Donnerstag, 26. Februar 2015

Ein einfaches RV Täschchen

Damit das Chaos in meiner Tasche nicht Oberhand nimmt, brauche ich unbedingt ein kleines Täschchen für Lipgloss, Stift und dergleichen. Wobei dieses mir schon fast zu gross ist.

P1030380

 

P1030384

 

P1030387

Nach dem Tutorial von Prachmais

Damit düse ich jetzt gleich zu RUMS und schau mal, was die anderen so tolles gezaubert haben!

Dienstag, 24. Februar 2015

Einhorn geht immer!

Auch für unten drunter oder als Top im Sommer getragen!

P103035301

 

P103034501

 

P103034901

Schnitt ist “Peppi top” aus Ottobre 6/2013 in Grösse 122 und nur wenig unten verlängert

Verlinkt mit creadienstag, Kiddikram und Meitlisache

Dienstag, 17. Februar 2015

Einen warmen Panda-Schlafanzug

wieder für einen kleinen Jungen zum Geburtstag.

Ich mag den Stoff wirklich sehr, denn er lässt sich schön vernähen!

 

P103032101

 

P103032201

Oberteil wieder Little Lamb aus Ottobre 4/2012

Hosen City Mouse aus Ottobre 4/2011

damit geht es zu creadienstag und Kiddikram

Donnerstag, 12. Februar 2015

Doch noch was für RUMS

Erst dachte ich, ich komme heute nicht mehr dazu, euch was zu zeigen. Dem ist nun nicht so und ich kann euch meine neue Aufbewahrungsrolle für meine Häkelnadeln zeigen. Keine Ahnung wie man so etwas richtig benennt. Ich habe sie gaanz grob nach einer bestehenden Stifterolle genäht.

P103022301

 

P103021201

 

P103021601

Aus den selben Stoffen genäht, wie mein Wolldascherl für die Wolle zur Häkeldecke.

Damit schaffe ich es noch zu RUMS wo ich auch gleich mal schauen werde, was alles so tolles gemacht wurde!

Donnerstag, 5. Februar 2015

Lady Rose die 3. für mich

In grau-bunt und gerade richtig bei diesem miese Wetter!

P103015301

 

Diesmal ohne Kapuze und ohne Schleife beim Halsausschnitt, einfach und schlicht wollte ich sie!

 

P103015201

 

P103015401

Das Fotografieren hat sich als schwieriger erwiesen als gedacht und das bearbeiten der Fotos auch, ist heute irgendwie nicht mein Tag!

Lady Rose nach dem e-book von Mialuna

Heute wieder mit dabei bei RUMS

Dienstag, 3. Februar 2015

Fortschritte bei meiner Häkeldecke

Ist zwar noch nicht soo viel, nur 19 Hexagon, aber sie wächst stetig.

P1030146

 

P1030148

Diese zwei ersten Reihen habe ich noch etwas abenteuerlich zusammen gehäkelt, ich gebe es zu “lach”. Die nächsten Reihen werde ich dann zuerst Hexagon an Hexagon häkeln und dann als Reihe an die schon bestehenden. Wird dann sicher etwas stimmiger.

Damit geht es wieder zu creadienstag

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...