Posts

Es werden Posts vom März, 2012 angezeigt.

Banju-Kissen…

Bild
…nach dem E-Book von Farbenmix! Es hat länger gedauert als gedacht, bis ich es fertig hatte…nicht wegen dem Häkeln, nein dass ging fix! Aber bis ich mich endlich für einen Stoff entscheiden konnte Es hat sich aber gelohnt, finde ich, denn es passt wunderbar zu unserem Sofa….”hüstel” mal abgesehen von den vielen braunen Stellen. Von den Kam Snap habe ich einige verbraten….irgendwie wollen die nicht immer so wie ich! Hier noch von hinten.  

Babyshirt…

Bild
…für ein kleines Mädchen! In Grösse 62….Mensch, was ist das klein! Meine kleinste Tochter hat vor zwei Jahren diese Grösse getragen. Wie schnell die Zeit doch vergeht und die Kinder gross werden “seufz”! Schnitt ist das Babyshirt e-book von Klimperklein Stoff habe ich von hier

Was süsses…

Bild
  …lass ich hier! Langt  kräftig zu und lasst es euch schmecken! Ich lass mich heute auch mal verwöhnen…. Eure Roswitha

Affige Zeiten…

Bild
…kommen auf mich zu! Das kleine Töchterchen hat sich ja so in den rosa Affenstoff verliebt. Ich habe mich in das neue “ Shirt e-book ” von Klimperklein verliebt. Aus Stoff und e-book ist nun dieses Shirt entstanden. Und weil Mäuschen sooo gerne noch ein Röckchen hätte, habe ich ihren Wunsch natürlich erfüllt! Zusammen mit der Affigen Lina “grins” und dem Shirt hat sie nun ein schönes Set. Das Röckchen ist das “ Quick and Easy ” e-book von der Erbsenprinzessin. Es ist wirklich schnell genäht und sehr wandlungsfähig!

Die Vögel sind los…

Bild
…und zwitschern es schon von den Dächern! Eine vierte Lina ….diesmal für die grosse Tochter. Anstelle der Schleife…. die ich immer noch nicht kann …gab es ein Häkelblümchen!   Lina e-book von Frau Liebstes Häkelblümchen aus dem e-book eine Woche Häkelsommer hier erhältlich Stoff von Michas Stoffecke

Alles Drin…

Bild
…Tasche nach dem tollen  Free-book von Farbenmix! Ich bin ganz begeistert von dem Schnitt… …obwohl die Tasche mir ein klein wenig zu gross ist. Dabei habe ich die kleine Variante mit hochgezogenem Boden genäht. Ich mag es eher, wenn die Taschen etwas kleiner sind….bin schliesslich auch nicht grad gross gewachsen! Aber passen tut wirklich wahnsinnig viel rein….bei drei Kindern kommt da meist schon einiges zusammen, was unbedingt auch noch mit auf den Weg muss. Ab jetzt habe ich keine Platzprobleme mehr Schönes Wochenende euch allen!

Eulen Freebie…

Bild
…gesehen bei Lilli’s Elfenwerkstatt. Ich habe zwar noch keine Sticki…..aber meine liebe Kollegin und Nachbarin Mela hätte eine! Das gut daran ist, ich dürfte sie mitbenützen….wir müssen nur noch das Kleinzeug dazu besorgen. Mit Betonung auf müsste , denn bis jetzt haben wir noch nichts besorgt……da ich diese Eulen aber soo süss finde, wird sich das mit Sicherheit bald  ändern “lach”!

Ausgiebig getestet…

Bild
…habe ich meine neue Nähmaschine am Wochenende dann doch noch! Geplant war zuerst mal nur ein Knister-Tuch für ein neue Erdenbürgerin….. …geworden sind es dann drei , wobei ich nur eines wirklich verschenken kann Was ich mir hierbei gedacht habe, ist mir schleierhaft ….gut, ich habe es nicht immer so mir dem Logischen und brauche manchmal schon ganz schön lange, bis ich was kapiert habe. Aussehen sollte es nämlich dann so wie diese zwei …wobei das hintere nicht sauber genäht ist   ach ja, bügeln sollte ich die Knister-Tücher auch noch! Etwas gutes hat es….ich weiss jetzt wie ich den Jersey Zipfel am besten einnähe. Zur Elna kann ich nur gutes sagen, sie hat die drei Lagen gut gemeistert….auch bei der Tasche, die ich angefangen habe, näht sie problemlos.

Sie ist da…

Bild
…meine Elna! Heute durfte ich sie abholen und habe sie natürlich gleich mal ein wenig getestet Für mehr ist das Wetter einfach zuu schön…bin nämlich mit einem Bein schon im Garten!

Weiter gehts….

Bild
…mit Lina N° 3 für die kleine! Fürs Fotoshooting wollte sie auch mal hinter der Kamera stehen “lach”. Genau wie Mama… …aha, gut geworden! Die Lina habe ich schlicht gelassen… und ungebügelt, wie immer! Lina e-book von Frau Liebstes Affenstoff noch vom letzten Stoffmarkt, gestreifter Stoff von Michas Ich wünsche euch ein schönes Weekend ….ich gehe mal zuschneiden, denn ein neues Maschinchen wird bald hier einziehen und da will ich bereit sein