Freitag, 29. August 2014

Herbstkind sew along

 Startschuss und Ideensammlung

Leicht verspätet möchte ich euch auch noch zeigen, was für eine Jacke ich nähen werde.

Ich bin bei Facebook in einer Ottobre Gruppe und dort wird die French Drops fleissig genäht. Und weil ich nach der gefühlten 10. French Drops, die nun auch unbedingt nähen möchte, habe ich mich für diese Jacke entschieden! Nähen werde ich sie für meine kleine Tochter in Grösse 116.

20140829_104230

Ich habe ja schon einige Jacken genäht, aber etwas Respekt vor der Frech Drops habe ich schon! Nur schon bis ich mich für einen Oberstoff entscheiden kann, und dann noch welches Futter geeignet ist. Es soll ja schön warm geben, nicht so eine leichte Herbstjacke werden.

Nächste Woche ist Stoffmarkt in Weil am Rhein und dort werde ich mich mal nach einem geeigneten Oberstoff um sehen. Falls jemand diese Jacke schon genäht hat und mir ein paar wertvolle Tipps zweck Oberstoff und Futter hat, nur her damit “lach”! Bin offen für alles!

Donnerstag, 28. August 2014

Wer den Fehler findet,

darf gerne darüber lächeln!

Zuerst möchte ich euch aber mein neues Shirt zeigen! Die kurzen Arme sind gerade richtig, ich möchte nämlich noch nicht Langarm nähen oder anziehen, wobei es wirklich schon sehr kühl wurde!

Shirt ist Raffinessa von Elsterglück

P1010735

 

P1010736

 

P101073801

Der Schnitt gefällt mir sehr gut, die Raffung und die Bindebänder finde ich besonders toll!

Sorry der schlechten Bildqualität, Sohnemann hat mehr gelacht (und gewackelt) als mich gescheit abgelichtet.

 

Nun zu meinem Fehler. War nicht ganz leicht den Fehler zu finden, oder? Aber beim nächsten Bild ist es besser zu erkennen!

2014-08-27 16.39.19

Ja, ja, so kann es frau gehen, wenn sie spät Abends noch “schnell” das Shirt zuschneiden möchte, damit sie dann am nächsten Tag gleich nähen kann.

Egal, ich trage es auch so gerne, wobei ich mich schon etwas geärgert habe!

Damit geht es heute zu RUMS

Dienstag, 26. August 2014

Quadrat um Quadrat

habe ich heute nach laaangem mal wieder aneinander genäht!

Ich war etwas faul was das Projekt 365TageQuilt anging, aber nun bin ich am aufholen. Ich möchte doch schon, dass der Quilt noch in diesem Jahr fertig wird!

P1010723

 

P1010725

Sobald der Quilt eine ansehnliche Grösse hat, werde ich wieder Bilder zeigen.

Heute wieder creadienstag

Sonntag, 24. August 2014

Ich starte dann mal die Herbstproduktion

der Anfang macht das Autumn Forest Shirt aus Ottobre 4/2014 für mein kleines Tochterkind.

P101070601

 

P1010707

 

P101071001

 

P1010722

Den Pilz Stoff habe ich schon ewig und irgendwie hat es nie gepasst. Aber jetzt diesem Schnitt und bei diesem Wetter passt es!

Grösse 110 für mein 107cm grosse Mädchen, ich finde es passt ganz gut und der Herbst hat ja erst begonnen, oder!?

Dienstag, 19. August 2014

Snappy Happy

Es hat lange gedauert, bis ich die Hose für meine kleine genäht hab. Den Stoff habe ich schon im Frühjahr auf dem Stoffmarkt in Freiburg gekauft.

Aus lauter Faulheit, geh mich gleich schämen, habe ich nur eine Tasche seitlich genäht und unten die Jungs variante. Sitzen tut sie gut, auch wenn man das bei den Fotos nicht so erkennen kann. War heute nicht einfach, mein kleiner Wildfang gescheit vor die Linse zu kriegen. Sie wollte lieber am Geländer turnen als alles andere.

P1010688

 

P1010686

 

P1010700

Schnitt ist Snappy Happy aus Ottobre 1/2014

Stoff ist leichter Jeansstoff vom Stoffmarkt

Fast vergessen, heute ist ja wieder creadienstag, natürlich sind wir dabei

Montag, 18. August 2014

Herbstkind 2014 “sew along”

Letztes Jahr gab es bei nEmada schon einen Herbstkind sew along und dieses Jahr nun wieder! Weil hier immer Herbstjacken gebraucht werden, werde ich auch diese Jahr wieder mit dabei sein!

HerbstkindSewAlong2o14_1

Letztes Jahr habe ich diese Jacke für meine grosse Tochter genäht. Sie passt noch tip top.  Mal schauen, wer dieses Jahr benäht wird.

Donnerstag, 14. August 2014

Patchwork Kissen

Ich durfte für Linda ein Patchwork Kissen probe nähen. Ich bin sonst nicht so die Patchwork Näherin, mir ist das zu viel Arbeit mit den kleinen Patches.

Aber dieses Kissen hat mir richtig Spass gemacht! Zuerst hatte ich jedoch eine halbe Ewigkeit, bis ich mich für die richtige Farbzusammenstellung entscheiden konnte, dann ging es aber wirklich flott mit nähen. Ich war erstaunt!

P1010663 

 

P1010666

Auf jeden Fall werde ich jetzt unsere restlichen Sofakissen auch noch aufhübschen.

Das tolle Free-book findet ihr im Shop von Linda 

Dienstag, 12. August 2014

Es hat gedauert!

Genau genommen ein Jahr, bis ich endlich die neue Tasche für meinen Lieblings Mann angefangen und genäht habe! Ich sollte mich schämen, ich weiss… aber ich hatte einfach keine Idee mit welchen Stoffen und welchem Schnitt. Nochmals den selben Schnitt wie die letzte Tasche, oder doch lieber einen neuen Schnitt? Und wie soll das Innenleben werden, schaff ich all seine Wünsche in eine Tasche zu bringen? Fragen über Fragen. Ich habe es dann halt vor mich hin geschoben, so lange bis es nicht mehr ging und er sich schon eine neue Tasche kaufen wollte.

Also habe ich meine Kids geschnappt (war eh mieses Wetter) und wir machten einen Ausflug in den IKEA und ich kaufte Männertaugliche Stoffe. Tja, und dann habe ich einfach mal angefangen. Heraus gekommen ist dabei diese Tasche.

P1010658

Aussen auf der Taschenklappe Cordura und etwas Wachstuch. Rundherum und hinten ist auch Wachstuch.

 

P1010657

Vorn hat es genügend Stauraum, zwei kleinere Fächer und ein grösseres.

 

P1010655

Innen wollte mein Mann unbedingt ein Laptopfach und zwei Fächer für die Maus und das Kabel. Habe ich gemacht. Mann ist zufrieden, was will Frau mehr ?!

Schnitt ist Juniz von Frau Liebstes mit abgeändertem Innenleben.

Stoff ist wie schon erwähnt von IKEA

Weil wieder Dienstag ist, ab damit zu creadienstag!

Dienstag, 5. August 2014

Seesaw

mal wieder eins Seesaw Shirt für meine kleine genäht! Das letzte habe ich vor einem Jahr genäht hier, leider passt es nicht mehr.

Den Stoff hat sie sich selber ausgesucht und ich brauchte ein Weilchen, bis ich wusste, was ich ihr daraus nähen könnte. Der Stoff dünkt mich doch eher was für kleine Girls (meine kleine ist ja schon bald 5 Jahre alt) aber mit diesem Schnitt geht der Stoff auch für meine kleine!

 

P101063601

 

P1010639

 

P1010638

 

P1010629

Schnitt Seesaw aus Ottobre 3/2012

Stoff ist Candyland von Janeas World

Damit geht es direkt zum heutigen creadienstag!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...