Montag, 23. Juli 2012

Nackenhörnchen…

…für meine zwei grossen, habe ich noch vor den Ferien genäht.

IMG_2395

Damit sie auf der laangen Fahrt nach Spanien beim schlafen (ja, es schlafen alle drei regelmässig im Auto ein…sogar der grosse!) im Kindersitz den Kopf nicht so komisch hängend haben.

IMG_2394

Schnitt habe ich von hier…wobei ich beide Hörnchen etwas kleiner und schmaler gemacht habe…sonst hätten sie nicht gut im Kindersitz gepasst.

Noch bin ich nicht an die Nähmaschine gekommen…mal schauen wie es morgen ausschaut.

Samstag, 21. Juli 2012

Zurück aus den Ferien…

..mit ganz vielen Glücklichen Momenten im Gepäck!

spanien123

Wunderschöne, erholsame Ferien in Spanien….jetzt geht es ans Wäsche machen und den Kühlschrank auffüllen!

Freitag, 6. Juli 2012

Schnabelinas Sonnenschein-Hut…

…der dritte und nun wohl letzter…wobei, vielleicht doch nicht…hmm!
IMG_237701
Mit diesem Apfeligen-Sommerhut verabschiede ich mich in die Sommerpause….
IMG_238201
…eine schöne und warme Zeit wünsch ich euch!
Free-book von Schnabelina
Bis bald….eure Roswitha

Donnerstag, 5. Juli 2012

Ich packe in meinen Koffer…

…zwei Kuschelhöschen….naja, nicht in meinen Koffer, sondern in den meiner kleinen Maus!

IMG_239301

Schnell genäht….

IMG_2386

…und ich finde, sie sehen noch cool aus!

Irgendwie spinnt meine Kamera….macht immer so weisse Flecken auf dem Foto“grrr”!

IMG_239201

Diesmal stehen die Herzen auf dieser Hose richtig….nicht wie hier “rotwerden”!

Schnittmuster hab ich von hier.

Mittwoch, 4. Juli 2012

Schnabelinas Sonnenschein…

…das neue free-book (in kürze erhältlich) von Schnabelina, durfte ich testen!
Ein wirklich schöner Sommerhut…
IMG_22980101
…meine Mädchen lieben ihre Hüte, ja richtig gelesen! Ich habe grad zwei genäht, einen für jedes meiner Mädchen….wir wollen ja keinen streit provozieren, oder!?
IMG_235501
Da mir die Version mit dem Gummizug (habe ich hier beim 2. Hut gemacht) besser gefällt, habe ich noch einen dritten Sommerhut zugeschnitten. Der muss auch noch mit in den Koffer….ich geh dann mal nähen!

Dienstag, 3. Juli 2012

Schnelle Haarbänder…

…denn ich habe nicht mehr soo viel Zeit…wir fahren bald in die Ferien und ich möchte doch noch das eine oder andere Teil nähen!

IMG_2364

Dank dieser Anleitung ging das nähen heute Morgen wirklich ratz-fatz! Und weil heute auch noch creadienstag ist, mach ich da gleich auch mit!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...