Dienstag, 28. Februar 2012

Nadelkissen…

…um mein altes zu ersetzen.

Schon lange fluche ich immer wieder über die alten “Güfeli” die manchmal nicht richtig durch den Stoff wollen. Und so ganz schön ist das alte Nadelkissen nun auch wieder nicht.

IMG_1365

Also hab ich mir eins…nein, gleich zwei neue Nadelkissen nach dieser Anleitung von “was eigenes” genäht.

IMG_135901

Man weiss ja nie, wie viele man so brauchen kann!

IMG_136201

IMG_136801

Reichlich befüllt mit den neuen “Güfeli”.

Kann ja nicht sein, dass man neue Nadelkissen hat und noch die alten, stumpfen “Güfeli” drin sind Smiley

74E9E2F74BE093658168D9D05BE13D64

Samstag, 25. Februar 2012

Lina N° 2…

…diesmal für die grosse Tochter!

IMG_134701

Ich habe die Grösse 98/104 für sie gewählt, obwohl sie sonst Gr. 116 trägt. Aber nachdem ich mal ihre Masse mit den Massen im e- book verglichen habe, habe ich mich gegen die grösser Gr. entschieden.

IMG_135001

Und ich glaube, ich habe gut gewählt….endlich mal nicht zu weit sondern grad passend am Kind.

IMG_134901

Es hat noch gut Luft und bewegen kann Kind sich damit auch gut Smiley Verlängert habe ich natürlich, sonst hätte sie wohl Bauchfrei.

Stoffkombi hat sie selber gewählt…und ich muss gestehen, ich war am Anfang  skeptisch. Aber das Resultat hat mich dann doch überzeugt.

Leider ist das Wetter gar nicht T- Shirt tauglich….aber meine Mädels habe noch so viele Langarmshirt, da macht es wenig Sinn noch mehr zu nähen.

74E9E2F74BE093658168D9D05BE13D64

Freitag, 24. Februar 2012

Ich habs auch getan…

…und mir das “Lina e-book” von Frau Liebstes gekauft!

Ich konnte einfach nicht wiederstehen….und ich bin auch ganz froh, denn der Schnitt gefällt mir sehr gut!

IMG_134401

Und meiner kleinen gefällt es auch gut…sie wollte es gar nicht mehr ausziehen!

IMG_134601

Die Stoffe hat sich sich ausgesucht… mit ein wenig Hilfe von mir Zwinkerndes Smiley

IMG_1330

Mit dem Ausschnitt bin ich nicht ganz zufrieden…ich hätte wohl doch lieber Bündchenstoff dafür nehmen sollen. Naja, jetzt weiss ich es ja.

Mangels Schleifchen und da ich so was echt nicht kann (kleiner Hilferuf an Mela….du musst mir am Montag helfen!!) gibts das Shirt ohne Schleifchen.

74E9E2F74BE093658168D9D05BE13D64

Montag, 20. Februar 2012

Frühlingsgefühle…

…kommen mir bei dieser Fleece Jacke auf!

IMG_131401

Ich freue mich schon, wenn wir die dicken Winterjacken in den Schrank hängen können (natürlich nachdem sie gewaschen worden sind) und die leichten Jacken anziehen können!

IMG_1309

Eine kleinPellworm von Farbenmix habe ich für meine grosse Tochter genäht. Den Stoff habe ich noch vom letzten Stoffmarkt im Herbst und den wollte ich einfach mal anschneiden.

IMG_131101

Hinteransicht…einfach gehalten…wie es gewünscht war.

74E9E2F74BE093658168D9D05BE13D64

Donnerstag, 16. Februar 2012

Kleine Vorschau…

…oder auch Teaser…auf was es demnächst hier zu sehen gibt!

IMG_1307

Bei uns ist noch Ferienzeit…und irgendwie komme ich zu nichts. Ich hoffe, es ändert sich dann wieder, wenn die grossen in der Schule und im Kindergarten sind.

74E9E2F74BE093658168D9D05BE13D64

Donnerstag, 9. Februar 2012

Circle Zip Earbud Pouch…

…habe ich nach diesem Tutorial genäht.

Schon vor einigen Woche auf diversen Blog gesehen, wollte ich auch mal so ein Teil probieren.

IMG_1157

Da  ich immer nach meinem Ladekabel für das Smartphone suchen muss,

habe ich mir eines dafür genommen.

IMG_1158

Passt wunderbar und stört weniger, wenn es rum liegt also so ein einsames Kabel.

 

74E9E2F74BE093658168D9D05BE13D64

Samstag, 4. Februar 2012

Noch ein Body…

…für meine kleine Maus!

IMG_122301

Diesmal mit Prym Druckknöpfe.

Göga war so lieb und hat mir die Druckknöpfe rein gedruckt (wir haben die Zange) meinte aber, ich soll mir doch die kleinen besorgen…irgendwie sind die einfach ein wenig zu gross.

Okay, dann besorg ich mir halt die kleineren…kein Problem Smiley

Probiert haben wird den Body noch nicht …Mäuschen ist grad krank (und Mama auch) und trägt im Moment nur Langarmbodys…ist ja auch etwas kälter geworden.

 

Schnitt ist aus der Aktuellen Ottobre 1/2012

Stoff vom Stoffmarkt und nun bis auf zwei kleine Stückchen weg.

74E9E2F74BE093658168D9D05BE13D64

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...