Dienstag, 30. Juni 2015

Für Erdbeerträume

Gewünscht war ein Nachthemd von meiner kleinen. Sie mag die Zweiteiler nicht so gerne, lieber ein langes Shirt oder eben ein Nachthemd.
Jetzt kann meine kleine die ganze Nacht von Erdbeeren träumen "lach"!






Leider war das Wetter letzte Woche beim Fotografieren nicht so toll und ich musste drinnen Fotos machen.

Schnitt ist "Free Stars" aus Ottobre 1/2015 einfach ohne Ärmel

Verlinkt heute mit creadienstag, Meitlisache und Kiddikram

Donnerstag, 25. Juni 2015

Ein Basic Top

Wie jedes Jahr (seit es das e-book gibt) nähe ich mir mindesten ein Basic Top nach dem e-book von Frau Liebstes, manchmal aber auch zwei oder drei. Ich kriege einfach nicht genug von diesem Top "lach"!






Stoff ist EP von Urmelis Stoffwelt
Verlinkt mit RUMS

Dienstag, 23. Juni 2015

Teil 2 vom Stoffprobenähen

Aus dem wirklich wunderschönen Stoff von Urmelis Stoffwelt, habe ich eine Princess Castle für meine kleine Tochter genäht.
Ich liebe den Stoff und mit den Schnitt zusammen... einfach Zucker!








Stoff ist "Summervögeli" von Urmelis Stoffwelt
Schnitt ist Princess Castl aus Ottobre 4/2013

Verlinkt mit, Meitlisache und Kiddikram

Samstag, 20. Juni 2015

Es soll bitte schön Sommer werden!

Aus diesen zwei wunderschönen EP`s von Urmelis Stoffwelt (einen Schweizer Stoffshop) habe ich für meine kleine Tochter erst mal (ja, ich habe vollgas gegeben und beide Stoffe vollkommen vernäht) ein Peppi Top aus Ottobre 6/2013 genäht. Grösse 110 passt wie angegossen!




Zustätzlich zum Top habe ich eine Unterhose nach dem tolen e-book von Erbsenprinzessin genäht... die Unterhosen passen meinen beiden Mädchen super.



Das Top ist ja eigentlich ein Unterhemd, finde es aber viel zu schade für nur unter Shirts zu tragen, daher wird es jetzt dann im Sommer getragen.

Teil 2 und 3 des Stoffprobenähen kommen demnächst

Verlinkt mit Meitlisachen und Kiddikram

Dienstag, 16. Juni 2015

Es gibt mich noch,

war nur die letzten Wochen etwas im Stress (Bruder hat geheiratet) und darum war es so ruhig hier.

Jetzt bin ich aber wieder hier und kann euch ein Trägerkleid für ein kleines Mädchen zeigen! 
Meine kleine war so toll beim Fotoshooting. Das Kleid ist für ihre beste Freundin zum Geburtstag, sie wünscht sich schon lange mal ein schönes selbst genähtes Kleid von mir... da ist es!
Ich lass jetzt mal die Bilder sprechen...








Ein toller Schnitt, die kleine hat sich schon ein Stoff für ihr Trägerkleid ausgesucht.


Trägerkleid nach dem e-book von Klimperklein
Stoff ist "Lenis Dream" von Hamburgerliebe


Dienstag, 2. Juni 2015

Weiter geht es...

... mit meinem zweiten Kleid "Little Summer Rockers Dress" nach dem Freebook von Mamahoch2 und Lin-Kim.
Wieder nach den wünschen meiner Tochter zusammengestllt und genäht, sie kann da manchmal ganz eigensinnig sein "lach".







Den Schriftzug sieht man leider nicht so gut, passt aber ganz gut zum bunten Kleid!  
Die Plotterdatei ist von Bienvenido Colorido.

Montag, 1. Juni 2015

Freebook Little Summer Rockers Dress

Das neue Freebook "Little Summer Rockers Dress" von Mamahoch2 und Lin-Kim ist ab heute
1.06.2015  hier und hier erhältlich!

Ich durfte ja beim Probenähen dabei sein, siehe hier, und heute darf ich mein Teaser (eigentlich sind es zwei) endlich auflösen! Ich freue mich, euch meinen ersten Beitrag zu einem tollen Mädchen Kleid zu zeigen!







Den Stoff hat sich meine grosse Tochter schon lange für ein Kleid ausgesucht, mit dem Little Summer Rockers Dress ist der richtige Schnitt gekommen. Genäht ist es ganz fix und lässt wirklich viel Spielraum für eigene Ideen.

Das zweite Kleid welches ich genäht habe, bekommt dann morgen einen eigenen Post.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...