Donnerstag, 30. Januar 2014

Kleiner Einblick…

…zu meinem wachsenden 365TageQuilt!

Tag 1 bis Tag 32

2014-01-27 14.27.19

 

2014-01-27 14.27.35

Ich habe ein wenig vor gearbeitet…war grad so im Schuss gestern!

 Hier gehts zum ganzen Projekt von Königskind.

Auf Pinterest bin ich mit meinem Projekt hier zu finden!

Dienstag, 28. Januar 2014

Jetzt musste ich einfach…

…auch mal so ein Lunchbag nähen…überall und immer wieder begegnet man im www diesen Tüten!

Eigentlich wollten meine Nachbarin und ich so ein Lunchbag an einem unserer kreativen Abenden nähen…ausser quatschen war aber nicht viel gewesen “lach”. Also habe ich zu Hause mir das Free-book von Farbenmix raus gesucht und mal angefangen. Als erstes mal nur aus Tischtuchstoff und Baumwolle genäht…will ja nicht den guten Soff versauen!

 

2014-01-20 17.59.21

 

2014-01-20 17.59.56

Dem grossen Tochterkind gefällt der Lunchbag so gut, dass er sogleich von ihr adoptiert wurde und nun einen festen Platz im Schulsack hat.

Heute ist wieder creadienstag

Dienstag, 21. Januar 2014

Dinkelkissen…

…wenn es mal zwickt im Bauch oder der Nacken verspannt ist!

2014-01-21 15.51.11

 

2014-01-21 15.52.31

Zur Geburt von meinem Sohn…auch schon über 12 Jahre her…habe ich von meiner Hebamme so ein Dinkelkissen bekommen. Da das Kissen bisher rege gebraucht wurde und nach all den Jahren nicht mehr soo schön ist, habe ich kurz drei neue Dinkelkissen genäht.

Da wir nicht drei brauchen, werden die anderen verschenkt oder verkauft.

Dienstag = creadienstag

Dienstag, 14. Januar 2014

Leseknochen…

…oder wie mein Mann sagte: Lesewurst (für die Schweizer: Cervelat).

Naja, gewisse Ähnlichkeiten mit einer Wurst (eben der Cervelat) haben die Leseknochen schon…muss ich zugeben!

IMG_5727

 

IMG_5729

Erstaunlich, wie schnell die mir gemopst wurden!!

Jetzt hat jedes der Kinder eines (wobei die kleine ja gar noch nicht lesen kann, aber Hörspiele lassen sich auch mit dem Kissen super mitverfolgen) und ich habe auch noch eines ab bekommen. Göga hat dankend abgelehnt…er lese eh nie im Bett!

Schnitt habe ich von hier

Und weil heute ja wieder Dienstag ist geht es zu creadienstag!

Montag, 13. Januar 2014

Pyjama für das kleine…

…Tochterkind.

Stoff hat sie sich selber ausgesucht… hat sie gut gemacht, finde ich!

IMG_5688

 

IMG_5687

Leider hat meine Overlock (die blöde die!) kleine Löcher bei den Nähten hinterlassen…musste also alle Nähte noch mit der Nähmaschine nach nähen. Ich  habe es natürlich erst nach der ersten Wäsche bemerkt. Ich glaube ich schmeiss die Ovi im hohen Bogen….lässt mir eh beim Bündchen nähen immer Stiche aus “grrr”!

Oberteil ist Little Lamb aus Ottobre 4/2012 und die Hose aus Ottobre 6/2009

Donnerstag, 9. Januar 2014

RUMS 2#14…

…mit meiner ersten Joana!

Eigentlich wollte ich noch eine Blume oder so am Ausschnitt machen…habe es aber noch nicht geschafft, da kommt also noch was drauf.

IMG_572201

 

IMG_572101

Ich glaube, es hat noch platz in meinem Kleiderschrank für weiter Joanas…

 

Ab zu RUMS damit

Mittwoch, 8. Januar 2014

365 Tage Quilt…

…ich glaube ich spinne, denn ich habe mich gestern entschieden (dank einigen Facebook Leuten) auch bei “365 Tage Quilt” von Königskind mit zu machen!

Klar wollte ich schon immer mal einen Quilt nähen….aber ich dachte es bleibe bei wollen!

2014-01-08 13.18.39

Ich war dann grad mal so frei und habe bis Tag 10 vorgenäht.

Jetzt hoffe ich, dass ich durchhalte und brav jeden Tag in meine Restkiste lange….Stöffchen sollte genug da sein. Ach ja, es wird bunt werden…

Dienstag, 7. Januar 2014

Unterwäsche Set…

…für mein grosses Tochterkind!

Für die kleine habe ich ja schon mal ein Unterwäsche Set nach dem “Drunter* Girls” e-book genäht (hier). Da wollte die grosse natürlich auch so ein Set haben.

20131222_121634

 

20131222_121650

Die Unterhosen sind in zwei verschiedenen Grössem,..eine ist nun für das kleine Tochterkind. Habe mich beim Vermessen wohl etwas vertan, aber so schmal und mit so wenig Hinter wie die grosse Tochter ist, ist es echt schwer die richtige Grösse zu finden/nähen.

e-book “Drunter* Girls” von der Erbsenprinzessin

Ab zu creadienstag… den ersten in diesem Jahr!

Donnerstag, 2. Januar 2014

RUMS #1/14…

…und das erste Teil für mich genäht!

IMG_5711

 

IMG_5715

Ein Halsschmeichler für mich… ich mag es nämlich gar nicht gerne kalt um mein Hals!

Ab damit zum ersten RUMS im Neuen Jahr! Apropos Neues Jahr…ich hoffe ihr seit alle gut gerutscht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...