Donnerstag, 10. Dezember 2015

Häkeldecke 2015

Ich habe fertig!
Ja genau, meine Häkeldecke welche ich im Januar dieses Jahres angefangen habe, ist tatsächlich noch vor Ende Jahr fertig geworden.
War mir da mitte Jahr nicht so sicher.

Zusammen mit anderen Frauen, die gerne häkeln, habe ich bei "Häkeldecke 2015" (Facebook Gruppe) mit gemacht und regelmassig (oder auch nicht) mein Zwischenstand gezeigt. Einige fleissige Frauen sind schon fertig und andere sind noch knapp davor.
 Aber mal ehrlich, ist schon eine grosse Arbeit soo viele Hexagon erst mal zu häkeln und dann auch noch zusammen zu häkeln. Die vielen Fäden zum vernähen zähle ich jetzt mal nicht "lach"!

Genug gequatscht, hier meine Daten zur Decke:
15 Reihen a 10/ 9 Hexagon macht im ganzen 113 Hexagon
14 halbe Hexagon und gaaanz viel Wolle
Grösse der Decke ist 122cm auf 158cm









Verhäkelt habe ich einige Knäuel Gründl King Cotton... wie viel weiss ich nicht, habe nicht gezählt.
Die Sternenhexagon habe ich nach dieser Anleitung gehäkelt... wobei ich die Ecken etwas anderst gemacht habe.

Kommentare:

  1. wow, wow, wow - einfach klasse!!!

    liebe grüsse

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön, deine Decke! Ich habe heuer auch meine erste Häkeldecke fertig bekommen. Wobei, bei mir hats länger als ein Jahr gedauert, da ich immer nur im Winterhalbjahr gehäkelt habe. Aber viel Freude macht so eine Decke schon.
    Ich wünsche dir also unzählige Kuschelstunden mit deinem neuen Häkelwerk.
    Liebe Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  3. Die ist soooo schöhön! Irgendwann werde ich mir auch mal eine Sternendecke häkeln, ganz bestimmt!

    AntwortenLöschen
  4. Dörfsch ächt stolz druf si!!! Esch jo en mega Arbet wo do drii gsteckt hesch und usgseh tuet si au no super!!!

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch....so toll in den Grüntönen. Einen durchhänget hat jeder wohl mal gehabt. auf jeden fall viel Spaß beim Kuscheln. lg Bella

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...