Freitag, 30. August 2013

Ideensammlung…

…es geht los beim Herbstkind sew along!

 

Welchen Stoff wähle ich?

Ich habe mir letzte Woche diesen tollen Kuschelfleece gekauft und ganz klar…aus dem muss es eine Jacke geben! Gedacht als Aussenstoff…für das Futter muss ich mich noch auf die Suche begehe… Jersey in Türkis gestreift würde mir gefallen.

20130830_104929

 

Welcher Schnitt?

Als erstes habe ich an “Kettu Pettunen” aus der 6/2012 Ottobre gedacht.

20130830_105702

 

Izzy von Farbenmix finde ich aber auch ganz toll, würde mir sehr gefallen… aber dann auch mit dem Kuschelfleece aussen. Ich müsste den Schnitt aber zuerst noch besorgen, wobei ja das das kleinste Problem sein würde!

Dann muss ich mir noch überlegen, und mit den Mädchen sprechen, wer von den zweien denn nun eine Jacke aus diesem Stoff haben möchte und welcher Schnitt es sein soll.

 

Brauch ich vielleicht Anregungen & Ideen ?

Falls jemand den Schnitt für den tollen Kuschelstoff hat/kennt, nur her damit, ich bin offen für neue Ideen!

 

Was ich sonst noch brauche?

Den Futterstoff, passende Bündchen und evtl. den Schnitt….RV braucht es auch noch und viiiel Zeit!

Ich freue mich auf den Sew along und hoffe auf ein gutes Ergebnis “lach”!

Donnerstag, 29. August 2013

Heute wieder RUMS…

…mit der kalten Schulter.

IMG_511701

 

IMG_5119

 

IMG_5114

Leider wird dieses Shirt nicht mein Lieblingsshirt, irgendwie trägt es sich komisch, es zieht am Ärmel, wenn ich mich bewege. Ich trage ja sonst gerne solche Shirts, aber mit diesem werde ich einfach nicht warm.

e-book “Kalte Schulter” und hier erhältlich

Trotzdem geht es damit zu RUMS

Mittwoch, 28. August 2013

Ein Herbstkind sew along…

…ich bin auch dabei

HerbstkindSewAlong

Herbstjacken können meine Kinder diesen Herbst gut gebrauchen und ich wollte schon lange mal bei einem “sew along” mitmachen. Habe bisher nur bei verschiedenen“knitalong” mit gemacht.

Bei Bea von nemada könnt ihr alles wichtige nachlesen und mitmachen!

Dienstag, 27. August 2013

Nach dem Sommer ist…

…vor dem Herbst!

Nachdem ich gestern die letzten Sommerteile gezeigt habe, schocke ich euch heute mit warmen Halssocken “frechgrins”!

2013-08-27 13.51.01

Aber beim nähen für die Tunika von meiner grossen Tochter, war grad so ein passendes Stück übrig und da dachte ich, ich näh mal schnell eine Halssocke…dann wühlte ich mal kurz in meiner Restkiste und fand zwei Stoffresten. Die haben geschrien, dass sie unbedingt auch zu Halssocken vernäht werden wollen. Tja, so kann es gehen, und dabei wollte ich doch noch ein Shirt für mich nähen!

Jedenfalls gehen diese drei warmen Halssocken mit zu creadienstag!

Montag, 26. August 2013

So langsam ist es Schluss…

…mit den Sommerkleider für die Mädchen! Diese Kombi macht da wohl den Abschluss (für mich sind noch ein/zwei Shirts geplant).

IMG_509001

Liva von Frau Liebstes und den Zwei-lagen Rock von Lillesol & Pelle

beides grösse 116 und es passt!

IMG_509701

 

IMG_5098

 

IMG_5083

Das Oberteil wird sie diesen Sommer nicht mehr oft tragen können, aber es wird ihr bestimmt nächstes Jahr auch noch passen, ausser sie geht wie ein Hefekuchen auf, was ich jetzt nicht annehme “lach”!

Freitag, 23. August 2013

Wickeltunika…

…oder auch Wickelkleid aus der noch Aktuellen Ottobre 4/2013 für mein grosses Tochterkind!

IMG_505901

 

IMG_506501

 

IMG_506601

Und zur Abwechslung hatten wir beide mal wieder Spass beim Fotos machen. Ich hinter der Linse und sie vor der Linse, wie man sehen kann.

IMG_5082

Ich konnte das Kleid leider erst nach dem tragen fotografieren, also am Abend als das Tochterkind im Bett lag…. daher ist es etwas verknittert.

Donnerstag, 15. August 2013

RUMS …

…mit meinem 3. Basic Tank Top nach dem e-book von Frau Liebstes!

IMG_5046

Es ist einfach bequem zu tragen und sitzt bei mir prima.

IMG_5045

Für den Winter ist es schön lang…bin nämlich nicht mehr so jung um auch im Winter Bauchfrei rum zu laufen “grins”. Brauche daher unter einem Pulli immer ein Top was ich auch in die Hose stopfen kann.

2013-08-12 11.22.25

Basic Tank Top nach dem e-book von Frau Liebstes.

Damit geht es jetzt gleich zu RUMS

Dienstag, 13. August 2013

Sommerkombi…

…diesmal ein Auftrag für eine Kollegin.

IMG_5034

Fürs Fotoshooting hat meine kleine das Sommerkleid getragen, da es ihre Grösse ist.

IMG_5035

Nach dem Shooting war Aurelia etwas traurig, da sie das Kleid nicht behalten kann.

IMG_502801

Daher gab es für sie aus dem Reststoff ein Top…auch nach dem Schnitt von Lillesol & Pelle.

Weil wieder Dienstag ist geht es damit zu creadienstag!

Sonntag, 11. August 2013

Eine Wachsmalstiftrolle…

was für ein Wort… habe ich für eine liebe Kollegin genäht.

neocolor-rolle

Die Stoffe hat das Töchterchen der Kollegin selber ausgesucht.

IMG_5011

Ich wünsche der Tochter einen guten Start am Montag in der neuen Schule und viel Freude an der Rolle.

Dienstag, 6. August 2013

Die Kühlschrankmonstazzz…

…sind los!

IMG_499401

Zwei sind für eine Kollegin…

IMG_499701

..und zwei für wenn mal wieder ein Geschenk gebraucht wird.

IMG_4995

Die Anleitung habe ich von Aprilkind…nähe ich immer wieder gerne!

Diesmal bin ich bei creadienstag wieder mit dabei…es hat wieder gaanz viel tolle Sachen zu schauen!

Freitag, 2. August 2013

Endlich…

… mal wieder an die Maschinen!

Dank diesem genialen Teil, kann ich im Dachgeschoss endlich wieder nähen!

IMG_4989

Bei fast 30° hat es einfach keinen Spass gemacht.

IMG_4987

Aber jetzt weht ja ein leichtes Lüftchen “grins” und ich kann die Aufträge die ich noch habe, zu ende bringen.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende mit viel Sonne!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...