Montag, 31. August 2015

Ein Monsterbody mit Kuschelhose

Für meine kleine Nichte habe ich mal wieder einen Body genäht, dazu noch eine bequeme Babyhose. Alles aus dem tollen "Chnüblimonster Stoff" von Urmelis Stoffwelt.

Den Halsausschnitt und die Beinausschnitte habe ich eingefasst und mit der Cover genäht... muss doch meine neue Cover etwas ausprobieren "lach"!





Den Body habe ich letzte Woche schon mal auf Instagram gezeigt, nun ist auch die Kuschelhose fertig geworden.

Regenbogenbody nach Schnabelina
Babyhose nach Klimperklein
Chnüblimonster Stoff von Urmelis Stoffwelt (Schweiz)

Donnerstag, 27. August 2015

Heute mal wieder RUMS

Noch schnell eine Shortylegs für mich genäht, denn es soll ja bei uns in der Schweiz aufs Wochenende wieder warm werden. 

Mangels passendem Schrägband, habe ich mit Bündchenstoff die Beine eingefasst... geht auch. Bauchbündchen ist ohne Kordel, die stört mich nur.







Shortyleg E-book von Sara &Jjulez und hier erhältlich 
Damit gehe ich noch schnell zu RUMS rüber



Dienstag, 25. August 2015

Ein Bandito

Schon lange habe ich den Schnitt nicht mehr genäht, als ich jedoch den Stoff von Urmelis Stoffwelt in den Händen hatte, wusste ich sovort, dass es nur ein Bandito geben kann!









Jacken Schnitt ist Bandito von Farbenmix
Beanie "Pink Drops" aus Ottobre 4/2015
Chnüblimonster Stoff ist von Urmelis Stoffwelt

Verlinkt mit creadienstag, Meitlisache und Kiddikram

Mittwoch, 19. August 2015

StarFox

Noch etwas ist übrig vom schönen Starfox von Urmelis Stoffwelt...daraus gab es für das kleine Tochterkind eine Chillax aus Ottobre 1/2013. 
Die alte Hose ist ihr langsam zu kurz und ein Loch hat es auch am Knie. Also neue Grösse... diesmal hatte ich aber Glück, denn ich habe die gewollte Grösse schon für die grosse Tochter damals beim ersten mal nähen abgepaust! Jeeeh, denn ich hasse es Schnitte abpausen oder zusammen kleben.







Unten noch etwas lang und mit Bündchen... damit sie etwas mitwächst. Obenrum ist sie ja eh etwas weiter und passt meiner Maus noch lange.

Schnitt Chillax aus Ottobre 1/2013
Stoff ist eine Eigenproduktion von Urmelis Stoffwelt (aus der Schweiz)

Sonntag, 16. August 2015

Die Monsters sind los!

Für meine kleine Tochter habe ich aus dem schönen Chnüblimonster Stoff  und dem passenden Kombistoff von Urmelis Stoffwelt (wieder eine tolle Eigentproduktion) ein Shirt genäht.








"Chnüblimonster" ab jetzt bei Urmelis Stoffwelt erhältllich
Schnitt ist "Three Times T" aus 4/2015 Ottobre... Grösse 116 und leicht talliert




Dienstag, 11. August 2015

Trägerkleid Heidi

Für den heutigen Kindergartenstart in das 2. Jahr (haben einen Tag später angefangen) hat meine kleine ihr neues Heidikleid getragen.
Ich war mir damals beim Vorbestellen nicht sicher gewesen, ob meine Mädchen den Stoff auch toll finden... wie sich jetzt heraus gestellt hat, mag ihn meine kleine sehr!








Schnitt ist Trägerkleid von Klimperklein (ich mag den Schnitt wirklich sehr)
 Stoff ist eine EP von Stoff & Liebe

Verlinkt heute mit creadienstag und  Meitlisache


Samstag, 8. August 2015

Wann ist Herbst?

Zum Glück noch nicht jetzt, ich geniesse das warme/heisse Wetter, habe aber schon mit der Herbstproduktion angefangen.

Von Urmilis Stoffwelt habe ich diesen wunderschönen Fuchs Jersey zum Probenähen bekommen und daraus eine Langarm Jonte für meine kleine genäht. Irgendwann kommt ja der Herbst/ Winter und da ist Kurzarm nicht so angesagt.


 




Natürlich habe ich mich mit meiner Coverstitch etwas ausgetobt "lach" es macht noch immer Spass!

Den wunderschönen und wirklich schön zu vernähenden Stoff findet ihr hier bei Urmelis Stoffwelt

Verlinkt mit Kiddikram und Meitlisachen

Donnerstag, 6. August 2015

Ein Paar Shorty Legs

Für mich, denn es wird ja nochmals heiss (oder ist es schon)!

Nachdem ich letzte Woche meine Ovi Messer geschrottet habe und sie gestern endlich da waren, habe ich mich sovort hinter die Maschinen gesetzt und genäht. 

Dabei sind diese bequemen kurzen Hosen entstanden. Ohne Kordel im Bund und in der kurzen Version... ich liebe sie!






Gestern zu später Stunde und bei nicht soo viel Licht noch schnell Fotos gemacht.


Damit gehe ich nach längerem mal wieder zu RUMS

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...