Dienstag, 25. November 2014

Princess Castle und Geburtstag

Happy Birthday meine grosse Tochter!
Heute ist dein 9. Geburtstag, die Zeit rast und rast und du wirst immer grösser! Ich wünsche dir heute einen wunderschönen Tag, geniesse ihn mit deinen Freundinnen!

Genäht habe ich natürlich auch für mein Geburtstagskind. Das untere Kleid ist aber nicht das “Geburtstagskleid”, das kommt dann erst in den nächsten Tagen.

Die Princess Castle habe ich schon vor einer Woche fertig genäht…. habe nur auf besser Wetter für tolle Fotos gewartet. Tja, als ich die Girls ins Auto gepackt habe, war die Sonne noch da, am Fluss angekommen war sie weg. Dumm gelaufen, aber Fotos gab es dennoch, halt einfach ohne Sonne.

Den Schnitt finde ich so toll, obwohl er für meine ältere Tochter eher gross geschnitten ist. So habe ich, wie schon die letzte Princess Castle in grösse 116 genäht. Ich habe sie einfach unten und an den Ärmel verlängert. Zu klein ist sie auf keinen Fall, denn da passt locker noch ein dünner Pulli drunter … und das bei meinem 128cm grossen Kind.

Getragen wird sie die ganze Zeit, ausser sie ist grad mal wieder in der Wäsche.

P102050401

 

P102050801

 

P102052901

 

P1020506

Princess Castle aus Ottobre 4/2013

Damit geht es mal wieder zu creadienstag!

Donnerstag, 20. November 2014

Rums

mit meiner ersten Lady Bella von Mialuna!

Heute mal Fotos ohne Kopf, denn die Frisur hat nicht gesessen und auch sonst war nicht mein Fototag. Möchte euch nicht zu sehr erschrecken “lach”!

P102045501

 

P102045101

 

P102043901

Ich liebe den Schnitt und die Stoffe und überhaupt!! Sie passt einfach perfekt und ich liebe sie! Die Covernähte durfte ich auf der Cover von meiner Kollegin machen, selber habe ich noch keine Cover, leider.

Damit geht es nun zu RUMS

Dienstag, 18. November 2014

Mütze und Halssocke

Passend zur Hexen Marie habe ich für meine kleine eine Mütze und eine warme Halssocke genäht.

Ist schnell gemacht, wird aber gerne getragen.

P1020468

 

P102047401

 

P1020473

 

Wendemütze nach dem e-book  Minutenmütze von Klimperklein

Halssocke nach dem Schnitt und Tutorial von Olilu

Damit geht es wie immer am Dienstag zu creadienstag!

Samstag, 15. November 2014

Eine Bijou

für meine grosse Tochter!

Ich habe mich schon lange in den Schnitt verliebt, aber erst am Nähweekend fand ich die Zeit dazu ihn auch zu nähen. Den Stoff habe ich eigentlich für mich mal gekauft, aber wie es halt so kommt, schnappen sich die kleinen Damen gern mal was für sich. Ist ja auch völlig okay so!

P1020427

 

P102042601

 

P102042801

 

P102042901

Eigentlich gibt es nicht viel zu sagen, meiner Tochter und mir gefällt der Schnitt und die Stoffwahl finde ich auch sehr toll….einfach alles perfekt so!

Und da heute Vormittag kurz die Sonne raus schaute, konnten wir noch Fotos draussen machen.

Bijou von Rosarosa

Stoff ist von Hamburgerliebe

Dienstag, 11. November 2014

Rose von Mialuna

Ich liebe den Schnitt auch in klein, aktuell Gr.116. Da wird es bestimmt noch einige Shirts davon geben, auch für die grosse Tochter.

P1020389

 

P1020386

 

P102037301

 

P102038001

Es sitzt einfach toll und, und ….

Rose von Mialuna

Damit geht es nun gleich zu creadienstag

Donnerstag, 6. November 2014

Lady Rose

Letztes Wochenende war ich an einem Nähweekend und habe mir eine Lady Rose genäht. Das ist definitiv mein Schnitt! Es ist mir pudelwohl im Shirt und ich möchte es am liebsten gar nicht mehr ausziehen.

Genäht habe ich das Shirt mit Kapuze, die nächste Lady Rose wird dann aber ohne Kauze sein. Ich finde die Kapuze ja toll und so, aber unter der Jacke stört es mich etwas.

 

P102036101

 

P102035401

 

P1020320

E-book Lady Rose von Mialuna

Damit gehe ich mal wieder zu RUMS

Dienstag, 4. November 2014

Girly Longsweater

Ich durfte für Sarah von Mommymade das neues E-book “Girly Longsweater” Probenähen.

Es hat viel Spass gemacht und der Schnitt ist wirklich ganz toll zu nähen! Er geht schön über den Po und ist für Sweat und Strickstoff gedacht. Ganz speziell daran ist der doppelte Ausschnitt.

P1020286

 

P102029101

 

P102029001

 

P102030301

Herzlichen Dank, liebe Sarah, dass ich wieder Probenähen durfte!

Damit geht es jetzt zu creadienstag und Meitlisache

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...