Donnerstag, 25. Februar 2016

Everlee

Ich durfte für Sara & Julez wieder Probenähen, diesmal ein Kleid namens "Everlee" mit Amerikanischen Ausschnitt. 
Perfekt für meine Mädchen, also habe ich für jedes ein Kleid genäht.

Als erstes zeige ich euch das Kleid für meine grosse Tochter... sie mag es nicht mehr ganz soo verspielt, jedenfalls wollte sie ein schlichtes Kleid.

Beim Stoff raus suchen viel mir disen tollen Hamburgerliebe-Stoff in die Hände... und ich glaube mit der Pinken Paspel ist es auch nicht too much.










Noch bis nächsten Mittwoch bekommt ihr "Everlee" zum Vorzugspreis bei Sara & Julez 
Zusätlich zu Everlee ist auch die Jungsversion "Liam" online gegangen.

Samstag, 20. Februar 2016

Noch ein Sandmann Schlafanzug

Für meine kleine Nichte habe ich auch noch ein Schalfanzug mit dem Sandmannstoff genäht... geht doch nicht, dass nur meine Mädels (hier) so ein Schlafi haben!








Ich hoffe, er passt der kleinen und gefällt auch.

Genäht habe ich "Star Baby" aus Ottobre 1/2016
Stoff war eine EP von Stoff & Liebe, die leider nicht mehr erhältlich ist.


Dienstag, 16. Februar 2016

Pferdeliebe

Wie die meisten Mädchen, lieben auch meine zwei Töchter Pferde und Reiten zu können wäre das grösste für beide!
 Letzten November konnte meine grosse Tochter ihren 10. Geburtstag feiern und dazu gab es diesen Geburtstags-Pulli mit Pferdekopf drauf. Was sie nicht ahnte war, dass sie noch Reitstunden bekommen wird. 
Die Freude im Hause TriMysh war nach der Verkündung natürlich riesengross!!

Reiten konnte sie nun schon einige Male und sie liebt es... war ja klar!

Den Pulli schafften wir leider erst jetzt zu Fotografieren... keine Ahnung warum.
 






 Schnittmuster vom Pulli ist "Steampunk" aus der Ottobre 6/2015  genäht aus Sweat anstelle von Jersey.
Die Plotterdatei habe ich hier bei ZeroArtsCreativ gefunden

Damit gehe ich nun zu creadienstag, Meitlisache und HoT

Donnerstag, 11. Februar 2016

Neues Wolldascherl

Ich habe zwar noch/schon ein Wolldascherl, aber ein neues Häkelprojekt braucht auch ein eigenes Wolldascherl!







Es gibt da so Stöffchen, die wurden mal bestellt und seither liegen sie im Regal... manchmal etwas länger, so wie der süsse Blumenstoff von Jolijou. Irgendwann kommt dann so ein Projekt, wo das Stöffchen passend ist. 
So mit meinem neuen Wolldascherl geschehen!

Stoff ist von Jolijou und vom Stoffmarkt
Wolldascherl ist bei Farbenmix erhältlich
Verlinkt mit RUMS weil meins

Dienstag, 9. Februar 2016

Kronen über Kronen

Die liebe Anita von Urmelis Stoffwelt hat vor kurzem einen neuen Stoff heraus gebracht... Chröndli verrütscht... gleiches Sujet wie dieser Stoff, einfach in anderen Farben.
Ich durfte schon den ersten Chröndli Stoff probenähen und konnte nun auch diesen für Anita vernähen.
Meine kleine Tochter hat sich sofort etwas daraus gewünscht, was mit Kapuze und so...

Da ich das E-book Henry(ette) schon länger hier auf dem Laptop liegen hab, war klar dass es eine Chröndli Hernry(ette) geben muss... natürlich noch mit passender Mütze!









Den Spruch habe ich irgendwo im www gefunden und für mich neu geschrieben.
 Den Stoff bekommt ihr bei Urmelis Stoffwelt (Schweiz) 


Verlinkt bei Meitlisache und das erste mal mit dabei bei HoT
 



Donnerstag, 4. Februar 2016

Neue Häkeldecke

Nach meiner und ersten Häkeldecke im letzen Jahr, wurde der Wunsch nach einer zweiten geäussert. Aber bitte dann schön Bunt und mit Blumen!

Also habe ich mich mal kurz im www umgeschaut und dann für die African Flower entschieden. Die erste Wollwahl war nicht so das wahre... aber mit der Lana Grossa Cotton Mix 130 habe ich wohl die perfekte Wolle für meine Decke gefunden.
Die ersten Blümchen gefallen mir schon mal sehr gut.




Es wird eine Bunte Decke und ich freue mich darauf. Meine kleine Tochter hat mir schon mal die nächsten Farben raus gesucht... ich gehe dann mal weiter häkeln "lach"!

Die African Flower habe ich nach dieser Anleitung gehäkelt... ist eine Englische Anleitung, evt. gibt es aber auch noch eine Deutsche im www.
Falls noch jemand eine Häkeldecke häkeln, nähen oder stricken möchte, bei Herzensüss gibt es dazu wieder eine Linkparty.

Dienstag, 2. Februar 2016

Na, dann mal gute Nacht

Schon lange lagen meine Mädchen mit dem Wunsch nach einem Einteiler Schlafanzug in meinen Ohren.
Nachdem ich letztes Jahr diese süssen Sandmännchen Stoffe bei Stoff & Liebe bestellt habe, musste ich einfach so ein Einteiler nähen.
Gedacht war erst nur mal für die kleine einen... leider habe ich mich dann in der Grösse vertan, nun passt er  grad noch so kanpp der grossen Tochter. 
Klar, dass ich für die kleine nun auch noch einen genäht habe... diesmal ist die Grösse besser, wenn auch noch etwas Luft zum reichwachsen da ist.










Schnitt ist Jumspuit aus Ottobre 4/2012 und eigentlich für Sweat gedacht. Eine Nummer kleiner und es geht auch mit Jersey.

Damit geht es mal wieder zu creadienstag und Meitlisache
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...