Dienstag, 25. Juni 2013

Dienstags…

… ist mein Kinderfreier Vormittag, die beiden grossen Kinder sind  in der Schule und die kleine in der Spielgruppe. Ich geniesse den Vormittag und hetzte jeweils wie blöde von der Spielgruppe nach Hause und schmeiss zuerst die Kaffeemaschine an (am morgen habe ich jeweils schlicht keine Zeit um einen Kaffee zu geniessen) und dann mein Laptop. Wenn ich Glück habe, kann ich mich noch rechtzeitig  von der Kiste lösen und ein wenig nähen.

Heute war mal wieder so ein Vormittag und ich konnte ein bereits zugeschnittenes Shirt für die Kleine Maus nähen.

IMG_4664

Fotoshooting fand heute bei Sonnenschein am Nachmittag in unserem Gemüsegarten statt.

IMG_466601

Sie liebt den Garten…vor allem das dreckeln “grins”!

IMG_4670

Das Unkraut wurde erst nach den Fotos von mir und meiner kleinen Helferin entfernt.

IMG_467801

Ehm, mangels violetten und pinkigem Bündchen, gab es halt ein gelbes…passt wunderbar zu den Schnäbeln der Eulen.

Schnitt ist Seesaw aus Ottobre 3/ 2012 und mit dieser…für mich sehr hilfreicher…Anleitung klappte das nähen problemlos!

Ich habe schon letztes Jahr ein solches Shirt für die grosse Tochter genäht…hier…hatte aber damals noch nicht Xenias tolle Anleitung. Wie man sehen kann, hat das mit den Flügelärmchen überhaupt nicht gepasst!

Tja, jetzt weiss ich wie es geht und weil ich das Shirt soo süss finde, wird es sicher noch weitere geben!

Kurz vor Schluss noch zu creadienstag

Samstag, 22. Juni 2013

Sommerkombi die dritte…

…diesmal für mein grosses Tochterkind!

IMG_465301

Und es schwingt…

IMG_4659

…und gefällt.

 

E-book Sommerkombi von Lillesol & Pelle

Donnerstag, 20. Juni 2013

RUMS…

…mit dem Basics Tank Top  nach dem e-book von Frau Liebstes.

IMG_4647

Stoff habe ich vom Stoffmarkt und wusste lange nicht was daraus machen.

Keiner der Kids wollte was aus diesem Stoff,

IMG_4649

also habe ich mir ein Tank Top genäht! Ging ganz schnell mit nähen.

Hier geht es zu RUMS

Dienstag, 18. Juni 2013

Geschenk-Sommerkombi…

…für ein Nachbarsmädchen, welches Geburtstag hatte!

2013-06-17 11.43.07

Irgendwie trifft das Foto die Farben überhaupt nicht…trotz gutem Licht “grummelgrummel”!

E-book Sommerkombi von Lillesol & Pelle

wir sind dann mal bei creadienstag

Donnerstag, 13. Juni 2013

Mit meiner DAME…

…mach ich heute wieder bei RUMS mit!

2013-06-12 10.51.27

Die Innentasche habe ich brav gefüttert…und doch finde ich sie etwas labberig, aber egal… bei dem gewaltigen Innenraum kann ich sie gut gebrauchen!

IMG_4636

Jeansstoff vom Stoffmarkt mit Ik** –Stoff kombiniert.

IMG_4632

Innen habe ich noch eine kleine RV-Tasche genäht.

2013-06-12 10.51.55 

Das erste mal Paspel benützt…gar nicht so schwer wenn man es nach dieser und dieser Anleitung macht!

Taschenschnitt “DAME” von der Farbenmix Taschenspieler CD

Donnerstag, 6. Juni 2013

RUMS…

…ich bin dabei und habe mal wieder etwas für mich genäht!

IMG_4614

Eine schlichte Emely von Miou-Miou…alltagstauglich und bequem!

IMG_4615

Stoff ist vom letzten Stoffmarkt.

Hier gehts zu RUMS mit wieder vielen tollen Werken!

Sonntag, 2. Juni 2013

Frida Sonnenschein…

…wenn auch nur im Haus!

IMG_460101

Um das graue und nasse Wetter besser zu ertragen, habe ich für meine kleine Tochter eine leuchtende Frida Hose genäht…so habe ich die Sonne immer um mich “lach”!!

IMG_4597

Meine Maus ist begeistert und rennt schon die ganze Zeit damit herum…

IMG_4604

…und ich überlege mir, aus welchem knalligen Stoff ich eine Frida für meine grosse Tochter nähen könnte!

 

Frida e-book von Milchmonster

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...