Posts

Es werden Posts vom April, 2015 angezeigt.

Inmitten von Tulpen

Bild
stand meine kleine Tochter mit ihrem neuen Jersey Rock.  Im Moment bin ich an verschiedene Röckli Schnitte testen, wie und ob sie meinen Mädchen passen und gefallen. Neben dem geleibten Jolly Röckli möchte ich gerne noch ander Röckli nähen.  Farblich passend zu den Tulpen in unserem Garten das erste Röckli Der Anfang macht das Freebook Basic Jerseyrock von Frau Liebstes und er gefällt mir sehr gut, den Mädchen natürlich auch. Den Bund werde ich das nächste mal aber mit Bündchen machen, passt mir irgendwie besser. Verlinkt mit Meitlisache , Kiddikram und creadienstag

Es geht weiter mit Einhörner

Bild
Zum Glück habe ich noch genug von diesem Stoff, ich finde den soo schön und auch meine kleine mag die Einhörner! Dieses Shirt habe ich auch noch kurz vor unseren Disneyland Ferien genäht.  Aus irgendwelchen Gründen, hat es vorne auf dem Shirt so einen weissen strich. Mal schauen, ob es nach dem wachen dann besser ist und man nichts mehr sieht. Schnitt ist Hoops aus Ottobre 3/2012 in grösse 110 und unten einfach etwas verlängert. Stoff ist Lenisdream von Hamburgerliebe Heute wird mit creadienstag , Meitlisachen und Kiddikram verlinkt

Der Frühling kann kommen

Bild
Das erste Jolly Röckchen für diesen Sommer habe ich schon mal genäht! Meine Mädchen lieben diese Röcke und ich nähe den Schnitt auch sehr gerne. Jolly nach dem E-Book von Farbenmix aus einem Resten vom Rainwobstars EP von Urmelis Stoffwelt   hier schon mal gezeigt. Verlinkt mit Meitlisache und Kiddikram

Die Raubtiere sind los!

Bild
Beim Koffer packen für unseren Aufenthalt im Disneyland Paris, ist mir aufgefallen, dass meine Mädels fast keine Shirts haben, also selbst genähte. Da ich noch genug Zeit vorig hatte, habe ich mich and die Nähmaschine gesetzt.  Für meine grosse Tochter ist dabei dieses Shirt entstanden. Fotoshooting war im Park, hat sich grad so ergeben "lach"!   Ich mag den Schnitt und meine Tochter liebt ihr Shirt! Watermelon Top aus Ottobre 3/2013 Stoff habe ich von Alles für Selbermacher Verlinkt mit Meitlisache und Kiddikram

Pilates Hosen

Bild
für meine täglichen (oder fast täglichen) Übungen! Sie sitzt ganz anderst, als alle Hosen die ich je für mich genäht habe.... aber ich finde sie bequem und toll für Pilates oder Yoga! Oder auch nur für auf dem Sofa bequem zu hängen (mit den Worten meines ältesten). Damen RAS Hose ist ein Freebook von Nähfrosch und damit gehe ich heute mal wieder zu RUMS

Ostergeschenk

Bild
Für meine einzige Nichte gab es zu Ostern natürlich etwas genähtes von mir, für Schoggihasen ist sie eh noch zu klein. So richtig pinkig ist das Shirt, ein Traum für kleine Mädchen! Zum Glück mag meine Schwägerin pink und rosa bei Mädchen! Ein Babyshirt nach dem e-book von Klimperklein. Ich nähe das immer wieder gerne, obwohl meine kleinste Tochter schon aus der grössten Grösse raus gewachsen ist, aber als Geschenk ist es immer gern gesehen. Verlinkt mit creadienstag , Meitlisache und Kiddikram

Rainbowstars

Bild
Anita von Urmelis Stoffwelt hat einen wunderschönen EP Stoff heraus gebracht, den ich für sie vernähen durfte. Der Rainbowstars geht auch wunderbar für Erwachsene, nicht nur für Kids! Für mich könnte der Frühling nun langsam kommen! Ich habe mir aus dem Sternenstoff eine Kurzarm Lady Carolyn von Mialuna und ein Jerseyrock nach dem Freebook von Frau Liebstes genäht. Den Rainbowstar Stoff bekommt ihr bei Urmelis Stoffwelt