Mittwoch, 27. Juni 2012

Antonia…

…passend zu den Frotteehosen für die grosse Tochter!

IMG_2305

Heute ging es nur mit was kühlem, sonst währe das nichts geworden mit den Fotos “seufz”.

IMG_230801

Und etwas gespielt habe ich auch mit dem Fotoprogramm…darf auch mal sein!

IMG_230601

Schnitt ist Antonia von Farbenmix mit kurzen Armen.

Samstag, 23. Juni 2012

Türkis ist eine schöne Farbe…

…auch für Mädchen…oder gerade für Mädchen!

antoniatürkis

Eine Antonia mit Kleeblatt vorne drauf…

IMG_2240

…und ein Frotteehöschen für die kleine Maus.

Schnitt ist aus der Aktuellen Ottobre, aber so genäht wie diese Hose hier von Hamburgerliebe.

!ACHTUNG!

Jetzt kommt eine kleine Bilderflut….ich konnte mich einfach nicht für ein Foto entscheiden!!

IMG_225501

 

IMG_224901

 

IMG_224601

Ich wünsche euch allen ein schönes, sonniges Wochenende…bei uns geht es morgen wieder an ein Karateturnier von unserem Sohn!

 

Mittwoch, 20. Juni 2012

Laufradkörbchen…

…verschönert ab sofort das Laufrad unserer kleinen!

IMG_222401

Damit kann sie all ihre kleinen und grösseren Sachen mitnehmen, wenn wir mit dem Laufrad unterwegs sind.

IMG_223401

Nach diesem Free-book von der Erbsenprinzessin genäht.

Aussen Tischtuchstoff vom orangen Riesen und innen Ikea.

IMG_223501

Und nun schnell weg, nur nicht länger still stehen müssen!

Montag, 18. Juni 2012

Rüschchen-Shirt…

…aus der Ottobre für meine grosse Tochter.

IMG_2203

Ich fand das Shirt im Heft soo schön und wollte das unbedingt für meine Tochter nähen!

Nachdem ich mich mehr oder weniger erfolgreich durch die Anleitung gekämpft habe…

IMG_222801

…musste ich einmal mehr wieder feststellen, dass ich besser Shirt mit Bündchen am Halsausschnitt nähen sollte, als mit Jersey einfassen. Es wird einfach nicht so wie ich es gerne hätte “grumel”!

IMG_222701

Süss ist es trotzdem, aber noch mal nähen werde ich es wohl nicht.

Freitag, 15. Juni 2012

Frottee-Höschen…

…nachdem ich die zwei Frottee-Whitneys für meine Mädels genäht habe, wollte ich noch mehr mit dem tollen Frottee nähen…aber was??

Da hab ich diesen Post von Hamburgerliebe gesehen und da war mir sofort klar, was ich aus dem übrigen Kleeblattstoff noch nähen kann…Frottee-Höschen!!

IMG_2209

Sie sitzen klasse und schnell genäht sind sie auch!

IMG_220601

Für meine Tochter habe ich die NZ weggelassen, obwohl sie sonst bei den langen Hosen Gr. 116 trägt.

IMG_220401

Am Bund ohne Knopfloch für Bindebänder…hab mich das mit meiner neuen Nähma noch nicht getraut…muss da mal in einer ruhigen Minute ran…wobei eine Minute auch nicht reichen wird… und mich durch die Anleitung lesen.

Mittwoch, 13. Juni 2012

Aus Alt…

…mach neu!

Ich habe wieder zwei alte Shirts vom Lieblingsmann genommen und daraus zwei neue Shirts für meinen Sohn genäht.

IMG_219201

Bei diesem Shirt habe ich den Kragen dran gelassen….auf die Gefahr hin, dass er halt etwas gross ist. Ansonsten verschmälert und verkürzt.

Meinem Sohn gefällt es so…er hat das Shirt heute sogar in der Schule getragen!

IMG_2198

Bei diesem habe ich einfach verschmälert und anstelle von Ärmeln Bündchen genäht.

Eine Appli wollte er nicht…..sonst würde er es in der Schule nicht tragen….naja,dann halt, wenn es so gewünscht wird!

Montag, 11. Juni 2012

Apfelkombi…

…in Lilla und saftigem grün!

IMG_216901 

Aus einem kleinFanö Shirt…eines meiner Lieblingsschnitte..

IMG_218501

…und aus einer Kuschelhose!

apfelkombi

Irgendwie habe ich das mit dem Mäscheli machen nicht ganz geschafft…ich hoffe der Jersey -Bändel rollt sich nach dem waschen noch etwas ein.

KleinFanö von Farbenmix

Kuschelhose e-book von amyloudesign

Samstag, 9. Juni 2012

Partnerlook…

…für den Strand!

Ich bin ja sonst nicht so für die gleichen Outfit meiner Mädchen….aaaber

IMG_217801

….man kann ja auch mal eine Ausnahme machen, oder!

IMG_217401

Zwei mal Whitney aus dem wunderschönen kuscheligen Frottee von Hamburgerliebe

…beides in Grösse 104 und beide verlängert!

Und weil es noch genug Stoff hat, gibt es noch gaaanz viel aus Frottee!! So jedenfalls mein Plan.

Mittwoch, 6. Juni 2012

Ein schon älteres…

…UFO habe ich am Wochenende nun endlich fertig genäht.

IMG_214601

Schon letzten Herbst angefangen, war die AllesDabei-Tasche für den Kindertanz den meine Tochter besucht, gedacht. Kind geht zum Glück noch zum tanzen und kann nun endlich ihre neue Tasche (Stoffe selber ausgesucht) mitnehmen!

IMG_214301

Manchmal dauern Sachen halt etwas länger….aber wenn sie am Schluss dann freudig empfangen werden und gefallen, dann entschädigt das auch das lange warten darauf.

allesdabeitasche

IMG_2148

Etwas stolz auf die mit Schrägband eingefassten Nähte bin ich schon…. Schrägbänder sind eigentlich nicht so mein Ding.

Kreativ e-book AllesDabei-Tasche von Farbenmix

Stoffe von Buttinette

Montag, 4. Juni 2012

Kuschelhose…

…dafür habe ich extra diesen wunderbaren Stoff von Farbenmix angeschnitten!

IMG_212601

Ich war mir lange nicht sicher, ob ich den Staars Stoff überhaupt haben muss/brauche…..jaaa, ich muss und brauch den unbedingt!! und ärgere mich grad, dass ich nur 50cm gekauft habe! Ich glaube ich besorge mir da noch was.

IMG_213101

Die Kuschelhose habe ich am Kinderfreien Wochenende genäht…

IMG_2124

…sie passt wunderbar meiner kleinen!

Für die grosse Tochter habe ich auch schon zwei zugeschnitten….muss sie nur noch nähen!

IMG_210101

E-book von der Kuschelhose ist von amyloudesign und hier erhältlich!

Ich wünsche euch allen einen schönen Wochenstart

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...