Dienstag, 27. September 2016

Mister Comet als Jacke

Mein Mann wünscht sich schon lange von mir eine leichte Sweatjacke... ich nähe ja gerne auch für meinen Mann, aber bei seiner Grösse braucht es immer soo viel Stoff... das hat mich lange abgehalten. Und dann ist da noch die Schnittmustersuche... für die Kinder und für Frauen gibt es Schnitte wie Sand am Meer... für Männer muss man schon etwas länger suchen.

Nach langem habe ich mich dann aber doch bereit dazu erklärt und habe Stoff bestellt... Schwarz war gewünscht. 
Nun musst ich noch überlegen, welchen Schnitt geeignet ist. Dabei bin dann über diesen Blogpost von Doppelnaht gestolpert. 
Zu meinem Glück habe ich vor über einem Jahr grad alle Comet Schnitte von Mialuna gekauft.

Nach zwei regnerischen Tagen ist die Jacke für meinen Mann fertig.
Getragen wird sie seither täglich.







Passt, sitzt und wird geliebt... was will frau mehr?
Schnitt ist Mister Comet als Jacke genäht.

Heute geht es mal wieder zu creadienstag


Donnerstag, 22. September 2016

Babyshirt

Vor ein paar Wochen durfte ich als Auftrag ein Babyshirt für ein Neugeborenes Mädchen nähen. Ich mag den Schnitt sehr und nähe ihn gerne für die kleinen. 

Grösse 68 war gewünscht... das ist echt klein! Bin mir diese Grösse gar nicht mehr gewohnt.







Schnitt ist das Babyshirt von Klimperklein
Stoff ist/war eine EP von Stoff & Liebe

Dienstag, 6. September 2016

Spucktücher

Vor zwei Monaten wurde ich Tante von Zwillings Buben, die leider etwas zu früh auf die Welt gekommen sind. 

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten geht es beiden aber inzwischen sehr gut... so kann der grössere heute mit nach Hause gehen. Der kleinere muss noch ein paar Tage im Spital bleiben, bis auch er so weit ist.

Als nähbegeisterte Tante ist ja klar, dass ich den Jungs etwas nähen werde... der Anfang haben vier Spucktücher gemacht.

Ich freue mich sehr, nun auch für Jungs zu nähen, obwohl ich definitiv mehr Mädchenstoff hier habe!







Das Freebook bekommt ihr bei Farbenmix:
http://www.farbenmix.de/…/Spucktuch-Baeuerchen-Kreativ-FREE…

 Verlinkt mit creadienstag

Montag, 5. September 2016

Mini Lanea

Hab ich doch glatt vergessen, unsere  Mini-Lanea euch zu zeigen! 
Dabei durfte ich wieder bei Sara & Julez Probenähen. Es macht jedes mal unheimlich Spass, wenn es wieder ans Probenähen geht.

Ich habe für meine kleine drei Mini Laneas genäht...




 .... Achtung, es gibt eine Bilderflut.




 Diese ist aus einem dünnen und sehr weichem Jeansstoff, ideal für Blusen!





Bambi Bluse mit Rundhals Ausschnitt.

Das Ebook gibt es hier bei Sara & Julez

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...