Dienstag, 28. Juni 2016

Die Spinnen sind los!

Meine Tochter war auf der Stelle begeistert von der neuen Eigenproduktion von Urmelis Stoffwelt, als ich den Stoff zum Probenähen bekam. Ich war aber zuerst unsicher, ob er auch Mädchentauglich ist.
Ich habe mich dann von meiner kleinen Tochter überzeugen lassen und ein "Tee" von Nipnaps genäht.
Und ganz ehrlich... ich finde die Kombi so toll und absolut Mädchentauglich. Es muss ja nicht immer alles rosa und pink  sein für Mädchen, oder!?





 


Schnitt ist "Tee" von Nipnaps
Verlinkt mit Meitlisache

Donnerstag, 23. Juni 2016

Ein weiteres Kimono Tee

Ich brauche Shirts, und warum nicht zwei Kimono Tee im Schrank haben?

Den Stoff habe ich mir vom letzten Stoffmarkt mitgenommen... ich wusste gleich, als ich den Stoff sah, dass ich daraus ein Kimono Tee nähen werde.





Natürlich war wieder mal niemand da, als ich jemand brauchte für gescheite Fotos von mir zu machen... also hat Frau den Selbstauslöser genommen.
Ich muss da aber  noch etwas üben... vor allem damit der Fernauslöser nicht immer im Bild ist. 


 

Mit meinem zweiten Kimono Shirt geht es heute wieder zu RUMS
Den Schnitt gibt es hier 

Donnerstag, 16. Juni 2016

Kimono Tee

Heute bin ich mit meinem ersten Kimono Tee bei RUMS dabei!

Eine liebe Nähkollegin hat sich ein Kimono Tee im Nähweekend gemacht. Weil ich es an ihr so toll fand, habe ich mir den Schnitt von Maria Denmark besorgt. Vor ein paar Tagen bin ich dann endlich zum nähen gekommen.








Bin noch nicht sicher, ob mir diese tolle Farbe vom Stoff steht... ich fühle mich jedenfalls sehr wohl im Shirt. Ein zweites ist schon zugeschnitten, wobei ich dann etwas verlängern werde... ich bin zwar nicht gross, mag es aber wenn ein Shirt etwas länger ist.

Schnitt ist hier zu finden
Stoff Pusteblume Kenny von Swafing
Verlinkt mit RUMS


Dienstag, 14. Juni 2016

Wir trotzen dem Regen...

... und zeigen euch das neue Sommerkleid für meine grosse Tochter!

Aus der neuen EP von Urmelis Stoffwelt und kombiniert mit dem Schnitt "Whirlpool" aus Ottobre 3/2016

Ich hatte Glück, denn es hat ganz kurz die Sonne gelacht und Kind war zu Hause und hatte grad lust auf Fotos machen.


Mangels gestreiften Stoff, sind die Streifen nun quer und nicht längs, wie in der Anleitung. 





Ich habe für meine schmale und 136cm grosse Tochter Grösse 134 genäht. 
In der FB Gruppe habe ich gelesen, dass der Schnitt sehr schmal ausfällt... da müsste bei uns Grösse 134 passen, dachte ich. Es tut es, ist sogar noch etwas Luft da. 
Verlängert habe ich das Oberteil um 2cm und den Rock auch um 2cm... da hätte ich ruhig noch etwas mehr zugeben können.

Verlinkt mit creadienstag und Meitlisache
 

Dienstag, 7. Juni 2016

African Flower

Ich häkle noch, bin nur mit der Jahresdecke etwas im Rückstand. Aber das hole ich schon noch auf, denn das Häkelzeugs kommt natürlich dann mit in die Ferien.

Im Moment habe ich vier Reihen a 13 African Flower Hexagon aneinander gehäkelt. Ein paar lose und noch unfertige sind noch da.







Es macht Spass die Blüemli zu häklen und vor allem sind sie TV tauglich!

Verlinkt mit creadienstag

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...