Mittwoch, 26. Februar 2014

Schon lange gewünscht…

…und in den Schulferien endlich fürs grosse Tochterkind auch genäht!

War ja nicht viel zu nähe “grins”.

IMG_589901

 

IMG_5903

Auf der offenen Seite gab es Kam Snap, damit ich die Kissen auch raus nehmen kann und den Bezug waschen kann.

 

IMG_590401

 

IMG_5908

Es schein bequem zu sein…

Idee habe ich von hier

Bettbezug und Kissen von I**A

Montag, 24. Februar 2014

Funny Fox…

…für den Frühling, aber schon im Herbst zugeschnitten!

Dieses Jäckchen hat lange warten müssen…zuerst hatte ich so Probleme mit der Ovi, dass ich absolut keine Lust aufs (Bündchen)-nähen hatte. Dann musste ich lange auf meinen Plotter warten…denn klein Madam wollte einen Pilz hinten drauf haben. Tja, dann war ich krank und es waren Ferien.

Aber jetzt ist es fertig und kann im Frühling getragen werden (oder auch bei dem schönen Wetter schon jetzt)!

IMG_589401

 

IMG_5889

 

IMG_5890

Ähm… den Bügeleisenabtruck besser ignorieren, hab den noch nicht ganz weg gebracht! Ist übrigens mein erstes Teil, dass ich geplottert habe…noch nicht perfekt, aber uns gefällt es!

 

IMG_589101

Schnitt ist Funny Fox Ottobre 4/2012 etwas länger gemacht…Kind wird ja noch wachsen.

Stoff ist Fleece vom Stoffmarkt

Montag, 17. Februar 2014

Ich kann euch…

…wie schon in den letzten Tagen nichts zeigen, ausser meiner immer gut gefüllten Teetasse, denn ich plage mich mit Halsschmerzen, Heiserkeit und Husten rum und dazu kommt noch der doofe Föhn, der mir Kopfschmerzen macht grrr!

IMG_5843

Bin grad so was von gefrustet, denn mein Plotter ist endlich nach über zwei Wochen bei mir angekommen und ich konnte noch nicht wirklich was damit machen. Werde mich jetzt noch etwas auskurieren um dann mit neuem Elan ans nähen und plottern machen!

Ich wünsche euch allen eine schöne und vor allem gesunde Woche!!

Dienstag, 11. Februar 2014

Freizeithosen…

…für die Mädchen im gleichen Look! Normalerweise nähe ich nicht für beide den gleichen Schnitt mit dem gleichen Stoff…aber diesmal habe ich eine Ausnahme gemacht.

IMG_5829

 

IMG_582401

Die kleine hat unten Bündchen bekommen…die Beine waren etwas lang und ich wollte sie nicht abschneiden, denn wachsen tut sie ja eh. Jetzt hat sie tolle mit-wachs-Hosen.

 

IMG_5826

Schnitt ist die Freizeithose von Lillesol & Pelle, Stoff von Buttinette

 

damit geht es nun zu creadienstag…wie immer “lach”!

Dienstag, 4. Februar 2014

Leggins…

…passend zum Unterhemd!

IMG_5779

 

IMG_5781

Noch etwas lang an den Beinen…aber so kann das Tochterkind die Leggins noch im Herbst tragen….falls die Knie ganz bleiben!

Schnitt ist “Ropina” aus Ottobre 6/2012

Damit geht es zu creadienstag, wo es wieder ganz tolle Sachen zu sehen gibt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...