Dienstag, 29. Oktober 2013

Kräuterkissen…

…für Himmlische Träume!

Ich habe zwei Kinder, die meist nicht einfach so einschlafen…da dreht es im Kopf noch lange, meist bis spät in die Nacht. Bin nun gespannt, ob es etwas hilft (wenn auch nur wenig) und das einschlafen etwas besser/leichter wird.

IMG_5462

Bitte das ungebügelte untere Kissen nicht beachten…ich hasse bügeln!

 

IMG_5464

 

Kräutermischung ist aus Lavendel, Kamille und Orangenblüten

Da heute wieder mal Dienstag ist….ab zu creadienstag!

Montag, 28. Oktober 2013

Auftragsmützen…

…für einen kleinen Jungen.

IMG_5444

 

IMG_5445

 

Wendemützen nach dem e-book Minutenmützen von Klimperklein

Freitag, 25. Oktober 2013

Meine Geschenkkiste…

…habe ich wieder etwas aufgefüllt. Und zwar mit diesen lustigen Kühlschrankmonsters!

IMG_5434

 

IMG_544201

 

IMG_5440

Ideal bei kleinen Beulen oder wenn der Kopf ganz arg brummt. Bei uns sind die jedenfalls fleissig im Gebrauch.

Anleitung von aprilkind

Dienstag, 22. Oktober 2013

Beanie und Halssocke…

…für ein liebes Nachbarsmädchen, dass heute zum 1. Mal, ohne dass die Mama dabei sein musste, in die Waldspielgruppe gegangen ist.

 

IMG_542801

 

IMG_543001

 

IMG_5433

Model ist wie immer meine Tochter.

Beanie e-book von NupNup, Halssocke eigener Schnitt

Heute wieder mit dabei bei creadienstag

Donnerstag, 17. Oktober 2013

RUMS N° 42…

…mal wieder ein Shirt für mich!

IMG_5405

 

IMG_5409

Ich ärgere mich jetzt gerade nicht über das doofe Licht im Haus “augenverdreh” und auch nicht über die Wellen beim Ausschnitt “nochmalsaugenverdreh”!

Nein, ich freue mich über das Shirt, denn es passt und hat Luft so dass ich jetzt und über den Winter locker noch ein Unterhemd darunter tragen kann. Bin in dem Alter, wo ich einfach was unter dem Shirt brauche….sonst frier ich mich zu Tode!

Schnitt ist Emely von MiouMiou

Stoff von Buttinette

Damit geht es zu RUMShat wieder gaanz viele Tolle Sachen zu bestaunen!

Dienstag, 15. Oktober 2013

Aurelia Hose…

…für meine Aurelia…die musste ich einfach mal nähen!

Bei Fusselline auf ihrem Blog habe ich gesehen, dass man die Hose auch anders nähen kann, so dass die Beine unten nicht so wahnsinnig breit sind (ist ja auch nicht mehr soo modisch, gell).

IMG_538101

 

IMG_5385

 

IMG_5386

 

IMG_5391

 

IMG_538201

Ich bin begeistert von der Hose…und meine Maus auch! Es wird auf jeden Fall noch mindestens eine geben, wenn nicht zwei.

Schnitt: Aurelia von Farbenmix

Jeansstoff vom Stoffmarkt letztes Jahr

Ab damit zu creadienstag

Dienstag, 8. Oktober 2013

Ein Paar Shirts gehen immer…

…einiges geht noch vom letzten Jahr und einiges musste weg.

Bei meiner kleinen Tochter ist es ja nicht so einfach…da sie von der grossen Schwester die Kleider nachträgt, braucht sie eigentlich ja fast keine genähten Shirts von mir…sie kriegt sie aber trotzdem “grins”!!

 

IMG_5354

 

IMG_5356

 

IMG_5366

Ich hätte da noch so einige Stoffkombis die mir gefallen würden.

Beide Schnitte *Little Lamb* Ottobre 4/2012

Da Dienstag…ab zu creadienstag damit!

Montag, 7. Oktober 2013

Schnelle Halssocken…

…für den Sohn, da er unbedingt jetzt und sofort was warmes um den Hals braucht!

Kein Problem für die Mama…schnell nach geeigneten Stoffen gesucht und tatsächlich auch gefunden!! Zum Glück war ich ende September am Stoffmarkt in Weil am Rhein, denn von dort habe ich den schwarzen und grünen Nicky und auch den Sternenstoff.

IMG_5351

 

IMG_5353

Der ein ist “nur” 25cm hoch und der andere etwa 30cm hoch…mal schauen, welcher ihm bequemer ist. Jedenfalls sind es seine Lieblingsfarben und das ist ja das wichtigste!

Samstag, 5. Oktober 2013

Sie ist fertig…

…meine SchnabelinBag-Tasche nach dem sew along von Schnabelina!

Es ist in den letzten Tagen immer irgend etwas dazwischen gekommen, aber heute konnte ich sie nun endlich fertig machen!

IMG_533501

 

IMG_533101

 

IMG_533401

 

IMG_533001

 

Während dem nähen fragte meine Tochter mich, ob die für sie sei. Öhm, eigentlich nicht, aber warum auch nicht? Also bekommt meine Tochter diese Tasche und ich näh mir halt eine neue…ist auch nicht soo schlimm “grins”!

Wünsche euch allen eine schönes Weekend…wir haben bis Sonntag nur ein Kind hier, ist fast wie Kinderfrei!

Mittwoch, 2. Oktober 2013

Ich hinke hoffnungslos hinter her…

…und dabei wollte ich immer jeden Tag nähen! Irgendwie hat es seit Freitag nicht mehr so geklappt, wie ich wollte…tja, jetzt stehe ich beim Schnabelinabag sew along bei Tag 8 still.

2013-10-02 13.01.56

Die eine Seite…

2013-10-02 13.02.37

…und die andere Seite.

Heute Nachmittag werde ich mich mal an den RV machen…mal schauen, wie weit ich komme. Die Kinder haben Ferien und da ist das mit dem Nähen immer etwas schwieriger als wenn die grossen zwei in der Schule sind.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...