Dienstag, 31. März 2015

Die Häkeldecke ist gewachsen

aber noch lange nicht fertig!
11 Reihen mit 10 oder 9 Hexagon sind zusammen gehäkelt, eine fast fertige Reihe Hexagons ist gemacht. Da mir das Grün für die Sterne ausgegangenist, muss ich eine kleine Pause machen, bis die Wolle da ist. (Wobei ich ja eine neue Decke anfangen könnte "breitgrins")






Leider kann man die Farben nicht so schön sehen, in Natur sind sie schöner.

Verlinkt zu Herzensüss und creadienstag

Montag, 23. März 2015

Glückskekse

Für mich alleine, zu meinem Geburtstag heute, habe ich vier Glückskekse genäht.





Einen schönen Abend wünsche ich euch allen!
 
Genäht nach dieser Anleitung von "gut Kirschen essen".

Donnerstag, 19. März 2015

Wieder mit einer Lady Carolyn bei RUMS

Nachdem ich letzte Woche meine erste Lady Carolyn gezeigt habe, kommt heute die zweite dran. Ich habe sie eine Nummer kleiner genäht und ich finde, sie passt sehr gut! Grösse 36 war mir einfach ein wenig zu locker, eigentlich mag ich es bei Shirts eher etwas Körperbetonter.







Diesmal mit einem schmalen Bündchen an den 3/4 Ärmel.
Es wird bestimmt noch eine dritte geben, dann aber kurzarm... bin mir nur noch nicht über die Stoffwahl schlüssig!

Verlinkt mit RUMS und Schweizer Linkparty

E-book Lady Carolyn von Mialuna

Dienstag, 17. März 2015

Es gab da so ein Shirt

welches meiner grossen Tochter nicht gefallen hat, sie fand die Fledermausärmel unbequem und nicht cool. Ich muss dazu sagen, dass es ein Kaufshirt war und ich es im letzten Winter gekauft habe.
Vor ein paar Tagen ist es mir beim Schrank räumen in die Hände gefallen (es war gaanz hinten) und ich fand es wirklich schade, wenn es nicht getragen wird. Der kleinen Tochter war es noch viel zu gross, also keine Option.
Lange Rede kurzer Sinn, ich habe mir Schere und einen geeigneten Schnitt aus Ottobre genommen und beherzt die Ärmel abgeschnitten.
Bünden an die Ärmel und die Seitennaht wieder zu (habe sie vorher aufgeschnitten) und fertig ist das neue Sommershirt!







Es passt und das Kind wollte es nicht mehr ausziehen "lach"! So wird es wenigstens getragen. Der Stern ist leider nicht in der Mitte des Shirts, ob das schon vorher so war oder ich krumm geschnitten habe, kann ich jetzt nicht mehr sagen.

Schnitt ist Watermelon aus Ottobre 3/2013
Shirt ist gekauft vom grossen Orangen M

verlinkt mit creadienstag und Meitlisachen

Donnerstag, 12. März 2015

Lady Carolyn

Heute wieder mit dabei bei RUMS und zwar mit meiner ersten Lady Carolyn von Mialuna.
Ich habe den Schnitt schon länger im Auge, aber erst letzte Woche gekauft und gleich ein Shirt für mich genäht.





Ich hatte noch einen Resten vom Grün getupften Stoff übrig (von diesem Shirt) und finde die Kombi mit Grau richtig toll!


Beim Fotoshooting fand ich das Shirt dann doch irgendwie etwas gross an mir, darum habe ich gleich noch ein zweites, eine Nummer kleiner, zugeschnitten. Es ist noch nicht ganz fertig, aber soweit passt es mir besser oben rum und wirft keine Falte.

E-book Lady Carolyn von Mialuna

Dienstag, 10. März 2015

Ein Höschen

und diesmal nicht für eines meiner Mädchen, sondern für mich!
Nachdem ich das Freebook von Pattydoo gesehen habe, wollte ich unbedingt auch mal so ein Höschen für mich nähen. Also kurz in der Restkiste gewühlt und noch passendes Gummiband gesucht. 



Das Höschen ist schnell genäht und dank dem Video auch gut verständlich.
Leider passt mir das Höschen hinten nicht, ist irgendwie zu wenig Stoff da. Dabei habe ich immer gedacht, mein Hinter ist nicht soo gross "lach"!
Vielleicht werde ich mir einen passenderen Schnitt machen, mal sehen.... im Moment habe ich gerade viel anderes um meine Ohren.

Verlinkt mit creadienstag und Panty Party von Pattydoo

Dienstag, 3. März 2015

Ein Einhornkleid

für meine kleine Tochter! Schon lange gewünscht und nun endlich von der Mama genäht. Aus dem gleichen Stoff habe ich für die grosse Tochter hier schon mal was genäht.

P1030420

 

P1030429

 

Für die Puppe hat der Stoff auch noch gereicht, wobei es schon sehr knapp war.

 

P1030452

 

P1030457

Princess Castle aus Ottobre 4/2013 in grösse 110 und fast noch etwas zu gross/ breit. Aber der nächste Herbst kommt bestimme!

Puppenpulli nach dem Freebook von Klimperklein

Heute wieder creadienstag, Kiddikram und Meitlisache

Sonntag, 1. März 2015

Fortschritte meiner Häkeldecke

Ich muss gestehen, ich häkle wirklich gerne an der Decke! Finde sie richtig schön und kann es kaum abwarten, wenn sie fertig ist. Die Kinder übrigens auch nicht, ich werde immer wieder gefragt, wann sie denn endlich fertig ist “lach”.

P1030410

 

P1030396

 

P1030411

Sieben Reihen sind es bis jetzt… 4 Reihen mit 10 Hexagon und 3 Reihen mit 9 Hexagon.

Irgendwann kommen dann noch die halben Hexagon dran, da lass ich mir aber noch etwas Zeit.

Verlinkt zu Herzensüss

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...