Dienstag, 29. September 2015

Tiger Spotting

Das zweite Shirt für meinen Sohn!
Ich durfte meinem Teenie Sohn noch ein zweites Shirt nach dem Schnitt Tiger Spotting nähen... das erste ist anscheinend "sehr bequem"!
Diesmal aus einem anderen Stoff, welchen ich in weiser vorahnung vor längerer Zeit für ihn gekauft habe.






Tiger Spotting aus Ottobre 4/2015

Damit gehts heute wieder zu creadienstag

Donnerstag, 24. September 2015

Lady Comet ganz schlicht

Ich bin verliebt... und zwar in meinen neuen Hoodie Lady Comet! Ich habe ihn ganz schlicht gelassen, ohne schnickschnack... einfach mit meiner Cover habe ich mich etwas ausgetobt "lach"!
Und weil ich mein neuer, kuscheliger Hoodie soo liebe, gibt es auch eine kleine Bilderflut.









Er sitzt wie angegossen und wenn es gar kühl ist, kann ich noch gut ein Langarmshirt drunter tragen. Zum Glück habe ich mich am Stoffmarkt mit noch einem Sweat eingedeckt... ich brauche unbedingt noch eine Lady Comet, vielleicht dann mit Kragen.

Genäht aus kuschelig warmem, aber nicht zu dickem Sweatstoff nach dem tollen e-Book von Mialuna

Heute wieder RUMS

Donnerstag, 17. September 2015

RUMS #38/15

Ein letztes  Kurzarm Shirt für mich, dann wird nur noch Langarm genäht! So langsam wird es nämlich auch bei uns in der Schweiz kühler und es werden wieder Langarm Shirts angezogen. Wenn auch noch wiederwillig... jedenfalls von meinen Mädchen.

Raffinessa von Elsterglück nähe ich einfach gerne, ist wirklich ein toller Schnitt.












Schnitt ist Raffinessa von Elsterglück 

Damit geht ich heute mal wieder zu RUMS



Dienstag, 15. September 2015

Eine Beanie

Weil es jetzt doch am Morgen schon recht kühl ist, wenn die Kinder aus dem Haus gehen.
 Sitzt bei der kleinen Tochter noch etwas locker, aber der grossen Tochter passt sie perfekt.




Nach dem  Freebook von Hamburgerliebe in Grösse 52

Ich finde sitzt in gleicher Grösse wie die Pink Drops aus der Ottobre viel besser... irgendwie cooler "lach".

Heute wieder creadienstag

Dienstag, 8. September 2015

Kermit der Frosch

Ich habe lange gezögert und dann doch den Stoff gekauft!
 Ich finde den Stoff echt witzig und zum Glück mein Sohn auch (o-ton: jaja, geht schon).

Genäht habe ich ihm ein Shirt aus der Ottobre, tragen wird er das Shirt wohl eh nur zu Hause oder dann als Schlafoberteil im Winter. Ist mir egal, hauptsache ich durfte mal wieder etwas für ihn nähen! Sonst darf ich ihm nämlich nichts nähen, ist nicht cool genug! Aber mit 14 ist man halt so "grins".






Schnitt ist "Tiger Spotting" aus Ottobre 4/2015 in Grösse 146 aber etwas verlängert (Sohn ist 152cm gross)
Damit geht es heute wieder mal zu creadienstag

Donnerstag, 3. September 2015

Mein neues LieblingsShirt

Endlich habe ich es geschafft und mir, das schon soo lange zugeschnittene, Shirt Mariella genäht!
Erst musste/wollte ich auf meine neue Cover warten und dann hatte ich nicht genug rote Ovifäden und musste auf die bestellten Fäden warten.
Aber jetzt ist ja alles da und ich konnte meine neue Lady Mariella nähen. Und ich bin begeistert! Sie passt ohne Änderungen und ich finde den Schnitt soo toll! Absolut mein derzeitiges Lieblingsshirt.







Die nächste Lady Mariella wird dann mit langen Ärmel sein... oder vielleicht brauche ich doch noch ein kurzarm mehr "lach"!

Lady Mariella E-book von Mialuna
Damit gehe ich wieder einmal zu RUMS
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...