Dienstag, 29. Januar 2013

Aufbewahrung…

…für die neue Zahnspange, die mein Sohn bekommen hat!

IMG_3693

Ist ja wohl klar, dass er seine Spange nicht in dem plastikteil, mit dem er es bekommen hat, aufbewahren kann !! Also flugs mal schnell gemessen, Stöffchen ausgesucht und los genäht…möglichst schnell und einfach!

IMG_3691

Innen habe ich ein praktifiziertes Tischtuch zweckentfremdet.

Und wie ich so im Schuss war, mal wieder mein Label vergessen ran zu nähen…passiert euch das auch immer wieder??

fast vergessen…ich mach heute natürlich wieder bei creadienstag mit!!

Sonntag, 27. Januar 2013

Ich bin dem Hosen nähen…

…völlig verfallen “lach”!

IMG_3659

Chillax aus der neuen Ottobre (1/2013)

IMG_3657

Zuerst war ich vom Schnitt nicht so überzeugt, weil die Hose oben rum doch eher weit geschnitten ist und ich solche Hosen an meinen Kindern nicht so mag.

IMG_3685

Aber, nachdem ich oben eine Nummer kleiner abgepaust habe…finde ich sie toll!!

Die Hose wird auch schon fleissig getragen! Eine weitere Chillax habe ich für die kleine auch schon genäht…aber dazu ein andermal mehr!

Donnerstag, 24. Januar 2013

Waaas…

…schon wieder Donnerstag und Zeit für RUMS ??  Und dabei habe ich in der Zwischenzeit  nichts neues zeigen können “schäm”!

Genäht habe ich…und zwar wieder für mich…

IMG_3655

…eine Kuschelhose für die Mama!

IMG_3641

Schnitt habe ich aus der Ottobre 4/2011 “Longicorn” in Grösse 170.

Die Rundtasche habe ich von den “Chillax” Jerseyhosen aus der Aktuellen Ottobre 1/2013 übernommen.

Göga meinte, ob ich unter die Hippies gegangen bin “lach”!

Donnerstag, 17. Januar 2013

Ich mach auch mit…

…bei RUMS…das erste mal für mich!

Ein neues Shirt musste her…

IMG_362601

Schnell genäht…mit einem meiner Lieblingsstöffchen.

IMG_362501

Es ist total bequem…macht aber am Armausschnitt Falten,…ob ich da was falsch genäht habe??

RaglanShirt/Kleid nach dem e-book von allerlieblichst

Stoff Hamburgerliebe und uni Stoff Fabrikladen in Fehraltorf ZH

Dienstag, 15. Januar 2013

Noch ein Loop…

…und ein Halswärmer für die Mädchen!

2013-01-15 10.46.07

Von diesem wunderschönen Hamburgerliebe Jersey ist jetzt leider nur noch gaaanz wenig übrig…hach, dabei ist der Stoff doch so schön!!

 

IMG_3630

Loop kann Frau doch nie genug haben…dieser passt hervorragend zu einem Shirt das ich genäht habe….dazu aber mehr morgen “frechgrins”!

Heute mache ich wieder bei creadienstag mit…viel Spass beim stöbern!

Sonntag, 13. Januar 2013

Amelie mit Kragen…

…nach dem Tutorial von Frau Liebstes!

ameliekragen1

Töchterchen war diesmal alles andere als kooperativ beim Fotoshooting…

IMG_361301

…kenn ich sonst so gar nicht von ihr…naja, ich habe es kurz und schmerzlos für sie gemacht! Drei Fotos mussten diesmal  reichen!

IMG_360701

Das Bündchen unten werde ich noch etwas kürzen, gefällt mir so noch nicht ganz.

Freitag, 11. Januar 2013

Wildspitz…

…ich habe es gewagt…und es war gar nicht so kompliziert, wie ich erst gedacht habe!

IMG_360601

Ich bin brav nach Anleitung gegangen…habe Schritt um Schritt gemacht…wieder aufgetrennt weil doch falsch gefaltet…wieder genäht…

IMG_3603

…und es schlussendlich geschafft!!

IMG_3604

Noch nicht ganz perfekt…die beiden RV sind auf der falschen Seite…für mich. Beim einnähen konnte ich mir die ganze Geldbörse so noch nicht vorstellen.

Die nächste Wildspitz wird kommen…ich weiss ja jetzt wie es geht und wie ich die RV haben möchte. Leider hält mir der eine Kam Snap nicht richtig…grrr!! Habt ihr das auch manchmal?

Wildspitz free-book von creat.ING bei Farbenmix erhältlich

Mittwoch, 9. Januar 2013

Loop…

…für mich…gestern Abend noch schnell.

2013-01-08 23.16.00

Nichts Weltbewegendes…Hauptsache was in den Händen! Wusste mal wieder nicht, was ich nähen sollte und da erschien mir ein Loop das wohl schnellste…und einen warmen Hals gibt er auch noch!!

Samstag, 5. Januar 2013

Es hat lange gedauert…

…aber nun gibt es hier auch eine Sveja nach dem e-book von Frau Liebstes!

IMG_3574

Das Shirt passt meiner schmalen Tochter wie angegossen…wieder mal ein Schnitt der einfach so passt…ausser in der Länge habe ich nichts verändert.

IMG_3576

Auf ihren ausdrücklichen Wunsch habe ich vorne aufs Shirt nichts appliziert…braucht's bei diesem Muster auch nicht unbedingt.

Es wird au jeden Fall noch mehr Svejas hier geben…gehe jetzt mal Stöffchen aussuchen “lach”!

Sveja e-book von Frau Liebstes

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...