Sonntag, 29. Januar 2012

Eine Sommertunika…

…ist schon vor ein Paar Tagen fertig geworden.

IMG_119101

Der Schnitt heisst Mail Express und ist aus der neuen Ottobre.

Soo ganz zufrieden mit dem Schnitt bin ich nicht….der Ausschnitt ist eng und irgendwie habe ich was falsch mit dem einnähen der Ärmel gemacht.

Angezogen passt es ganz gut….nur wenn die Tunika so da liegt…hmmmm!

IMG_119301

Stoffkombi hat sich die kleine übrigens selber ausgesucht….”Aa-uu” (Affen) mussten einfach sein “lach”….sie steht im Moment auf Affen.

74E9E2F74BE093658168D9D05BE13D64

Freitag, 27. Januar 2012

Das erste mal…

…ein Shirt für mich!

Ich bin soweit ganz zufrieden….ausser die Kräuselungen sind nicht soo schön geworden. Ist aber auch das erste Mal, dass ich mit dem Framilonband gekräuselt habe.

IMG_120901

Phuu, ist irgendwie einfacher Fotos von den Kinder hier zu zeigen, als von mir.

IMG_118301

Schnitt ist…bitte nicht lachenKleinFanö in 158/164 und passt ganz gut!

74E9E2F74BE093658168D9D05BE13D64

Sonntag, 22. Januar 2012

Amelie….

…die nähe ich so gerne, weil sie einfach nur praktisch ist!

IMG_117901

Unter einer warmen Jacke hält sie meine grosse Tochter auf dem Weg in den Kiga schön warm und ist dort schnell ausgezogen, wenn sie warm hat.

IMG_118101

Wie gewünscht, hinten noch ein Häkelblümchen und Rüschchen am Saum.

Schnitt ist Amelie von Farbenmix

Nickystoff von Buttinette

74E9E2F74BE093658168D9D05BE13D64

Donnerstag, 19. Januar 2012

Zaubertäschchen…

…habe ich ausprobiert und bin von der Technik begeistert!!

IMG_1152

Weil ich noch eine Wickeltäschchen brauche, habe ich mal an der Grösse der Zaubertasche experimentiert.

IMG_1153

In diese passt eine Windel und eine kleine Packung Feuchttücher.

Im Prinzip würde es mir reichen…muss meine kleine höchst selten unterwegs wickeln… aber wenn zwei oder auch drei Windeln rein passen würden, währe es schon schön. Also werde ich noch ein viertes Täschchen nähen Smiley

Die Anleitung habe ich von Navels Welt

74E9E2F74BE093658168D9D05BE13D64

Dienstag, 17. Januar 2012

Erster Body…

…und zum Glück nur ein “Test-Body”, denn ich habe da so einige Fehler gemacht.

IMG_1149

Auf den ersten Blick nicht ersichtlich…aber schaut mal hier:

IMG_1148

so was kann echt nur mir passieren Augen rollendes Smiley

Ich musste schon auf die Kam Snap ausweichen, weil ich keine kleinen Prym Druckknöpfe habe falls jemand eine gute Quelle hat…nur her damit …und dann auch noch verkehrt rum rein gedrückt Verlegenes Smiley

Leider ist der Body auch eher etwas eng…habe nicht geschnallt, dass der Jersey nicht soo dehnbar ist.

Der nächste Body wird besser, bestimmt…..ich weiss ja jetzt, auf was ich achten muss!

Schnitt aus der neuen Ottobre 1/2012 mit kurzen Armel (anstelle der langen wie im Heft)

74E9E2F74BE093658168D9D05BE13D64

Montag, 9. Januar 2012

Ich habe mich nochmals daran gewagt…

…und noch eine Clementine genäht.

Für meine grosse Tochter und diesmal mit minimaler NZ…teilweise sogar ohne. Und nun passt sie wunderbar!!

IMG_110701

Jaaa…..ich hab’s gesehen…leider erst, als ich schon fast fertig war Verlegenes Smiley

Ich rede mir jetzt einfach ein, dass meine Tochter auch was von den Herzen sehen möchte…und so auf dem Kopf klappt es doch prima Laut lachen

IMG_111102

Ihr ist es übrigens wurscht wie die Herzen sind…..

IMG_1109

…und nebenbei….hinten stehen die Herzen richtig!

clementine3

Schnitt ist Clementine von Farbenmix

Stoffe von Traumwerkstatt

74E9E2F74BE093658168D9D05BE13D64

Sonntag, 8. Januar 2012

Es knistert wieder…

…denn ich habe mal wieder zwei Knister-Label-Tücher genäht!

IMG_1091

Eines ist für einen frisch geborenen Jungen….das andere Label- Tuch ist hier zu haben.

knisterlabeltücher1

Das rechte ist aus Baumwolle/Frottee und das andere aus Jersey/Frottee.

74E9E2F74BE093658168D9D05BE13D64

Samstag, 7. Januar 2012

Für süsse Träume…

…braucht das Kind auch was kuscheliges und warmes zum Anziehen!

IMG_1079

Auf Grund grossem Wachstum der kleinen Maus, bin ich mal in meine Stoffberge abgetaucht und  habe dabei was passendes gefunden Laut lachen

IMG_1084

Mit dem grossen Bruder lässt es sich im Pyjama prima spielen!

IMG_108601

Das Pyjamaoberteil ist aus der Ottobre 4/2010 und neu in Gr. 92 Erstauntes Smiley

…wie schnell die Kinder doch wachsen…

IMG_108701

Auch die Hose ist aus einer Ottobre …die aber noch in Gr.86

Den Stoff habe ich vom Stoffmarkt…es war über einen Meter…nun ist er fast alle…es reicht wohl noch für eine Beanie und Puppenkleider.

Aus dem gleichen Stoff habe ich schon mal eine Pyjama genäht…hier gucken!

74E9E2F74BE093658168D9D05BE13D64

Donnerstag, 5. Januar 2012

Amelie…

…für meine kleine Maus!

IMG_1071

Etwas gross ist die Eulen- Appli geworden, aber gefallen tut sie trotzdem!

Leider gibt es kein Foto mit der Besitzerin, denn nach einem Glas Orangensaft musste die Amelie schon ihre erste Runde in der Waschmaschine drehen.

Fazit: kein Getränk vor einem Fotoshooting Augen rollendes Smiley und auch keine Schoggi!

Schnittmuster Amelie von Farbenmix

Stoff ist Nicky von Traumwerkstatt

74E9E2F74BE093658168D9D05BE13D64

Dienstag, 3. Januar 2012

Die nähe ich soo gerne…

… die Wendezipfelmützen… die mag ich einfach gerne!

Als Auftrag durfte ich für zwei Kinder je eine Mütze nähen.

wendezipfelmütze2

In der Zwischenzeit müssten sie angekommen sein…darum kann ich sie hier zeigen.

Ich hoffe sie gefallen und die Kinder haben nun warme Ohren!

E-book Wendezipfelmütze von Klimperklein

74E9E2F74BE093658168D9D05BE13D64

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...