Donnerstag, 28. Mai 2015

Shirt oder Kleid

Bei mir ist es ein Kleid geworden. Ich wollte mal was anderes als Shirts für mich nähen.
Farblich war ich dieses mal nicht soo mutig, habe mich gegen ein Pinkiges Bündchen am Halsausschnitt entschieden (warum auch immer, ist mir selber ein Rätsel). Den Wäschegummi habe ich leider auch nicht in einem schönen Pink bekommen...jetzt ist es halt einfach mal schlicht und unbunt!







Fotos hat diesmal meine 9 Jährige Tochter gemacht, Mann war gerade nicht da als das Wetter etwas besser war "lach"! Aber sie hat es gut gemacht, meine grosse.



Ausser dass das Kleid eher etwas langweilig ist, finde ich es richtig toll! Es passt mir super und ich fühle mich wohl im Kleid!

Schnitt ist Shirt oder Kleid von Allerlieblichst
Stoff ist von Hamburgerliebe

Weil mal wieder was für mich, geht es heute zu RUMS

Dienstag, 19. Mai 2015

Ein Zuckersüsses Geburtstagskleidchen

Meine Nichte durfte vor einer Woche ihren 1. Geburtstag feiern und da ist es ja klar, dass die liebe Tante ihr ein Geburtstagskleid näht... geht ja nicht anderst!
 






Ein Bodykleid nach dem tollen Freebook von Schnabelina habe ich genäht. Ist mein erstes Bodykleid und ich finde es einfach nur Zucker...Schnitt wie auch den Stoff!

Damit gehe ich jetzt zu creadienstag, Meitlisache und Kiddikram

Montag, 18. Mai 2015

Teaser

Jetzt komme ich auch mal mit einem Teaser "lach"! 
Ich darf/ durfte für Lin-Kim meets Mamahoch2 Probenähen. Wir sind noch mittendrin, aber ein Teaser kann ich euch schon mal da lassen. Ein zweites Kleid kommt demnächst nach.


Dienstag, 12. Mai 2015

Noch mehr Einhorn

Es geht leider nicht anderst, aber es gibt noch ein Kleid aus dem schönen Einhornsstoff von Hamburgerliebe.
Meine grosse Tochter, immerhin schon 9 Jahre, hat sich ein Kleid aus dem Stoff gewünscht. Da habe ich kurzerhand einen neuen Schnitt aus probiert, das Trägerkleid von Klimperklein.
Gefällt mir sehr gut und werde ich bestimmt noch in anderen Ausführungen für meine Mädchen nähen.










Das Aktuelle Wetter passt ja richtig toll zum neuen Sommerkleid, von mir aus kann es so bleiben!

Verlinkt heute mit creadienstag, Meitlisache und Kiddikram

Samstag, 9. Mai 2015

Bärenbock Sew Along

Eine Bärnerin und eine Bündnerin haben vor kurzem zu einem Strandtaschen Sew Along auf gerufen! Da ich letzes Jahr in den Ferien mich so über unsere Taschen geärgert habe, war mir sofort klar... da mache ich mit!
Gesagt getan, leicht verspätet hab ich mir den Schnitt aus gesucht, es soll die Markttasche von der Taschenspieler 2 CD werden. Jetzt noch die Stoffe und Zutaten zusammen suchen und dann kann es los gehen.



Wachstuch von Buttinette und IK**
Gurtband hat es nicht aufs Foto geschafft, ist aber vorhanden.

Dienstag, 5. Mai 2015

Häkeldecke 2015

Im April hat sich leider bei der Decke nicht viel getan. Gerade mal eine Reihe Hexagon habe ich an die Decke gehäkel, 10 lose Hexagon warten noch. Es war einfach zu viel los, Ferien und dann noch so viel anderes.






Viele Hexagon braucht es nicht mehr, ich hoffe einfach, diesen Monat etwas mehr zu schaffen "hoffnungsvoll"! Die Mädchen möchten auch noch eine Decke, allso nichts wie ran an die Häkelnadel "lach"!


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...