Dienstag, 30. September 2014

Herbstkind sew along

und ich bin noch nicht fertig!

Ich könnte heulen, denn irgendwie passt so gar nichts! Zuerst habe ich mich mit der Zeit verschätzt, habe gedacht ich hätte massig Zeit am Wochenende noch fertig zu nähen. Aber irgendwie war da gar keine Zeit zum nähen, denn die Sonne und die Schweizer Bergen haben gerufen.

Kein Problem, dann nähe ich halt am Montag noch fertig. Tja, irgendwie hat es für nur ganz kurz gereicht und heute wo ich Zeit hätte, also mit einen Tag Verspätung, klappt überhaupt nichts! Der Kragen passt nicht und die doofen Druckknöpfe wollten auch erst beim zweiten Versuch am richtigen Ort sitzen.

Lange Rede kurzer Sinn, ich habe es nicht geschafft!

Mit diesem Post möchte ich mir selber den Druck nehmen, denn nähen sollte Spass machen und bis vor wenigen Minuten war das grad gar nicht mehr so.

Ich nähe jetzt einfach an der French Drops weiter, ohne gehetzte und bin halt dann fertig, wenn es so ist.

So, jetzt gehe ich noch kurz schauen, was all die anderen so schönes genäht haben hier.

Donnerstag, 25. September 2014

Autumn Forest

Heute mal kein RUMS für mich, dafür ein Shirt aus der Aktuellen Ottobre 4/2014 für meine grosse Tochter. Die kleine hat schon so ein Shirt bekommen  hier.

P1010944

 

P1010954

 

P101094901

Aus dem Rest von diesem Shirt, hat es noch für das Vorderteil des Shirts gereicht, jetzt ist alles weg von dem schönen Stoff “snif”!

Die hübsche Jerseyblume habe ich nach dem Tutorial von meine Herzenswelt gemacht.

Meine Tochter liebt die Blume!

Montag, 22. September 2014

Ein Paar Unterhosen

werden hier immer gerne genommen!

Ich habe mal wieder ein paar Resten verwertet und vier Unterhosen für meine Girls genäht.

Kleines Tochterkind meinte heute Morgen; oh, sind die hübsch! Ich stimme ihr da voll zu “ichweissisteigenlobstinkt”.

P1010937

 

P1010934

 

P101093001

Dabei habe ich verschiedene Wäschegummi probiert. Schnell zu nähen sind natürlich die Falzgummis, aber die Mäusezahn-Wäschegummis finde ich soo süss Einige habe ich vom Stoffmarkt und einige sind noch von irgendwo online..

Schnitt ist das E-book Drunter*girls von der Erbsenprinzessin

Freitag, 19. September 2014

Herbstkind “sew along” Nr.4

Der Letzte Feinschliff,

oder endlich mal zugeschnitten!

P1010923

Welcher Schnitt war ja schon von Anfang an klar, aber welcher Stoff nicht.

Tja, das hat sich erledigt, meine Tochter hat sich für den roten Suprise, Suprise Stoff von Jolijou (habe ich im letzten Herbstkindsewalong Post nicht vorgestellt) entschieden. Ich finde ihn wunderschön und hoffe ich vermassle die Jacke nicht!

Als Futter habe ich Thinsulate und Thermovlies genommen und Fleece für den Kuschelfaktor.

Tja, jetzt kann es ans nähen gehen, ich hoffe ich komme am Wochenende dazu.

Dienstag, 16. September 2014

Hello Kitty Teil 2

Unterwäsche war gewünscht, natürlich mit der Katze drauf!

P101084501

 

P101084701

 

Beides nach dem Drunter Girls e-book von der Erbsenprinzessin

Passt wunderbar, ausser dass ich das Unterleibchen verlängert habe. Ich mag es, wenn es bei den Kindern (bei mir übrigens auch) lang genug ist um es in die Jeans zu stopfen.

Und weil es ja noch ein kleiner Rest übrig hatte, wollte Madam noch eine Beanie. Mir soll es recht sein, weg ist weg!

P1010918

Beanie nach dem e-book von NupNup

Heute bin ich wieder bei creadienstag mit dabei!

Sonntag, 14. September 2014

Hello Kitty Teil 1

Ja, ich habe mich von meiner kleinen Tochter breit schlagen lassen und den Hello Kitty in Pink bestellt. Sie wollte unbedingt (!!!) ein Nachthemd und und und daraus genäht haben!

Weil ich ja eine liebe Mama bin, habe ich als ersten ein Nachthemd nach dem Schnitt Antonia  von Farbenmix (muss ich unbedingt noch ein Shirt danach nähen) genäht. Ich habe bei Grösse 110/116 so viel unten verlängert, damit das Nachtkleid auch nicht zu kurz wird.

 

P101089401

Die Ärmel sind noch ein klein wenig zu lang.

P1010904

 

P1010877

Auf ausdrücklichen Wunsch, gab es noch ein Pullover nach dem Free-book von Klimperklein für die Puppe.

Demnächst kommt Teil 2 der Hello Kitty Kollektion!

Donnerstag, 11. September 2014

RUMS

mit einem gestrickten Halswärmer, einem Willow Cowl!

P1010850

 

P1010859

Ein etwas lustiges Teil, aber schön zu stricken und mit der Handgefärbten Merino Wolle ein Traum am Hals!

Anleitung ist von Ravelry

Wolle ist noch von handgefärbt.com  und schon etwas länger in meinem stash

Da er für mich ist, geht es damit zum heutigen RUMS

Dienstag, 9. September 2014

Turnbeutel

für meine kleine, die im August mit dem Kindergarten gestartet ist. Etwas verspätet, ich weiss, aber bis vor einer Woche hatte sie eh noch kein Turnen im Kindergarten.

P1010839

 

P1010841

Gestern war er zum ersten Mal im Einsatz.

Unten ist Wachstuch vom gelben Schweden und oben Baumwolle, gefüttert habe ich ihn auch mit Baumwollstoff, da eigentlich keine nassen Kleider rein kommen.

Heute wieder creadienstag!

Montag, 8. September 2014

Herbstkind sew along nr.3

Einblick, habe ich schon angefangen?

Nein, habe ich noch nicht. Ich habe erst am Samstag auf dem Stoffmarkt möglich Stoffe für die Jacke gekauft. Einer (der ganz rechts) ist heute noch ins Haus geflattert und ich persönlich finde den soo toll für die Jacke!!

P1010843

Meine Tochter darf aber selber entscheiden, welcher Stoff (hätte noch ein paar andere zur Auswahl) sie gerne mag. Soll ja schliesslich ihre Jacke werden.

Ich hoffe, ich kann bald anfangen, denn viel Zeit bleibt ja nicht mehr.

Was und wie weit die anderen sind, könnt ich bei Bea auf ihrem Blog lesen

Dienstag, 2. September 2014

Kuschelpulli

nach dem Schnitt “Fearless Eagle” aus Ottobre 4/2014

Die Tasche habe ich von einem anderen Hoodie, ich fand den Pulli sonst so leer und irgendwie wollte mir keine passende Appli einfallen. Bei der Kapuze ist mir ein Denkfehler beim zuschneiden passiert. Ich wollte die doppelt, was ich auch getan habe. Jetzt überlappt sich die Kapuze vorne nicht so stark wie in der Anleitung daher keine Kam Snap.

P1010765

 

P1010770

 

P1010772

 

P1010757

Die Ärmel sind noch etwas lang, aber ansonsten passt Gr.110 super. Den Nickistoff hat sich die kleine selber ausgesucht, und ist richtig kuschelig warm.

Heute geht es wieder zu creadienstag!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...