Donnerstag, 29. Januar 2015

Ein Wolldascherl

für meine wachsende (noch sehr langsam) Sternenhäkeldecke!

 

P103012601

Im Moment warte ich noch auf Wollnachschub, 6 von etwa 90 Hexagon sind fertig und 13 in Bearbeitung. Da habe ich mir mal wieder was vor genommen!

 

P103013001

 

P103011501

 

P103011801

Im Wolldascherl haben im Moment noch alle Hexagon plus zwei Knäuel platz. Wenn die Decke dann wächst, was sie hoffentlich bald tut,  halt einfach nur die Knäuel die grad gebraucht werden.

Das e-book Wolldascherl ist von Charlotte Fingerhut und bei Farbenmix erhältlich.

Heute wieder bei RUMS dabei

Dienstag, 27. Januar 2015

Blue Orange

wieder was kleines für die meine Nichte genäht! Das Kleidchen habe ich schon länger zugeschnitten und auch angefangen zu nähen, aber irgendwie nie zu ende gebracht. Jetzt habe ich mich doch mal hin gesetzt und es noch ganz fertig genäht… soll ja schliesslich am Freitag als “dankeschön” zur kleinen Nichte gehen. Mein Sohn darf ein paar Tage mit meinem Bruder (seinem Paten) Ski fahren gehen, worauf er sich schon lange freut.

P103011201

 

P103011001

 

P103011101

Schnitt ist “Blue Orange” aus Ottobre 1/2014

Verlinkt mit creadienstag, kiddikram und Meitlisache

Donnerstag, 22. Januar 2015

Mit meiner 2. Lady Rose

bin ich wieder bei RUMS dabei!

P103008101

 

P103008701

 

P103008801

Diesmal eine Lady Rose ohne Kapuze, aber mit Schleifchen am Ausschnitt. Ich liebe diesen Schnitt einfach! Das Shirt ist soo bequem, ausser dass die Armbündchen eher etwas eng und lang sind… werden bei der nächsten dann etwas kürzer und nicht mehr so eng gemacht.

Schnitt Lady Rose von Mialuna

Verlinkt mit RUMS

Dienstag, 20. Januar 2015

Ich stricke noch,

wenn auch nicht mehr so viel wie auch schon!

Ein Paar Reste Socken (aus drei verschieden Sockenwolle) sind für meinen  Mann entstanden. Er liebt meine selbst gestrickten Socken und da ich noch soo viele selber habe, stricke ich gerne für mein Mann welche. Wolle habe ich ja noch genügend!

 

P103005801

 

P1030063011

 

P103006601

Muster ist ganz einfach 1li und 3re, also Stinos “lach”!

Damit gehe ich heute zu creadienstag

Sonntag, 18. Januar 2015

Projekt Häkeldecke2015

Ich habe mich nach langem zögern doch noch dazu entschlossen, beim Projekt Häkeldecke2015 mit zu machen!

Ich habe es mir lange überlegt, weil ich mit der Patchworkdecke noch nicht fertig bin und ich es bestimmt auch nicht diesen Monat noch schaffen werde. Aaaber, ich werkle gerne am Abend vor dem TV und da meine letzte Socke gerade von den Nadeln gehüpft ist, brauche ich wieder etwas  (nicht dass ich keine Ideen für neue Socken hätte)!

2015-01-18 13.09.36

Die Anleitung habe ich von hier 

Wolle ist King Cotton. Ich häkle mit Nr. 4 weil ich eher locker häkle (und auch stricke).

So, ich gehe dann mal häkeln

Samstag, 17. Januar 2015

Schlaf gut, kleiner Junge!

Für einen kleinen Nachbarsjungen habe ich einen warmen Schlafanzug aus dem wunderschönen Sweat nähen!

P1030053

 

P103005201

Meine Mädchen hätten den Schlafi am liebsten für sich behalten. Tja, leider war/ ist er ihnen viel zu klein (oder auch zum Glück)!

Oberteil ist Little Lamb aus Ottobre 4/2012

Hosen sind City Mouse aus Ottobre 4/2011

Verlinkt mit Kiddikram

Dienstag, 13. Januar 2015

China Girl

aus dem wunderschönen Schneekitz Stoff von Allesfürselbermacher! Ich liebe den Stoff und das Kleid!

P1020987

 

P1030019

 

P102097801

 

P103000201

Da ich im www gelesen habe (und auch von den Bildern im Ottobre) dass das Kleid doch eher breit ist, habe ich mich zu zwei Nummern schmäler entschieden. Unten habe ich auf ihre Grösse verlängert. Ich bin mit meiner Entscheidung absolut zufrieden, denn sie passt so ganz gut und hat noch genug Luft für was untern drunter.

Schnitt aus Ottobre 4/2014

Stoff von Allesfürselbermacher

Damit gehe ich heute zu creadienstag, Kiddikram und Meitlisache

Donnerstag, 8. Januar 2015

Auch für mich

gab es ein Arvenkissen…. das riecht soo gut!!

Ich hatte die letzte Nacht das Kissen von meiner kleinen Tochter und fand es so angenehm, also muss auch für mich eines her.

 

P1020968

 

P1020962

Da wir die Kissen nur neben das normale Kissen legen, mache ich die Arvenkissen so gross wie etwa ein A4 Blatt und mit Hotelverschluss hinten. So kann ich den Bezug auch mal abnehmen und waschen, man weiss ja nie!

Damit geht es zu RUMS

Dienstag, 6. Januar 2015

Heather

aus Ottobre 6/2014 in Grösse 110 für meine kleine Tochter!

Er ist ein weit geschnittener Pulli, war schon klar, als ich das SM abgepaust habe (eine Nummer kleiner als sie sonst trägt) aber so ganz warm werde ich damit nicht. Falls es einen zweiten geben wird, nähe ich gleich noch eine Nummer kleiner! Etwas lang sind die Ärmel geworden und überhaupt wollten die Fotos nicht so wie ich sie gern hätte “grrr”!!

 

P102091301

 

P102092101

 

P102090901

 

P102087601

Trotzdem oder gerade deswegen geht es heute das erste Mal in diesem Jahr zu creadienstag!

Montag, 5. Januar 2015

Arvenkissen oder auch Zirbelkissen

Genäht habe ich die Kissen für meine Mädchen, für einen ruhigen und tiefen schlaf!

Damit ich die Hüllen waschen kann, habe ich eine Innenkissen genäht und mit den feinen Holzspänen gefüllt. Die Mädchen lieben ihre Kissen!

P102089801

 

P102090601

Das Holz riecht soo gut, ich muss mir unbedingt auch noch so ein Kissen nähen!

Eine kurze Erklärung was Arven /Zirbelholz ist habe ich hier gefunden.

Verlinkt mit Kiddikram und Meitlisachen

Freitag, 2. Januar 2015

Geschenke

Noch vor Weihnachten habe ich zwei Geschenke genäht, bin aber nicht mehr zum zeigen gekommen.

Einmal ein Wärmekissen für den Nacken

P1020708

 

P1020709

Nach dem e-book Heisser Nackenfreund von Elberbse

 

Dann gab es für meine kleine Nichte noch ein Kleidchen, ist zwar eher für den Sommer, aber mit Langarmshirt drunter auch jetzt schon tragbar!

P1020718

 

P102071601

“Blue Orange” aus Ottobre 1/2014 in Grösse 74

 

Ich hoffe, ihr seit alle gut gerutscht und sind gut gestartet!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...