Dienstag, 28. Mai 2013

Baby Kombi…

…für ein kleiner Junge, der demnächst auf die Welt kommen wird!

IMG_459301

Mensch ,ist das klein (Gr. 62)! Bin mir so kleine Grössen gar nicht mehr gewohnt “lach”!

IMG_4583

Shirt “Baby Basic”s aus Ottobre 4/2011

IMG_4585

Meine Ovi hat beim Bündchen am Halsausschnitt / Ärmel gedacht, sie müsse mal wieder nicht so wie ich will…tja, jetzt muss sie am Donnerstag in den Service, selber schuld!

IMG_4590

Frida e-book von Milchmonster

Weil heute wieder Dienstag ist….ab zu creadienstag!

Montag, 27. Mai 2013

Haarbänder…

…um die Haare meiner Mädchen mal in den Griff zu kriegen! Die Haarspangen halten bei ihnen nämlich nur gaanz kurz und immer wieder verlieren sie die Haarspangen und ich suche dann ständig nach den Dingern!

IMG_4578

Gleich vier verschiedene Haarbänder habe ich genäht. Ich hoffe jetzt mal, die bleiben schön am Kopf und nicht in der Schule/Spielgruppe liegen.

Haarband-Tutorial von Hamburgerliebe

Die sind wirklich gaaanz schnell genäht…und spätestens nach dem 2. Haarband klappt es mit dem falten! Ich werde auf jeden Fall noch weitere nähen!

Freitag, 24. Mai 2013

Sommerkombi…

…von Lillesol &Pelle!

IMG_456401

Nach dem Sommerkleid au der Ottobre…mit dem ich nicht so ganz zufrieden war/bin…musste ich mir das Sommerkombi e-book von Lillesol & Pelle kaufen.

IMG_455701

Beide Mädchen tendieren zum Sommerkombi, weil das Röckli so schön dreht!

IMG_455901

Mir persönlich gefällt das e-book auch besser, ist nicht so weit und schwingt wirklich schön.

IMG_4576

Sommerkombi e-book von Lillesol & Pelle

Dienstag, 21. Mai 2013

Ich trotze dem Regen…

…und nähe gerade extra Sommerkleider jawohl!!

IMG_4555

Seesaw ohne Kragen aus der neuen Ottobre (auf die ich ewig warten musste, weil das Heft beim ersten mal nicht angekommen ist).

Bevor ich mich ans abpausen gemacht habe, habe ich mich zuerst im www schlau gemacht und dabei heraus gefunden, dass der Schnitt breit und kurz ausfällt.

Also ran ans stückeln: obenrum in der breite ein 116 in der länge 128 und der untere Teil ist ein 122. (Normal trägt sie bei Kaufsachen 122)

Nach dem Tragetest finde ich es noch immer etwas breit für meine Tochter, aber es ist tragbar und gefällt.

IMG_4554

Leider heut ohne Kind im Kleid.

Dafür geht das Kleid zu creadienstag und zu Meitlisache

Donnerstag, 16. Mai 2013

RUMS…

…heute auch mal wieder mit mir!

IMG_4550

Eine Gartenschürze, für wenn ich im Garten bin.

IMG_4553

Äusserst praktisch, denn so habe ich mein Natel immer mit dabei, wenn ich nach meinen Pflänzchen schaue!

Tutorial Gartenschürze Brunnenkogel von creat.ING(dh)

Hier gehts zu RUMS

Dienstag, 14. Mai 2013

Blusentop…

…für den Sommer!

IMG_4549

Oder einfach wenn es wärmer wird.

IMG_4544

Bo Hose…

IMG_453001

…für wenn das Wetter so bleibt, wie es gerade ist!

Das Blusentop e-book habe ich schon länger hier, nur noch nie genäht, dabei ist es wirklich ein süsser Schnitt.

Die Hose ist aus einer alten Jeans von meinem Bruder (und Taufpate der neuen Trägerin) genäht…mal wieder was recycelt, muss zwischendurch auch sein!

Blusentop e-book von Farbenmix

Bo Hose Schnitt von Farbenmix

Fast vergessen…ich mache natürlich wieder bei creadienstag mit!

Montag, 13. Mai 2013

Schnelle Knotenmützchen…

…nach dem free-book von Klimperklein genäht!

IMG_4527

Zwei sind für einen Auftrag und zwei einfach so…

IMG_4528

…weil es grad so schön war “lach”!

Wünsche euch allen einen schönen Wochenanfang!

Dienstag, 7. Mai 2013

Für den Strand,…

…den Pool oder auch einfach so!

IMG_452101

Racerback Dress…schnell genäht und macht was her.

IMG_4523

Es dauert zwar noch etwas, bis wir in die Sommerferien fahren, aber brauchen kann man so ein Kleid doch immer (es hängen ja nur gefühlte 400 andere Kleider im Schrank)!

racerbackdress1

Racerback Dress ist ein free-book und hier zu finden!

Und weil Dienstag ist, sind wir bei creadienstag anzutreffen.

Donnerstag, 2. Mai 2013

Endlich…

…habe ich mich gewagt und einen Rock genäht!

IMG_434301

Melina von Miou-Miou

IMG_434601

Bin ganz zufrieden damit…obwohl, die türkisfarbenen Taschen hmmm… im Nachhinein hätten die nicht unbedingt sein müssen.

IMG_434901

Da ich ihn ganz toll finde, so über Jeans und Leggins, wird es bestimmt noch den einen oder anderen geben.

Da dieser Rock für mich ist, geht es damit zu RUMS!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...