Donnerstag, 26. April 2012

Sommer…

SonnenStrandkleid!

IMG_1738

Für meine mittlere, also meine grosse Tochter genäht.

IMG_173301

Sie war gestern so traurig, weil sie nicht zu einer Geburtstagsparty eingeladen war….wo doch alle Mädchen aus dem Quartier dabei waren.

Da habe ich schnell zu Stoff, Schere und Schnittmuster gegriffen und für sie die Whitney von Farbenmix genäht.

IMG_1739

Ging wirklich flott….waren ja nur zwei Teile und Bündchen.

Heute Morgen hatte sie keinen Kindergarten und da hat sie das Kleid nach dem Fotoshooting gleich anbehalten. Jetzt für den Nachmittag kamen noch Jeans und Shirt drunter.

Ähm, liebe Nachbarin….du hattest gestern recht…ein wenig kurz ist es schon, obwohl ich Gr. 98/104 verlängert habe! Aber eine Nummer grösser ist dann wieder zu weit für sie.

Die nächste wird dann wohl noch weiter verlängert.

Dienstag, 24. April 2012

Ich warte auf…

warmes Wetterauf Shirt-Wetter!

Ende Woche soll es ja so weit sein, wenn auch nur für kurz!

IMG_170901

Vielleicht hilft dieses farbenfroh Shirt für meine kleine, das Wetter etwas zu locken!

IMG_1708

Diesmal ist mir der Halsausschnitt gelungen “kleinwenigstolz” ….ich kann es also doch….das mit dem Amerikanischen Ausschnitt!

IMG_172201

Der Schnitt ist von Klimperklein Babyshirt e-book und für kleine Zwerge ganz toll!!

Montag, 23. April 2012

Apfel-Shirt…

…zum letzten…und bis auf den letzten Schnipsel den Stoff aufgebraucht!

IMG_171501

Noch vor dem Stoffmarkt genäht….musste ja Platz machen für neue Stoffe “grins”!

IMG_170601

Zum Shirt gab es noch eine Beanie  und ein Kopftuch, daswelches aber den Weg vor die Linse irgendwie nicht geschaft hat.

IMG_1704

Hinten…..weil der Apfelstoff nur gerade für vorne gereicht hat…unifarbener quitschgrüner Jersey und das Apfelwebband durfte auch nicht fehlen.

Shirt ist aus Ottobre 4/2010

Beanie von NupNup

Samstag, 21. April 2012

Stoffmarkt…

…es war wieder Stoffmarkt in Freiburg!

IMG_1697

Und ich natürlich dabei!

Es ist ja nicht so, dass ich keinen Stoff zu Hause hätte….aber hat Frau nicht immer zu wenig??

Schönes Wochenende euch allen!

Montag, 16. April 2012

Regen, nichts als Regen…

…da habe ich gerne mal den Wunsch meiner grossen Tochter erfüllt und gemeinsam mit ihr eine Tasche genäht. Sozusagen Mutter-Tochter nähen am Sonntagnachmittag!

IMG_162701

Hoch konzentriert …siehe ihre Zunge….hat sie vorsichtig genäht und dabei immer auf ihre Finger geachtet.

IMG_163001

Mit ein wenig Hilfe von mir, ist diese Tasche nach dem Kreativ e-book RuckZuck Wendetasche von Farbenmix entstanden.

IMG_1631

Ausgeführt wurde sie heute auch schon….in den Wasserpark, den wir besucht haben. Jetzt liegen alle völlig schlapp herum. Hach, Ferien kann ja so anstrengend sein “grins”!!

Sonntag, 15. April 2012

Willkommen…

…kleiner, Junge!

Für den schon 10 Tage alten Jungen meiner Nachbarin, habe ich als Willkommens Geschenk ein Knistertuch genäht. Ich hoffe es gefällt der Mama….ich finde das rot mit dem Türkis nämlich soo toll!!

IMG_162001

Und weil der kleine ja noch einen grossen Bruder hat, gab es für ihn eine Pixi-Buchhülle mit ein paar Pixi Bücher drin.

IMG_162201

Da ich schon mal dran war, habe ich noch zwei für meine Mädchen genäht….

IMG_162301

IMG_162401

…..zu Ostern gab es nämlich wieder unzählige Pixi Bücher!!

Die Anleitung für die Pixi-Buchhüllen ist wie immer von Nalevs.

Donnerstag, 12. April 2012

Eine Kombi…

…bestehend aus meiner ersten Zucka und dem ersten Lore-Top überhaupt!

IMG_161001

Ein Kopftuch nach NupNup musste natürlich auch noch sein!

zucka&lore

Auf dem Lore-Top habe ich das Mandala-Blümchen aus dem “eine Woche Häkelfrühlinge-book von Farbenmix gehäkelt. Auf der Zucka gab es das Herz und zwar hinten drauf. Vorne wollte meine Maus nichts haben.

Die Zucka war mal eine alte nun viel zu große Jeans von meinem Mann. Sie ist richtig ausgeschlachtet worden “grins”!

 

Schnittmuster Zucka von Farbenmix

Schnittmuster Lore von Farbenmix

Mittwoch, 11. April 2012

Ein Teaser…

…weil ich ausser diesen fast fertigen Teilen nichts anderes zeigen kann!

IMG_1593

Im Moment brauch ich *ewiglange* für einzelne Sachen….dabei gibt es doch so vieles, was ich noch nähen möchte!!

Zu diesem Bild gibt es morgen oder am Freitag dann näheres.

 

Roswitha

Samstag, 7. April 2012

Frohe Ostern…

…wünsch ich euch allen!

EasterBunny_45

Und dass ihr gaaanz viele Ostereier und Schoggihasen findet!

Roswitha

 

Freitag, 6. April 2012

Was kleines…

…so zwischen Kindern, Haushalt und Ostern Vorbereitungen.

Zwei Kopftücher nach dem e-book von NupNup sind entstanden.

IMG_155901

Passend zum Affenoutfit von meiner kleinen…siehe hier

IMG_1561

Meine grosse Tochter hat sich gestern auch schon ihre Stoffkombis rausgesucht…es wird also noch das eine oder andere Kopftuch hier geben.

74E9E2F74BE093658168D9D05BE13D64

Dienstag, 3. April 2012

Auch bei mir…

…gibt es eine Shelly…vorerst nur aus Probestoff.

IMG_1547

Und weil die mir aber soo gut gefällt, gibt es sicher noch mal eine in der gleichen Kombi…..aber dann nicht in XS sondern in S.

Habe mich da etwas getäuscht mit der Grössenangabe, denn sie sitzt schon seehr knapp.

IMG_1549

Am Ausschnitt habe ich 2cm NZ genommen….ich mag es nicht so, wenn der Ausschnitt so gross ist. Und die Ärmel habe ich wie bei der Lina, etwas kürzer geschnitten, damit die Kräuselung weniger ist.

Stoff ist von Micha, Bündchen auch.

74E9E2F74BE093658168D9D05BE13D64

Sonntag, 1. April 2012

Fotos aus Picasa Webalbum gelöscht…

…ich habe kürzlich einige überzähligen Fotos aus meine Webalbum gelöscht…hätte ich das mal nicht getan, denn nun sind die Fotos von diesem Beitrag bis zu diesem Beitrag schwarz!!

Ich könnte mich echt in den Allerwertesten Beissen!!

Weiss vielleicht jemand, wie ich die wieder sichtbar machen kann?? Wenn man nämlich aufs schwarze Bild klickt, dann kommt man trotzdem zum Foto….aber im Beitrag eben nicht “haareraufend”!

Ich werde von jetzt an nichts mehr am Webalbum rumbasteln…obwohl es mich tierisch nervt, dass ich alle Fotos doppelt habe und dann auch noch alles auf meinem Smartphone….

…trotzdem euch allen einen schönen Sonntag….ich gehe jetzt die Sonne noch etwas geniessen.

 

Edit: ich schreibe meine Beiträge mit dem Windows Live Writer….dort sind die Fotos alle noch sichtbar, also noch da.

74E9E2F74BE093658168D9D05BE13D64

 

 

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...