Mittwoch, 30. Mai 2012

Lore Top…

…und eine kurze Ballon-Hose aus der Aktuellen Ottobre.

Passend zum jetzigen Wetter, hab ich für meine Tochter eine Kombi genäht.

IMG_206301

Klar, dass die Kombi gleich nach dem Fotoshooting anbehalten wurde…

IMG_206501

…hätte ich auch so gemacht “grins”.

 

lore&ottobre set

Die Hose finde ich so toll, da muss ich unbedingt noch eine (oder auch zwei) nähen. Passen tut sie auch gut.

Montag, 28. Mai 2012

Sommerhut N°2…

…konnte meine grosse Tochter heute bei strahlendem Sonnenschein tragen!

IMG_207001

Hier trägt sie die kleine Maus…die grosse war grad irgendwo im Quartier beim spielen…natürlich ohne Hut!

IMG_206901

Passen tut der Hut auch der kleinen….da haben zwei wohl die gleiche Kopfgrösse, obwohl vier Jahre unterschied.

IMG_207601

Schnitt ist der bekannte Ottobre Hut mit Krempe

Donnerstag, 24. Mai 2012

Ein Hut von zweien…

…ist nach einem Kostenlosen Schnitt von Ottobre entstanden.

ottobrehut1

In Gr. 50 genäht passt er meiner grossen ganz gut…sie hat aber auch eher einen kleinen Kopf.

Damit es langfristig keinen all zu grossen Streit zwischen den Mädchen gibt, wird es noch einen zweiten geben…zugeschnitten ist er schon mal!

Mittwoch, 23. Mai 2012

Blog Award…

..hab ich gleich zwei mal bekommen, einmal von Roswitha (eine liebe Namensvetterin) und einmal von Bernadette aka HummelBär

 

Unbenannt

 

Sinn und Zweck dieses Awards ist es, Bloggerneulingen die Chance zu geben, sich bekannt zu machen. Es ist schwer, sich in der Unmenge von Weblogs hervorzutun und zu etablieren. Eine regelmäßige Leserschaft ist wichtig, um in den Tiefen des www wahrgenommen zu werden. Das wissen wir alle und deswegen soll der Award an Blogger verliehen werden, die einen selbst inspirieren und weniger als 200 regelmäßige Leser in ihrer Mitgliederliste eingetragen haben.

Jeder, der einen Award erhalten hat, kann seine Freude an fünf weitere Blogger weiter geben, die die vorgenannten Voraussetzungen erfüllen. Wenn man den Award also erhalten hat, sollte man folgendes tun:


1. Poste den Award auf deinem Blog.
2. Verlinke deinen Nominator - als kleines Dankeschön.
3. Gib den Award an fünf Blogger weiter, die weniger als 200 regelmäßige Leser haben und informiere sie hierüber in einem Kommentar oder per Mail.

DANKE ganz Herzlich den beiden für den Award…ich nehme ihn gerne an!

Hier sind meine Fünf Nominierten Blogs:

Nicci's zauberhafte Welt

Erdbeerschnee

Steffis Nähstübchen

Wildfang Design

Amilou

Samstag, 19. Mai 2012

Ich hab gesmokt…

…und zwar für die Tunika aus der Aktuellen Ottobre 3/2012

IMG_1976

Für meine mittlere genäht…

IMG_197501

…mit passenden Leggins von *&*

Dank dem eher schlechten Wetter komme ich im Moment so oft zum nähen….was sich dann bei schönem Wetter wieder ändern wird und ich die meiste Zeit draussen im Garten bin.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende

Freitag, 18. Mai 2012

Recycling…

…oder wie krieg ich das Shirt ans Kinde, damit es ihm passt!

IMG_197101

Nachdem Göga sein älteres Shirt aussortiert hat, wollte es mein Sohn unbedingt haben….nur leider ist er darin fast ertrunken “grins”. Also hab ich mir ein SM aus der Aktuellen Ottobre 3/2012 raus gesucht und am alten Shirt rumgeschnippselt.

IMG_196801

Saum und Armbündchen habe ich so belassen, warum unnötig säumen, wenn frau es so übernehmen kann??

IMG_1969

Raus gekommen ist ein tolles neues Shirt mit V-Ausschnitt….mein erster übrigens….

…und ich finde, ich hab ihn ganz gut hingekriegt!

Kind ist zufrieden….meinte aber, er werde es nur zu Hause tragen, daher wollte er es auch schlicht ohne irgendwelche Appli haben.

Ich find ja, er kann es ruhig auch in die Schule tragen….wir werden sehen.

Mittwoch, 16. Mai 2012

Jolly…

…nun auch hier bei uns!

IMG_1940

Mit dem Bündchen hatte ich etwas mühe und nicht richtig verstanden wie/was/wo.

IMG_1934

Ich habe es dann aber doch irgendwie hingekriegt, so dass meine Tochter es tragen kann *und es nicht gleich wieder runter rutscht*….bei der nächsten Jolly versuch ich es dann noch mals mit lesen und verstehen “grins”!

Samstag, 12. Mai 2012

Blumendrehrock…

…von der Erbsenprinzessin durfte ich Probenähen!

IMG_189701

Es ist das erste Mal, dass ich Glück hatte und Probenähen durfte!

Es hat Spass gemacht den Rock zu nähen….das e-book ist wie immer bei Britta, gut erklärt mit schönen Schritt-für-Schritt Fotos. So dass auch Anfänger gut damit zurecht kommen!

IMG_190201

Meiner kleinen gefällt der Blumenrock…

IMG_190501

…und es wird sicher nicht der letzte bei uns gewesen sein!

Erhältlich ist das e-book ab sofort hier!

 

Ich wünsche euch allen ein schönes Muttertags Wochenende!

Freitag, 11. Mai 2012

Antonia in kurz…

…und ganz schlicht!

IMG_1910

Meine kleine hat sich den Stoff für das Shirt selber ausgesucht….sie stand vor ein paar Tagen mit dem Stoff in den Händen vor mir (ich kam grad aus der Dusche raus) und meinte, sie müsse jetzt ein Shirt daraus haben!

Jetzt ging nicht gleich, aber gestern habe ich es genäht, während sie ihr Mittagsschlaf gemacht hat.

IMG_1911

Schnitt ist Antonia mit kurzen Armen und Bündchen. Um satte 8cm hab ich verlängert, bei Grösse 92.

antonia1

Viel kürzer dürfte es nicht sein!

Ähm, der Halsausschnitt ist nicht ganz so eng, wie es auf dem Fotos ausschaut. Das nächste mal muss ich ihn aber doch etwas weiter machen. Oder keine NZ am Ausschnitt “grübel”.

Freitag, 4. Mai 2012

Verbessert…

…damit ich es meiner kleinen auch ohne mich ständig zu ärgern, anziehen kann!

IMG_1445

Hier das Shirt…Babyshirt von Klimperklein…noch mit dem alten Ausschnitt…

IMG_1778

…und hier mit dem neu gemachten Ausschnitt!

Jetzt sitzt es und ich könnte es ihr jeden Tag anziehen, so gefällt es mir….leider überlebt es meist nur grad einen Tag am Kind….dann muss es auch schon in die Wäsche.

Mittwoch, 2. Mai 2012

Shelly N°2…

…aus Stoff vom Stoffmarkt.

Ich finde es immer irgendwie schwierig, schönen Stoff für mich zu finden/kaufen.

IMG_180501

Bei diesem Stoff war ich zuerst auch etwas skeptisch…

IMG_181501

…aber jetzt gefällt das Shirt mir! Ich finde, die Türkisfarbene Bündchen peppen den sonst eher dunklen Stoff schön auf.

IMG_181301

Bequem ist die Shelly auch….ich habe sie wieder in XS genäht….ich mag es Figur-nah.

Mit dieser Shelly mach ich das erste Mal bei *Me Made Mittwoch* mit.

Dienstag, 1. Mai 2012

Ivy…

…die Hose die fast allen passt, jedenfalls bei uns!

Ich habe sie erst mal aus Probestoff genäht…hatte den Babycord irgendwo mal ertauscht…um zu schauen, wie sie ausfällt.

ivy klein

Erst mal habe ich die kleine rein gesteckt…die Hose habe ich in Gr. 86/92 genäht…also ihre derzeitige Grösse. Nicht schlecht, gefällt mir so ganz gut.

Dann habe ich meine grosse Tochter (115cm gross und 6 Jahre alt) die Hose anziehen lassen:

ivy gross

Etwas kurz….aber sonst passt es oben rum…jedenfalls genug platz zum rumtoben.

Tja, und was mach ich jetzt, wenn die Mädchen sich um die Hose zoffen…am besten wohl noch eine zweite nähen!!

Ivy raffhose

Ivy Raffhose von Cinderella Zwergenmode

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...