Samstag, 30. März 2013

Ob der Osterhase…

…dieses Jahr auch zu uns kommt?? Wo es doch bei uns ununterbrochen regnet und soo kalt ist?

Wir hoffen es jetzt mal ganz fest!

IMG_412101

Gebastelt habe wir nämlich schon…nicht für uns, sondern für zwei kleine Kinder in unserem Bekanntenkreis.

Ich wünsche euch allen ganz schöne Ostertage…auch wenn das Wetter nicht so will, wie wir es gerne hätten!!

Montag, 25. März 2013

Bärlauch…

…meets Bandito!

IMG_409201

Kurz bevor es wieder kalt wurde, bin ich letzte Woche mit meinen Mädels in den nahen Wald gegangen, um Bärlauch zu hohlen.

IMG_4094

Auf dem Weg gab es so einiges zu sehen…und für mich die Möglichkeit, den neuen Bandito in besserem Licht zu fotografieren. Genäht habe ich ihn im Nähweekend.

IMG_4088

Grösse 89/104 ohne NZ aber um einiges unten verlängert.

IMG_411601

Seeehr Pink das Teil…ich weiss. Aber es gefällt ihr und mir auch “grins”!

Ach ja, Bärlauch haben wir natürlich auch gefunden und die Spaghetti mit Bärlauchpesto waren guuut!!

Donnerstag, 21. März 2013

Heute habe ich wieder was…

…für RUMS!

IMG_4054

Eine Shelly aus Hamburgerliebe Stoff.

Ich habe den Stoff  immer und immer wieder gestreichelt, bis ich mich getraut habe, ihn an zu schneiden.

IMG_4053

Genäht am Nähweekend.

Schaut doch hier vorbei…hat ganz viele tolle Sachen!!

Mittwoch, 20. März 2013

Lucky Cat…

…aus dem Nähweekend!

IMG_403101

Meine kleine Maus hat sie sich gleich unter den Nagel gerissen und wollte sie nicht mehr her geben.Verständlich…ist doch der Rotkäppchen Stoff einfach knuffig!

IMG_402401

Die passenden Leggins gab es schon vor ein paar Monaten.

Schnittmuster ist Lucky Cat  aus Ottobre 1/2013

Montag, 18. März 2013

Nähweekend…

…in den Schweizer Bergen… mit tollen, nähverrückten Frauen!

IMG_4046

Es wurde viel gelacht, gequatscht, gefragt und natürlich auch genäht!

IMG_404401

Meine bescheidenen Werke in den zweieinhalb Tagen. Ich werde sie dann noch einzeln hier zeigen.

 

Organisiert hat es Linda von LindaLa.

Danke Linda, es war toll und hat riesen Spass gemacht!!

Montag, 11. März 2013

Auf die schnelle…

…noch ein Kulturbeutel (Nessessär) für mein Sohn, der heute früh mit der Schule ins Skilager gefahren ist!

IMG_3950

Von vorne… mit einer Gesässtasche einer alten Hose meiner Tochter

IMG_3952

und von hinten.

Jeansstoff habe ich von einer alten Hose meines Bruders.

Das Täschchen habe ich nach dieser Anleitung genäht.

Freitag, 1. März 2013

Aus alt…

…mach neu!

IMG_3780

Das habe ich mir mal wieder in Erinnerung gerufen und aus einem paar alten Jeans von meiner grossen Tochter ein Rock für sie genäht.

recyclerock1

Im Moment hat sie mal wieder nur zwei paar ganze Jeans…alle anderen haben je ein Loch am linken Knie. Da die Hosen oben rum noch immer passen…müssen halt die Beine ab “lach”!

IMG_3779

Ich hoffe jetzt auf den Frühling…dann kann sie wieder mehr Rock tragen!

Da Trine von Momolinchen den Recycling Freitag neu macht, bin ich doch gleich mit dabei!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...