Montag, 28. November 2011

Loop zum …

…zweiten und dritten!

IMG_0825

Ich konnte es nicht lassen und musste noch zwei weitere Loops nähen. Diesmal etwas kürzer und beide Seiten aus Jersey.

Der rechte ist für meine Tochter und grad mal 100cm lang….aber er passt wunderbar und gibt ihr hoffentlich warm.

74E9E2F74BE093658168D9D05BE13D64

Donnerstag, 24. November 2011

Jaaaa….

…ich habe auch einen Loop genäht…gestern, nachdem ich schon fast wahnsinnig worden bin, weil ich nicht wusste was ich nähen soll! Schlimm, wenn frau vor lauter Anleitungen und Stoffen nicht weiss was sie nähen soll.

IMG_081301

Dieser ist nicht mein erster Loop…letztes Jahr habe ich auch einen genäht…naja, irgendwie sind wir nie richtig warm miteinander worden. Darum gab es jetzt noch einen….und vielleicht kommen noch ein paar dazu “grins”.

Mit der Länge bin ich irgendwie noch nicht soo ganz zufrieden….meiner ist 120cm und ich kann ihn zwei mal um den Hals wickeln aber dann bleibt noch immer Luft….und das mag ich nicht so….möchte ja warm am Hals haben. Noch kürzer machen möchte ich irgendwie auch nicht, denn dann bring ich ihn ja kaum zwei mal um den Kopf Augen rollendes Smiley

Genäht habe ich nach der Anleitung von Leuchtzeichen und aussen habe ich  Baumwolle genommen  und innen Sweat.

74E9E2F74BE093658168D9D05BE13D64

Dienstag, 22. November 2011

Knister-Label-Tücher…

…von denen habe ich in letzter Zeit ein paar genäht.

IMG_079501

Drei aus Jersey / Frottee und drei aus Baumwolle / Frottee

IMG_079701

Gefallen tun mir die aus Jersey viel besser, aber auf meiner Nähmaschine gehen die nicht so gut….ist halt eine alte und hat nur grad das nötigste.

knisterlabeltücher

Das rote Knister-Tuch wird zur Lehrerin von meinem Sohn gehen, sie hat vor kurzem ein Mädchen bekommen und macht nun Babypause.

IMG_0802

Diese drei….wie auch das grün-pilzige und das blau-gestreifte…wandern in meine Geschenkkiste. Falls jemand Interesse daran hätte…bitte melden!

74E9E2F74BE093658168D9D05BE13D64

Samstag, 19. November 2011

Wenn es Nacht wird…

…haben meine beiden Mädchen es schön warm und kuschelig!

Fürs grosse Tochterkind habe ich nun endlich das langersehnte Nachthemd genäht…ganz nach ihren Stoffwünschen!

IMG_072901

Leider ist das Foto trotz Bearbeitung eher etwas zu dunkel ….aber der bordeaux-rote Stoff ist wirklich wunderschön…und vor allem schön warm!

Für die Kleine habe ich einen Schlafanzug als ganzes genäht.

IMG_074701

Ich mag es, wenn die kleine ganz eingepackt ist und nichts raus rutschen kann.

IMG_074101

Der Amerikanische Ausschnitt war…wie immer bei mir…etwas schwierig, weil es sich nach dem Absteppen furchtbar gewellt hat. Mit viel Dampf konnte ich es aber etwas bändigen Zwinkerndes Smiley

IMG_074501

Beide Schnitte sind aus Ottobre 6/2009

74E9E2F74BE093658168D9D05BE13D64

Donnerstag, 10. November 2011

Ein paar Kleinigkeiten…

…gehen immer!

So zwischendurch habe ich diese zwei Täschchen mit den dazu passenden Tatütas genäht.

IMG_0696

Zwei weitere Tatütas habe ich auch noch gleich genäht…geht ja sozusagen in einem Rutsch Zwinkerndes Smiley

IMG_0695

So ganz perfekt sind sie überhaupt nicht….ich stehe mit den  Ecken etwas auf Kriegsfuss Erzürnt die werden bei mir nie schön gerade!

Anleitung für die Täschchen habe ich hier gefunden, für die Tatütas habe ich mich an diese Anleitung gehalten.

74E9E2F74BE093658168D9D05BE13D64

Montag, 7. November 2011

Danai…

…jetzt auch bei uns!

Für meinen Sohn habe ich diesen Wunsch-Kuschel-Pulli genäht.

IMG_061801

Eigentlich war der Stoff ja nicht unbedingt für mein Sohn gedacht, als ich ihn am Stoffmarkt gekauft habe. Jedenfalls habe ich nicht damit gerechnet, dass er daraus einen Pulli möchte.

Ich habe ihn eine Nummer kleiner als er sonst trägt genäht…und er passt! Aber was dieser Stoff gefusselt hat….ich bin fast irre geworden! Der ganze Boden war voll von Fussel und ich auch von oben bis unten Erstauntes Smiley

danai1

So ganz getroffen habe ich die Farben vom Pulli leider nicht…

Schnittmuster: Danai von Farbenmix

74E9E2F74BE093658168D9D05BE13D64

Freitag, 4. November 2011

Zu kurz kommt…

…mein Sohn nähtechnisch nicht, auch wenn es den Anschein macht wink zu Judith Zwinkerndes Smiley

Gleich zwei Shirt habe ich ihm in letzter Zeit genäht (und ein Kuschel Pulli kommt noch)

IMG_055401

Einmal Längsgeteilt mit Türkis farbenen Bündchen…

IMG_058601

…und einmal Längsgeteilt mit weissen Bündchen.

Ich finde den Schnitt super für meinen Spargeltarzan …mal nicht so weit geschnitten.

Er trägt die beiden Shirts als Pyjama Oberteile, denn mit 10 Jahren ist man viel zu cool um selbst genähtes von der Mama auch in die Schule anzuziehen Cooles Smiley

Ist mir wurscht, wie und wann er sie anzieht…Hauptsache er trägt sie…auch wenn es nachts ist.

Schnitt: Längsgeteilt von Farbenmix

74E9E2F74BE093658168D9D05BE13D64

Dienstag, 1. November 2011

Eine Lieblings-Tunika…

…habe ich am Wochenende genäht!

 IMG_059701

Ich habe ein wenig am Foto Programm gespielt, daher der dunkle Schleier auf dem Foto

IMG_059601

Heute ging das Fotoshooting prima…sie wollte immer noch mehr Fotos machen Laut lachen obwohl ich schon genug hatte!

Am Halsausschnitt habe ich das erste mal Falzgummi genommen….war gar nicht soo schwierig zum annähen wie ich gedacht habe “schweissvonderstirnwischen”.

Ein wenig mehr dehnen hätte ich den Falzgummi ruhig noch können…für die nächste Tunika weiss ich es dann! Das grosse Tochterkind hat nämlich schon Bedarf an einer Lieblings-Tunika angedeutet.

LieblingsTunika

Schnitt von Erbsenprinzessin

74E9E2F74BE093658168D9D05BE13D64

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...