Montag, 27. August 2012

Recycling…

…von einer alten Hose, die mal  meinem Lieblings Mann gehört hat...

IMG_2251

…zu einer Ivy Raffhose.

IMG_233901

Und nicht nur meine Nachbarin “winkzucasadelcuore”  die die Hose am liebsten selber anziehen würde, wobei sie doch etwas zu klein ist, findet die Hose toll…

 

IMG_234001

…auch meine kleine liebt sie und trägt sie ständig…ausser sie ist mal wieder in der Wäsche!

IMG_276201

Schlicht gehalten, weil ich es schade fand, irgendwas drauf zu nähen, wenn es nicht nötig ist!

An Farbige Ziernähte habe ich mich noch nicht getraut… ich habe immer Angst, ich kriege die Naht dann nicht so sauber hin und es ist alles krumm und schief.

Mittwoch, 22. August 2012

Die letzten zwei Röcke…

…für diesen Sommer möchte ich euch noch zeigen!

IMG_281601

Einmal ein Jersey-Röckchen nach dem e-book von Lillesol &Pelle

IMG_2817

Ich muss gestehen, ich habe es schon vor unseren Ferien genäht…konnte es aber irgendwie nie vor die Linse bringen.

IMG_2821

Dann noch eine bunte Jolly

IMG_2822

…gestern zugeschnitten als die Kinder im Wasser planschten und heute Morgen genäht.

Den Bund habe ich anders genäht als im e-book und auch noch ein Knopfloch auf der innen Seite gemacht…bei Fiona ist der Bund bei fast allem zu weit, auch wenn ich Gr. 89 nähe, wie in diesem Fall. Von daher werde ich jetzt immer ein Knopfloch machen um dann ein Gummiband einzuziehen, wenn es nötig ist.

Noch ist das Wetter ja sommerlich…daher wird bei uns noch fleissig Röcke getragen.

Dienstag, 21. August 2012

Zwei Haarbänder…

…habe ich für die Tochter einer lieben Strickkollegin genäht.

IMG_276001

Einmal aus Baumwollstoff und einmal aus Jersey…die Anleitungen habe ich von hier und hier.

Ich hoffe, sie gefallen und passen auch.

Freitag, 17. August 2012

Ich bin ja eher…

… eine Mädchen-Näherin…naja, bei zwei Mädchen ja auch kein wunder (Sohn steht nicht so auf selbst genähtes).

Aber für unser Nachbarsjunge, der nur zwei Monate älter als meine jüngste Tochter ist, nähe ich doch gerne was…

IMG_2808

…vor allem, wenn er auch noch Geburtstag hat!

geburryshirt

Auf den Fotos schwer zu erkennen, die Stern-appli ist eine Negativ-appli…meine erste und es ist wirklich nicht soo schwer, wie ich immer gedacht habe!

Schnitt ist aus einer älteren Ottobre

Montag, 13. August 2012

Kurz vor Schulstart…

…habe ich noch den Turnbeutel für meine Tochter fertig genäht.

IMG_279101

Ratz-fatz genäht…unten mit Wachstuch von IK** und oben Hamburgerliebe Stoff.

IMG_2788

Genäht hab ich es nach dieser Anleitung von Nalev design…naja, so ungefähr “lach”.

Heute Morgen dann…

2012-08-13 09.58.5701

…hä, was jetzt schon in die Schule?

Dabei war es alles andere als früh am Morgen…naja, die Sonne hat aber auch  grad so fies geblendet.

Sie hat sich wirklich gefreut und findet die Schule soo lässig…ich hoffe das hält noch ein paar Jahre.

Freitag, 10. August 2012

Fotos…

…vom gestrigen Teaser!

IMG_276501

War ja klar….eine Elodie als Einschulungskleid!

Stoff wurde selber von ihr ausgesucht…der Schnitt war sowieso klar, denn ihre Elodie vom letzten Jahr war ihr doch schon etwas zu kurz. Darum habe ich diese Elodie stark verlängert…so lang wie auf dem Foto erscheint, ist sie nicht ganz, aber doch so bis mitte Wadenbein.

IMG_276401

Das wichtigste ist ja eh, dass es sich soo schön dreht…

IMG_276801

…und dreht!

IMG_275001

Ich habe Grösse 110/116 aus BW mit Bindebänder genäht…ohne RV.

Fiona ist so schmal, da passt es auch ohne RV bestens.

IMG_277101

Jetzt kann der 13.August kommen, denn dann ist ihr erster Schultag…irre, wie die Zeit vergeht!

 

Schnittmuster ist Elodie von Farbenmix genäht nach der Anleitung von Leni-on-the-blog.

Stoff ist von Buttinette

Donnerstag, 9. August 2012

Teaser…

…damit es hier nicht ganz so still ist…

IMG_275101

…ich komme nämlich während die Kinder Ferien haben, zu absolut nichts…bin richtig froh, das dieses Teil grad eben fertig geworden ist!!

Jetzt hoffe ich nur, meine Tochter ist morgen auch gewillt, Model zu stehen…

Sonntag, 5. August 2012

Neues Familienmitglied…

…nein, nicht das was ihr denkt, davon reichen drei völlig!!

Seit knapp einer Woche haben wir einen jungen Tiger zu Hause…endlich wieder eine Katze!

IMG_273201

Merlin ist noch seeehr ängstlich…kein wunder bei dem Lärm von meinen zwei Mädchen, da bekomm ja manchmal auch ich Angst!

Am Abend, wenn die lauten Mädchen dann endlich im Bett sind, kommt er und holt sich seine Schmuseeinheiten.

Ist richtig schön, wieder ein Büsi zu haben!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...