Sonntag, 29. Dezember 2013

Best of DIY 2013…

 

…und ich konnte mich fast nicht entscheiden, welche Fotos auf die Collage kommen sollen/dürfen!

jahrescollage2013

Hauptsächlich habe ich für meine zwei Mädels genäht, dann gab es noch ein paar Sachen für mich (RUMS sei dank) und eigentlich fast nichts für mein Sohn.

collage2013n°2

Aber für eine eigene Collage hat es dann doch noch gereicht!

Danke an dieser Stelle für all meine lieben Besucher, die immer wieder hier vorbei schauen!

Wie letztes Jahr schon, habe ich meine Collage hier  bei Caro verlinkt.

Dienstag, 24. Dezember 2013

Ich wünsche…

…euch allen wunderschöne Weihnachten und besinnliche Festtage mit der Familie!

 

Red-Christmas-decorations-christmas_zpsc8a098571

Eure Roswitha

Montag, 23. Dezember 2013

Tunika und tolles Fotoshooting…

…mit meiner lieben Nachbarin Melanie von Casa del Cuore!

Irgendwann im Spätsommer/Frühherbst haben wir beschlossen, gemeinsam für unsere beiden 8 jährigen Mädchen je eine Mina Tunika von Frau Liebstes zu nähen.

Ausser dass wir fast ewig dran waren (nein, nicht die Anleitung war schuld, sondern unser Gequatsche hat uns immer wieder am produktiven nähen gehindert), hat es riesen Spass gemacht!

Aaaber, Mitte November war es dann so weit und wir konnten ein Fotoshooting mit unseren Mädels und den fertigen Tunikas machen. Anmerkung für mich: kein Fotoshooting mit dünnem Oberteil im November bei fast minus graden!!

IMG_192101

 

IMG_193201

 

IMG_188701

Die Mädchen haben wirklich tapfer mitgemacht.

Danke dir viel mal Melanie, für die wunderschönen Fotos… ich konnte mich kaum entscheiden welche ich hier zeigen möchte! Das nächste mal dann aber bitte im Frühling oder Sommer “lach”!

IMG_5617

 

IMG_5618

Schnitt ist Mina von Frau Liebstes

Donnerstag, 19. Dezember 2013

Heute mal kein…

…RUMS bei mir, weil alle drei Kinder mehr oder weniger noch flach liegen…nur die Mama rennt schon wieder im Haus herum und putzt, wäscht (nach Magen-Darm äusserst wichtig) und räumt den kindern hinter her. Da kommt das nähen leider zu kurz, dabei hätte ich mindestens noch drei!!! Sachen, die ich für Weihnachten noch nähen wollte. Und einen Blogpost (wink zu Melanie) wollte/sollte ich doch schon lange mal einstellen!!

Ich trink jetzt erst mal in Ruhe einen grossen Milchkaffee und drehe meine runden hier…vielleicht komme ich ja später doch noch etwas zum nähen.

Donnerstag, 12. Dezember 2013

Ich RUMS mal wieder…

…mit dem Raglanshirt aus der Women Ottobre 5/2013

IMG_5651

 

IMG_5656

 

IMG_5665

Irgendwie war bei diesem Shirt der weisse Hintergrund nicht gerade ideal…egal, wenigstens hat es mit dem Selbstauslöser geklappt!

Da das Shirt für mich ist…ab zu RUMS

Dienstag, 10. Dezember 2013

Ein kleines Geschenk…

…zum Geburtstag meiner lieben Nachbarin Melanie von Casa del coure

Irgendwann mal auf Pinterest gesehen, gespeichert und letzte Woche zusammen gestellt. Sie näht zwar schon ein Weilchen und immer mal wieder etwas, aber so kleines Zeugs wie Faden und Nadeln kann frau ja immer brauchen.

 

IMG_5639

 

IMG_5640

Heute schon wieder Dienstag…dann schnell zu creadienstag damit!

Montag, 9. Dezember 2013

Eine Pferdeappli…

…war vom grossen Tochterkind gewünscht!

Mach ich doch gerne! Gut, dass ich grad noch für Mommymade  ein Raglanshirt Probenähen durfte. Also nichts wie rann an das Pferd oder “Ross”… wie wir hier in der Schweiz sagen.

raglanshirt1

 

raglanshirt2

 

raglanshirt3

Töchterchen ist zufrieden, Shirt passt und ich kann mich am nächste Projekt widmen.

Applikation Vorlage habe ich von hier.

Stoff  ist von Buttinette

Dienstag, 3. Dezember 2013

Es wird kalt…

…daher habe ich meinen Mädels zwei neue Wintermützen genäht…genug hätten sie ja, aber dieses e-book  finde ich so toll!

2013-11-22 09.46.41

Innen kuscheliger Fleece und Außen Frottee und Nickystoff.

 

IMG_556801

Schnitt ist Berra von Frau Liebstes

Da ja schon wieder Dienstag ist, ab damit zu creadienstag

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...