Dienstag, 28. Oktober 2014

Hexhex

Als Geburtstagskleid gab es für meine kleine Hexe dieses Jahr eine Marie. Sie hat sich vor längerer Zeit mal diesen Stoff ausgesucht, aber bisher habe ich noch nicht den geeigneten Schnitt dazu gefunden. Als dann ihr 5. Geburtstag immer näher rückte habe ich mich umgeschaut und mich in das Ballonkleid Marie von FeeFee verliebt.

Damit habe ich voll ins Schwarze getroffen, bei der kleinen wie auch bei mir!

 

P102026601

 

P102026701

 

P102026901

 

P102027101

 

P102027301

 

P1020274001

Die Ringelblume ist ein von Meine Herzenswelt

 

Ähm, das kleine Loch am Knie ist, wie könnte es anders sein, kurz vor den Fotos entstanden “seufz”!

Heute geht es mal wieder zu creadienstag!

Sonntag, 26. Oktober 2014

Es ist ausgelost!

Ich habe mit Hilfe meiner grossen Tochter die Gewinnerin vom KapuzenBuff E-book ausgelost!

P1020304

 

P1020306

 

P1020307

Liebe Nicole, herzlichen Glückwunsch!

Für alle anderen, gibt es das e-book hier zu kaufen.

Freitag, 24. Oktober 2014

Ein BabySet

für meine kleine Nichte, die morgen getauft wird! Schon knuffig so kleine Sachen zu nähen, bin mir das gar nicht mehr gewohnt.

P102025801

 

P1020259

 

P1020261

Trotzkopf nach dem E-book von Schnabelina

Wendezipfelmütze nach dem E-book von Klimperklein

und Hose Summer Sea aus Ottobre 3/2013

Mittwoch, 22. Oktober 2014

KapuzenBuff

Ich durfte für LaWendel das KapuzenBuff e-Book Probenähen!

Es ist weder Mütze noch Schal sondern beides zusammen.

Genäht kann es aus Jersey/Jersey, Jersey/Fleece oder auch Jersey/Sweat. Die Grössen sind von KU 44cm bis 60cm

P1020249

 

P1020246

 

P1020245

Ideal auch für unter den Fahrradhelm und wenn es stürmt und windet, wie im Moment gerade bei uns “lach”!

Erhältlich ist das KapuzenBuff e-Book ab sofort hier bei Sunnefädeli oder hier bei DaWanda

Wer jedoch gerne so ein e-Book gewinnen möchte, darf bis 26.10.2014 hier bei mir einen Kommentar hinterlassen. Der Gewinner wird von mir an Brigitte von LaWendel weiter geleitet.

So, nun wünsche ich euch viel Glück!

kapuzenBuff anleitung2

Freitag, 17. Oktober 2014

Jeggings

Ich durfte für Nicole von Knuffel ihr neues e-book Probenähen. Einmal aus einem eher dünnen Jersey vom Stoffmarkt.

P1020081

 

P1020078

 

Und einmal aus leider undehnbarem Sweat.

P1020218

 

P102022001

 

Damit das Kind trotzdem in die Hose rein kommt, habe ich seitlich einen breiten Streifen dran genäht…Tadaaa, sie passen! Für meine schmale Tochter sind die Jeggings ideal, alles andere ist ihr immer zu locker.

Das schöne und gut beschriebene e-book ist bei Knuffel oder auf DaWanda erhältlich.

Dienstag, 14. Oktober 2014

Ein kleines Babygeschenk

für meine Nichte, die schon bald die Taufe hat!

Ich habe schon auf vielen Blogs diese hübschen Luftballonhüllen gesehen, nun habe ich mich auch mal daran gewagt. Ging ganz flott mit dieser und dieser Anleitung.

Eines reicht ja eigentlich für ein Kind, aber weil es so Spass gemacht hat, habe ich gleich drei genäht. Irgendwann wird so ein Mitbringsel bestimmt gebraucht.

Noch ohne Luftballon drin, musste zuerst bei der lieben Nachbarin nach Luftballone fragen, hatte im ganzen Haus nicht einen Luftballon!

P1020203

 

P1020211

 

Damit geht es heute wieder zu creadienstag, viel Spass beim stöbern!

Dienstag, 7. Oktober 2014

Ich habe es geschafft

zwar mit einer Woche Verspätung für den Herbstkind sew along, aber die Jacke für meine Tochter ist jetzt einsatzbereit!

French Drops aus 4/2014 Ottobre

P102017601

 

P102017801

 

frenchdrops

Ich finde sie wunderschön und bin schon ein wenig stolz auf mich, auch wenn ich oft kurz vor dem verzweifeln war und das ganze am liebsten hin geschmissen hätte!

Gefüttert habe ich die Jacke mit Thinsulate und Thermvlies und Fleece. Damit sollte die Jacke genug warm sein für kaltes Wetter.

Ich gehe dann mal damit zu creadienstag.

Freitag, 3. Oktober 2014

Blog Award

Ich habe von der lieben Mommymade eine Award bekommen. Danke dir viel mal!

 

liebster-award

Für all diejenigen, die den Award noch nicht kennen:
Blogger nominieren andere Blogger (tendenziell sollte es sich um neuere Blogs handeln oder um solche mit weniger als 300 Followern - an dieser Zahl, ebenso wie an der Anzahl der zu nominierenden Blogs - gehen die Meinungen/Regeln/Auslegungen im Netz teils weit auseinander ;-). Aber es geht im Kern darum, kleinere/neue Blogs bekannt zu machen).
Wer nominiert wurde, beantwortet die Fragen, setzt einen Backlink zum Blog, der ihn nominiert hat, und nominiert seinerseits wieder weitere Blogs und stellt diesen 11 neue Fragen.

 

Meine Antworten zu den Fragen:

 

1) Wie kam es zu Deinem Blog-Namen?/Was bedeutet er?

Phu, das mit meinem Blog Namen ist so eine Sache. Ich werde ihn in kürze ändern aber ich kann ja trotzdem kurz was dazu sagen. Trimysh leitet sich von zwei Wörtern aus dem slowakischen ab; drei und Mäuse = meine drei Kiddys.

2) Welches Material würdest Du gerne mal vernähen, hast Du aber noch nie vernäht?

Softshell, daran habe ich mich noch nicht gewagt.

3) Bist Du Wiederholungstäterin? Welchen Schnitt hast Du bisher am häufigsten genäht, und wie oft war das (ca.)?

Ich glaube Antonia von Farbenmix, das Sommerkombikleid von Lillesol & Pelle und das Basic Top von Frau Liebstes. Antonia habe ich bestimmt 4-5 mal genäht und das Sommerkombikleid auch 4 mal. Das Basic Top habe ich bestimmt auch schon 5 mal für mich genäht.

4) Wenn Du Dir ein Maschinchen Deiner Wahl wünschen könntest, welches wäre das?

Elna eXcellence 760 oder die Janom Horizon Memory Craft 8900 QC

5) Zeigst Du Deinen Kindern Deinen Blog / Die Fotos von ihnen darauf?

Ja, ich frage auch immer, ob ich das darf und ob das Gesicht auch drauf darf. Wenn nicht, dann gibt es halt auch mal Fotos ohne Kind.

6) Wenn Du nicht nähst oder bloggst, was machst Du dann am liebsten?

Stricken und lesen und natürlich mit der Familie Zeit verbringen

7) Weihnachtsmann oder Christkind?

Christkindli

8) Welche Jahreszeit magst Du am liebsten?

Frühling und Herbst

9) Gibt es etwas, das Dich beim Nähen nervt? Wenn ja: Was ist das?

Ja, das abpausen und zuschneiden

10) Welchen Beruf hast Du gelernt?

Kleinkinderzieherin

11) Was machst Du beruflich?

Ich bin Mutter und Hausfrau oder besser gesagt, Managerin eines Kleinunternehmens

 

Jetzt kommt der Teil wo ich drei Blog nominiere. Diese sind:

Lüthka- Design

Wildfang Design

Stich um Stich

 

Hier nun meine 11 Fragen an euch:

1. Wie kannst du dich am besten von einem stressigen Tag erholen?

2. Wie viel Zeit verbringst du täglich mit Blog pflegen und andere Blog lesen?

3. Was für kuriose Angewohnheiten hast du beim nähen?

4. Magst du lieber Kaffee oder Tee?

5. Wie bist du zum bloggen gekommen?

6. Was bringt dich zum lachen?

7. Wo würdest du deinen nächsten Urlaub am liebsten verbringen (wenn das Geld keine Rolle spielt)?

8. Was hast du immer im Kühlschrank?

9. Hast du ein Lieblings Buch und wenn ja, welches ist es?

10. Wer oder was inspiriert dich beim nähen?

11. Wann nähst du am liebsten?

 

So, jetzt seit ihr dran!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...