gibt's zum Sew Along eine andere Jacke. Vielleicht kommt der Kettu Pettunen dann danach dran ?!

    LG Heike

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...