Dienstag, 29. April 2014

Ein paar Kleinigkeiten…

…für meine Geschenkbox, aus der ich gerne mal was für ein schnelles Geschenk nehme.

Manchmal kommt es eben vor, dass eine Kindergeburtstagseinladung am Tag der Party bei mir auf dem Tisch landet…noch schnell was nähen ist meist nicht mehr drin. Dann ist so eine Box wo allerlei selbst genähtes drin ist, Gold wert!

P1000087

Die Kühlschrankmonsters werden immer gerne genommen.

P1000090

pixibuchhülle

Auch die Pixibuch- Hüllen gehen schnell zum nähen und sind ein schönes Mitbringsel!

Da schon wieder Dienstag ist…ab damit zu creadienstag!

Dienstag, 22. April 2014

Es wurde genäht…

… und geplottert am Osterwochenende. Diesmal für das grosse Tochterkind.

006.1

 

012

Shirt ist aus der neuen Ottobre 3/2014 Nr. 33 Grey Stripes

War ein Wunsch meiner Tochter…mal etwas cooles bitte schön!

Plotterdatei habe ich von TiffyLi ist ein Freebie

Heute ist Dienstag, also ab zu creadienstag!

Montag, 21. April 2014

Ein wenig…

…mit meinem Plotter gespielt und dabei ein Kaufshirt von meinem kleinsten Tochterkind verschönert.

001

 

002

und hinten noch ein Seestern.

Datei habe ich von fräulein.fein und ist ein Freebie

Sonntag, 20. April 2014

Samstag, 12. April 2014

Clutch…

… bei Emma läuft gerade ein Sew Along von der Taschenspieler CD II. Diese Woche war der/die Clutch dran…und ich habe es gerade noch geschafft, auch mit zu machen!

037

 

035

034

Ich werde bestimmt nicht jede Tasche mit nähen können oder wollen, aber zwei/drei Taschen werde ich sicher mit nähen. Der Bändel zum Clutch liegt irgendwo auf meinem Nähtisch “hüstel” habe ihn verlegt oder finde ihn in meinem Chaos einfach nicht.

Dienstag, 8. April 2014

Ich konnte es nicht lassen…

…und habe noch weitere RV Täschchen für Stifte oder sonstiges genäht!

Genauer gesagt gab es noch vier dazu.

IMG_8088

 

IMG_8089

 

IMG_810501

 

IMG_810901

Eines hat mein grosses Tochterkind sich geschnappt und ein anderes habe ich für meine Sonnenbrille genommen. Die anderes werden demnächst in mein kleiner Shop wandern.

Anleitung ist von Himbeerkamel

Ich geh dann mal bei creadienstag vorbei….

Samstag, 5. April 2014

Noch mals eine…

… Aprilkind Tunkia, dieses mal für meine grosse Tochter.

Und wie könnte es auch anders sein, sie möchte die gleiche wie die kleine Schwester. Hmmm, ich habe lange überlegt, sie probiert zu anderen Stoffkombis zu begeistern, aber nein, Tochterkind möchte unbedingt den Rehlistoff. Und grün muss auch sein!

Da ich nicht mehr genug vom grünen Stoff hatte/habe, entschieden wir uns für einen neuen vom Stoffmarkt.

IMG_8077

 

IMG_8076

 

IMG_8084

 

IMG_8075

Die geplotterten Rehe wurde so gewünscht…irgendwie hatte ich extrem mühe, die Rehe auf den Stoff zu bringen, sie wollten einfach nicht halten. Muss da wohl noch etwas üben.

Aprilkind Tunika von Aprilkind

Stoff von Buttinette und Stoffmarkt

Plotterdatei vom Silhouettenstor

Mittwoch, 2. April 2014

Auf die Schnelle…

… noch ein Geburtstagsgeschenk!

Heute Morgen, kurz nach dem Frühstück fand meine Tochter, sie bräuchte doch noch ein Geschenk…weil heute ja der Geburtstag von ihrer Kollegin ist!

Tja, Mutter hat völlig vergessen, das es schon heute ist! Also wurde nach den Einkaufen noch ein schnell ein Stiftetäschen genäht.

2014-04-02 11.34.15

 

2014-04-02 11.53.30

Ich glaube, ich nähe noch ein Paar davon, dann muss ich nicht immer so schnell-schnell was nähen.

Anleitung habe ich hier gefunden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...