Donnerstag, 25. April 2013

Pik–Taschentuchtasche…

…diese Woche habe ich es geschafft, und die Pik für mich genäht.

IMG_4306

Ich mache zwar nicht offiziell bei “Frühstück bei Emma” mit, aber dieses Täschchen wollte ich unbedingt nähen.

2013-04-24 14.53.59

Nach dem Wenden habe ich es irgendwie versäumt, das Täschchen noch mal zu bügeln…siehe Deckel “grrr”!

PhotoGrid_1366808407441

Und mangels passendes Gummiband, habe ich den Verschluss mit Kam Snap gemacht…geht auch.

Pik geht zu RUMS rüber…hat wieder ganz tolle Sachen zu sehen!

Montag, 22. April 2013

Blog-Putz…

…inspiriert von dickmadamme,

dickmadamme_Blogtipps2

 

mach ich auch mal wieder etwas Ordnung auf meinem Blog.

Der Header steht so weit…muss ihn nur noch genau in die Mitte bekommen. Ansonsten stehen noch zwei Sachen an, die ich machen möchte…brauche dazu aber etwas ruhe und Konzentration “lach”!

Wird also noch ein wenig eine Baustelle hier sein.

Samstag, 20. April 2013

Irgendwie…

…ist mir dieses schöne Täschchen unter gegangen!

IMG_3969

Genäht habe ich es schon im März für meine Schwägerin.

IMG_3966

Sie konnte Hochzeit und gleichzeitig ihren Geburtstag feiern!

Nach dem tollen Tutorial Kosmetiktasche “Susie” von Pattydoo.

Dienstag, 16. April 2013

Laufradkörbchen N°2…

…in einer etwas anderer Ausführung.

IMG_20130411_165250

Nicht ganz rund wie ein Utensilo, sondern Eckig…grob nach dieser Anleitung gemacht.

Leider sind die Eulen auf dem Kopf…aber nur auf der Seite des Lenkers. Kann ja mal wieder nur mir passieren “kopfschüttel”!!

ab zu creadienstag!

Dienstag, 9. April 2013

Mein heutiges Werk…

…vom Vormittag, als alle drei Kinder ausser Haus waren (Schule und einmal Spielgruppe).

IMG_4165

Ein Laufrad /Fahrrad Körbchen…Für das Körbchen habe ich ein stinknormales Utensilo genäht und einfach zwei Gurtbänder für an den Lenker gemacht.

IMG_4163

Ganz optimal ist es noch nicht…ich möchte es noch etwas schmäler machen, aber sonst bin ich zufrieden. Im Moment flitz es grad draussen um die Häuser “lach”!

Mehr Kreatives von heute findest du hier

Montag, 8. April 2013

Geburtstagsgeschenk…

…für einen kleinen Mann, der seinen 1. Geburtstag feiern konnte!

IMG_4145

Kuschelhose au einer Ottobre…weiss grad nicht mehr welche.

IMG_4150

Mütze ist nach dem “Minutenmützen” e-book von Klimperklein genäht.

Donnerstag, 4. April 2013

Nur für mich…

…da zwei meiner drei Kinder über Ostern mal wieder krank waren, und das Wetter ja auch nicht so mit gespielt hat, konnte ich mir eine zweite, verbesserte Wildspitz nähen.

IMG_4138

Anderer Verschluss…

IMG_4135

…anderer Innenstoff. Der Aussenstoff ist aber wie bei der ersten Wildspitz.

IMG_4132

Und diesmal habe ich aufgepasst und die beiden RV auf die für mich richtige Seite genäht “stolzbin”!

wildspitz2

Wildspitz free-book von creat.INGdh

Und weil heute wieder RUMS ist…RUMS ich gleich mit!!

Dienstag, 2. April 2013

Ich versuche mal…

…den Frühling mit zwei süssen Veruschkas hier her zu locken!

IMG_4126

Vielleicht gelingt es mir ja…

IMG_4130

…und wenn nicht, dann trägt meine kleine Mause die Tops halt unter dem Pulli. Wobei die ja fast zu schade dazu sind.

IMG_4139

Schnittmuster Veruschka aus Ottobre 1/2013

Hier geht es zu creadienstag…wo schon viele schöne Sachen zu sehen sind!

Montag, 1. April 2013

Bequeme Hosen…

…für mein Sohn.

IMG_4119

Als ich ihm den Stoff im Internet gezeigt hatte, war er sofort begeistert…kein Wunder, es sind auch seine beiden Lieblingsfarben!

IMG_412001

Nach dem e-book “Freizeithose N°4” von Lillesol & Pelle genäht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...