Dienstag, 26. November 2013

Princess Castle…

…aus Ottobre 4/2013 für mein kleineres Tochterkind!

Es gibt dazu nicht viel zu sagen, ausser dass es super passt (Gr. 98) und ich es einfach nur schön finde eigenlobstinktichweiss!

 

IMG_559801

 

IMG_559601

 

IMG_5603

Damit geht's nun zu creadienstag!

Montag, 25. November 2013

Happy Birthday…

…und ein neuer Pulli mit hohem Kuschelfaktor!

Meine Mittleres Kind kann heute ihren 8. Geburtstag feiert…um ihr eine Freude zu machen, habe ich am Nähweekend einen Kapuzenpulli genau nach ihren Angaben genäht (mach ich ja sonst auch fast immer). Manchmal hat meine Tochter die wildesten Ideen für ein Kleidungsstück, nicht immer sind sie durchführbar für mich. Diesen fand ich aber von Anfang an toll, nur das mit der Zahl 63 war und ist mir bis heute nicht ganz klar warum.

2013-11-25 08.41.50

 

2013-11-01

 

 

IMG_5585

Gefeiert haben wir mit der Familie schon am Sonntag, heute ist ja wieder Schule.

 

Schnitt vom Pulli ist Beagle Boy Ottobre 4/2013 in Gr. 122 und mit Eingriffstasche vom Schnitt Pentagram

Dienstag, 19. November 2013

Wenn Schmetterlinge fliegen…

…müssen die dann immer nach oben fliegen?

Ich denke nicht, jedenfalls nicht zwingend “lach”!!

antonia13

Antonia von Farbenmix für mein grosses Tochterkind, nähe ich übrigens immer wieder gerne.

(Passiert euch das auch hin und wieder, dass ihr was verkehrt herum zuschneidet? Oder schaff das nur ich?)

 

Pupunen13

Dazu habe ich ich noch ein Pupunen Shirt Ottobre 4/2012  fürs grosse Tochterkind genäht.

Zwei Sachen habe ich noch vom Nähweekend, welche ich euch zeigen möchte, danach ist fertig.

 

Da heute Dienstag ist….ab zu creadienstag, wo wieder ganz tolle Sachen gezeigt werden!

Freitag, 15. November 2013

Aurelia N°2…

…für mein kleines Tochterkind und auch am Nähweekend genäht. Ich habe so Freude an der Hose… sie ist zwar nicht ganz perfekt…aber hey, wen interessierst??

IMG_5537

 

IMG_5542

 

IMG_5530

 

IMG_5532

Wie schon die letzte Aurelia (Schnitt von Farbenmix) habe ich sie an den Beinen begradigt und unten noch 10cm dazu genommen für den Gummi. Gesehen habe ich das ganze bei Fusseline.

Genäht in Gr.86/92 für mein 104cm grosses Kind…habe aber unten auf Gr. 104 verlängert. Obenrum mit Gummizug, für wenn es mal pressiert. Sitzt perfekt so!

Mittwoch, 13. November 2013

Meine 2. Frida Hose…

…ist im Nähweekend entstanden! Wieder für mein kleines Tochterkind…das grosse Tochterkind findet die Hose nicht cool “grins”. Das kleine Tochterkind mag die Hose zum Glück…Hauptsache das Kind muss keine gekauften Jeans tragen! Die Welt könnte ja unter gehen oder sonst was schlimmes passieren.

 

2013-11-11 14.54.01

 

IMG_5507

 

IMG_5510

 

IMG_5503

 

Ich habe bei diesen Fotos etwas mit der Belichtung meiner “einfachen” Digitalkamera gespielt, aber so richtig überzeugt hat es mich trotzdem nicht. Entweder sie macht nun endlich gute Fotos (auch/vor allem im Haus ) oder sie wird durch was besseres ersetzt!! Muss nur noch meine bessere Hälfte überzeugen “lach”!

 

Hosenschnitt ist Frida von Milchmonster

Jeansstoff ist vom letzten Stoffmarkt

Montag, 11. November 2013

Schön wars…

…am Nähweekend in Stäfa!

Tolle Frauen waren mit dabei, und wir hatten alle riesen Spass zusammen! Es wurde getratscht, gelacht, genäht, zugeschnitten etc.

Ein grossen DANKESCHÖN an dieser Stelle an Lucy, die wieder alles so toll organisiert hat!!

 

2013-11-10 16.15.11

Das ist nun mein “kleiner” Stapel Kleider, die ich für meine Mädchen genäht habe (böse Mama, die mal wieder nichts für den Sohn genäht hat)!

 

2013-11-10 16.07.40

Sobald die Töchter und das Wetter mitspielen, gibt es noch einzelne Fotos/Blogeintrag davon.

Donnerstag, 7. November 2013

Es wird Zeit…

…dass ich mich an die RestKiste ran mache!

Irgendwie wächst und wächst der Stoffberg…ich komme ja kaum nach  mit nähen, also muss abgebaut werden! Der Anfang mach ich mit diesem Set für mein kleines Tochterkind.

2013-11-07 15.38.12

 

2013-11-07 15.39.17

 

2013-11-07 15.39.42

 

Genäht nach dem “Drunter * girls” e-book von der Erbsenprinzessin. Sehr zu empfehlen, denn das e-book ist schön ausführlich beschrieben und die Unterhosen passen tiptop!

Montag, 4. November 2013

Leggins…

…was anderes möchte mein kleines Tochterkind zu Hause nicht tragen!

Zwei Paar passen noch vom Frühling her, aber so ein-zwei könnte sie schon noch brauchen.

IMG_5483

 

IMG_5491

 

leggins2

 

Schnitt ist “Ruusunpuna” Ottobre 6/2012 in Grösse 92 verlängert auf Gr. 104

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...